Commencal Supreme SX

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Stemminator

    Stemminator

    Dabei seit
    07/2009
    Hallo,
    bin gerade bei Facebook über folgendes Bild gestoßen. Fake oder Fakt? :)

    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Wills180

    Wills180

    Dabei seit
    03/2014
  4. Stemminator

    Stemminator

    Dabei seit
    07/2009
    Hat zwar etwas gedauert bis zum Release aber die Kiste schaut nach einer Menge Spaß aus.

    Ich konnte mal den Großen Bruder Probe fahren und fand das Hinterbau Konzept sehr gelungen. :)
     
  5. chorge

    chorge Rollert rum auf Stollen seit 1988

    Dabei seit
    05/2002
    Ich finde es voll geil, dass Commencal auf den Spaß am biken Zug aufspringt, bzw. diesen vorantreibt!
    Erst das Furious als Park- und Spaß-DHler...
    Nun das SX als Freerider, das derzeit (außer vielleicht dem Spindrift mit seiner skurrilen Geo) kaum Mitbewerber hat!
     
  6. Ozzi

    Ozzi

    Dabei seit
    03/2008
    also mitbewerber gibt es in dieser einst tot-gesagten freerider-klasse schon einige...

    sc nomad, pivot firebird, canfield balance, rm slayer, speci enduro, foes mixer und das bereits genannte propain spindrift

    wie gesagt, die freeridebikes waren an sich nicht wirklich von der bildfläche verschwunden, man hat sie nur marketing-technisch als "super-enduros" umdeklariert..
    klar haben sich die geos geändert um inzwischen damit (auch dank vario-stützen) mehr oder weniger problemlos mal einen berg zu erklimmen..
    dennoch sind es in erster linie die erben der 170/180mm parkbikes, welche einst stinky, sx trail, tr250, giant faith und und und.. hießen :)

    ich finds gut... und vorallem commencal kann man da ein echtes lob aussprechen, eine solche bandbreite an bikes/rahmen zu stellen und das bei doch sehr moderaten preisen im vergleich zur konkurrenz :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. FloRider85

    FloRider85

    Dabei seit
    04/2014
    Was meinst du mit skurrilen Geo?
    Auch schon gefahren das Spindrift?
     
  8. chorge

    chorge Rollert rum auf Stollen seit 1988

    Dabei seit
    05/2002
    Ja... ich finds hinten zu lang... Geschmacksache
     
  9. FloRider85

    FloRider85

    Dabei seit
    04/2014
    Skurril ist aber mehr als übertrieben. Ich kenne viele, die mit etwas längeren Kettenstreben sehr gut klarkommen. Ich finde das Spindrift fährt sich richtig klasse. Aner wie du sagst: Geschmacksache
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. chorge

    chorge Rollert rum auf Stollen seit 1988

    Dabei seit
    05/2002
    Ja, war etwas überspitzt... SRY
     
  11. FloRider85

    FloRider85

    Dabei seit
    04/2014
    Alles gut :daumen:
     
  12. 4Stroke

    4Stroke

    Dabei seit
    05/2007
    ?
    Das ist sogar kürzer als das Meta Am an der kettenstrebe
     
  13. chorge

    chorge Rollert rum auf Stollen seit 1988

    Dabei seit
    05/2002
    Hab ja auch nie gesagt, dass mir das Meta liegen würde... ich steh beim Enduro einfach auf Kettenstreben <430...
     
  14. 4Stroke

    4Stroke

    Dabei seit
    05/2007
    Entsteht durch diese Umlenkung der Kette eigentlich beim Pedalieren ein ständiges Geräusch wenn die Kette da über die Schiene läuft?
     
  15. Stemminator

    Stemminator

    Dabei seit
    07/2009
    Habe beim Downhiller nichts störendes feststellen können, fand das Rad im gesamten sogar sehr leise.
     
  16. 4Stroke

    4Stroke

    Dabei seit
    05/2007
    Läuft das über eine gleitschiene oder über ein kugelgelagertes ritzel?