Commençal wird 20: Meta AM XX-Jubiläumsedition ab sofort vorbestellbar

Dabei seit
1. Dezember 2014
Punkte für Reaktionen
389
Zum zwanzigsten Jubiläum haben sich die Jungs und Mädels bei Commençal etwas ganz Besonderes ausgedacht: Ab sofort ist eine Jubiläumsedition des Commençal Meta AM vorbestellbar. Diese auf 100 Stück limitierte Auflage kommt in schillerndem Weiß und mit einer edlen Ausstattung. Alle Infos!


→ Den vollständigen Artikel „Commençal wird 20: Meta AM XX-Jubiläumsedition ab sofort vorbestellbar“ ansehen


 
Dabei seit
17. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
742
Ist die Frage ob es Sinn macht einen sehr schweren Rahmen mit XX1 und AXS zu pimpen. Wenn ich schon komplett ins teuerste Regal des SRAM Konzerns greife hätte ich auch den Zipp-3Zero-Moto LRS genommen. War aber wohl nicht im Budget drin.
 

hasardeur

hydrophob
Dabei seit
12. April 2012
Punkte für Reaktionen
2.511
Standort
bei HH
AXS Spielereien, RSC Code und Carbon LRS für den Bling-Bling Effekt. Und dann die dazu unpassende Hausmarke am Cockpit. Ich weiß nicht, ob das den Aufpreis von 3100€ zur Team-Ausstattung wert ist.

Commencal verbinde ich mit folgenden Attributen:

  • Alu statt Carbon (Statement Max Commencal: Produktionsbedingungen in Asien nicht tragbar. Menschen sterben davon.)
  • super P/L
  • robust und funktional, statt Bling-Bling

Irgendwie erkenne ich diese Werte an der Jubiläumsedition nicht wieder. Ein echter P/L-Kracher wäre angebrachter gewesen und hätte dem Image der Marke besser zu Gesicht gestanden.
 
Dabei seit
5. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
270
Die Liste der 100 Käufer lass ich mir nen Kasten Hopfenkaltschale kosten :D
 
Dabei seit
10. November 2015
Punkte für Reaktionen
623
also 7000 würd ich für ein Commencal nicht ausgeben. (für ein anderes Bike allerdings auch nicht... )
 
Dabei seit
10. November 2015
Punkte für Reaktionen
623
Commencal verbinde ich mit folgenden Attributen:

  • Alu statt Carbon (Statement Max Commencal: Produktionsbedingungen in Asien nicht tragbar. Menschen sterben davon.
hat er das so gesagt? dachte eher das Nein zu Carbon resultiert aus den niederschmetternden Erfahrungen und daraus resultierender Pleite der Firma so um das Jahr 2010 rum...? Denn Carbon und Commencal gabs sehr wohl.
 

decolocsta

Reborn!
Dabei seit
30. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
536
Standort
Bayreuth
Bin ja nun seit einigen Jahren hier dabei.
Diese anti e13 Welle ist relativ neu.

Hat da mal einer angefangen dagegen zu sein und alle anderen ziehen einfach mit weil Lemminge? Oder haben in den letzten wenigen Jahren alle Leute wirklich so schlechte Erfahrungen gemacht? Oder war da was spezifisches? Klärt mich auf, vllt hab ich da was nicht mitbekommen.

Ich persönlich bin kein e13 Fan, hab aber nicht wirklich schlechte Erfahrungen mit den Produkten gehabt.

Die Kassetten können recht anfällig für knarzen sein. Hatte da mal einen Fall, war aber lösbar. Aber das war nur an einem Bike.
An anderen hatte ich das Problem jedoch nicht.

Ansonsten, Laufräder, Kettenführungen usw. waren absolut problemfrei und hatte auch qualitativ nichts auszusetzen.
 
Dabei seit
20. November 2017
Punkte für Reaktionen
141
Unspektakulär, zu teuer, TÖDLICHES E13 Gedönns, Glitzerdecals aus der Wendy....


Aber Limitiert und mit Number-Plate= Zack ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. November 2015
Punkte für Reaktionen
623
Ansonsten, Laufräder, Kettenführungen usw. waren absolut problemfrei und hatte auch qualitativ nichts auszusetzen.
Eine KeFü, die man mit einem Kabelbinder oder sonstigem fixieren muss damit sie nicht aufgeht ist nicht wirklich als problemfrei zu bezeichnen.
 
