Commencal Supreme DH V5: Die Andorraner bringen das 6-Gelenker Downhill Bike

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir richtig gut, aber solche Bilder....selbst bei ner Pressemitteilung gehört die Kiste auf ne Strecke (aber @Moritz wird am WE hoffentlich bessere liefern 😍)und ein Video wie Pierron damit irgendwo runter bolzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von reo-fahrer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist ja nur ne Abdeckung, geht sicher auch ohne.
Edit: scheint absolut nur ne Abdeckung zu sein die vor Dreck schützt
 

Anhänge

  • Screenshot_20220321-201951_Instagram.jpg
    Screenshot_20220321-201951_Instagram.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 1.174
  • Screenshot_20220321-203230_Instagram.jpg
    Screenshot_20220321-203230_Instagram.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 1.121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht definitiv besser aus als der Vorgänger.
Für den Hinterbau spricht auch Vieles. Genauere Infos wären was ... .
Also so als Racebike bestimmt nicht übel.

Kaufen würde ich es mir nicht. Um das zu putzen und zu warten fehlt mir die Zeit und Lust.;)
 
Insgesamt sieht's doch schon gut aus. Meckerbox hin oder her, in Serie wird das Teil bestimmt noch ein paar Designrunden gedreht haben. Der Hinterbau ist mit Sicherheit ein technischer Leckerbissen. Davon will ich mehr sehen. Die Idee, ein Bike zu bauen, das auf jeder Strecke funktioniert gefällt mir. Das dürfte auch all denen entgegen kommen, die keinen Teammechaniker haben. Allerdings befinden sich die Enduros inzwischen auf einem sehr hohen Niveau. Es gibt nicht mehr viele Fahrer, die wirklich ein DH-Bike brauchen. Ich will weder das Bike noch den Artikel schlecht reden. Ich lese solche Artikel gerne. Insgesamt hat das ganze für mich aber den gleichen Nutzwert wie ein Bericht über den neuesten Lamborghini in einer Autozeitschrift.
 
Sehr schönes Bike... da guckt man gerne hin!
Die TRP Komponenten sind ebenfalls die richtige Wahl.
Würde man mich zwingen auf mein geliebtes Nicolai zu verzichten, dann wären das Spezialiced Demo oder Commencal Supreme DH V5 meine Top-Favoriten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Linienführung und die Optik vom Rahmen ist schon wirklich schick.

Die Schweißkonstruktion ums Sitzrohr herum ist aber wieder prädestiniert für ordentlich Schweißverzug und verspannte Lager.

Qualitätsmäßig war mein 2021er Supreme 29 wirklich grauenvoll, der unfreundliche Kundenservice hats dann nicht besser gemacht.
 
Die Linienführung und die Optik vom Rahmen ist schon wirklich schick.

Die Schweißkonstruktion ums Sitzrohr herum ist aber wieder prädestiniert für ordentlich Schweißverzug und verspannte Lager.

Qualitätsmäßig war mein 2021er Supreme 29 wirklich grauenvoll, der unfreundliche Kundenservice hats dann nicht besser gemacht.
Passen denn die Winkel einigermaßen ?
 
so ne Konstruktion mag ja im Rennbetrieb bzgl. der Einstellmöglichkeiten Sinn machen, aber für den Hobbyisten? Die wollen doch einfach fahren und nach nem einmaligen Setup nix mehr verstellen. Hier brauchst ja ein Logbuch und getimed-tes Fahren
 
Zurück
Oben Unten