Dabei seit
20. September 2012
Punkte für Reaktionen
39
Unspektakulär, zu teuer, TÖDLICHES E13 Gedönns, Glitzerdecals aus der Wendy....
Das gebashe hat gerade eben ein neues Level erreicht :lol::spinner:

@decolocsta es gibt bestimmt ein paar problematische Produkte wie die ersten Generationen der Sattelstütze, die etwas anfällig waren, oder Kassetten, die zum Knarzen neigen.
Das größte Problem ist aber das Forum hier mit der stupiden einer-schreit-und-alle-wiederholen-ohne-sich-selbst-ein-Bild-gemacht-zu-haben Mentalität. Zu viele Leute kaufen sich außerdem Versandräder obwohl sie nicht die geringste Ahnung von Technik, Wartung und Pflege haben. Und zusätzlich wird dann noch das brutalste Gerät ohne die nötige Fahrtechnik gefahren und es wird ohne Rücksicht auf Verluste auf alles drauf gehalten. Und es kommt dann noch dazu, dass man damit auch noch ohne Anstrengung bergauf kommen will und es werden die leichtesten Reifen ohne Insert montiert (anstatt zu trainieren oder ein kleineres Kettenblatt zu montieren...geht ja nicht, man muss den Buddys ja beweisen wie dicke E***/Schenkel man hat) - diese werden dann natürlich mit Minimaldruck gefahren um den fehlenden Grip der schwereren Reifen wieder auszugleichen. Das Ergebnis dieser Kombination sollte an sich jedem klar sein.

Aber wer ist letztendlich schuld wenn die Teile kaput gehen? Der Hersteller natürlich, weil selbstreflexion war gerade aus:wut:
 

decolocsta

Reborn!
Dabei seit
30. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
536
Standort
Bayreuth
Das gebashe hat gerade eben ein neues Level erreicht :lol::spinner:

@decolocsta es gibt bestimmt ein paar problematische Produkte wie die ersten Generationen der Sattelstütze, die etwas anfällig waren, oder Kassetten, die zum Knarzen neigen.
Das größte Problem ist aber das Forum hier mit der stupiden einer-schreit-und-alle-wiederholen-ohne-sich-selbst-ein-Bild-gemacht-zu-haben Mentalität. Zu viele Leute kaufen sich außerdem Versandräder obwohl sie nicht die geringste Ahnung von Technik, Wartung und Pflege haben. Und zusätzlich wird dann noch das brutalste Gerät ohne die nötige Fahrtechnik gefahren und es wird ohne Rücksicht auf Verluste auf alles drauf gehalten. Und es kommt dann noch dazu, dass man damit auch noch ohne Anstrengung bergauf kommen will und es werden die leichtesten Reifen ohne Insert montiert (anstatt zu trainieren oder ein kleineres Kettenblatt zu montieren...geht ja nicht, man muss den Buddys ja beweisen wie dicke E***/Schenkel man hat) - diese werden dann natürlich mit Minimaldruck gefahren um den fehlenden Grip der schwereren Reifen wieder auszugleichen. Das Ergebnis dieser Kombination sollte an sich jedem klar sein.

Aber wer ist letztendlich schuld wenn die Teile kaput gehen? Der Hersteller natürlich, weil selbstreflexion war gerade aus:wut:

Danke, over and out :daumen:
 
Dabei seit
20. November 2017
Punkte für Reaktionen
141
Das gebashe hat gerade eben ein neues Level erreicht :lol::spinner:

@decolocsta es gibt bestimmt ein paar problematische Produkte wie die ersten Generationen der Sattelstütze, die etwas anfällig waren, oder Kassetten, die zum Knarzen neigen.
Das größte Problem ist aber das Forum hier mit der stupiden einer-schreit-und-alle-wiederholen-ohne-sich-selbst-ein-Bild-gemacht-zu-haben Mentalität. Zu viele Leute kaufen sich außerdem Versandräder obwohl sie nicht die geringste Ahnung von Technik, Wartung und Pflege haben. Und zusätzlich wird dann noch das brutalste Gerät ohne die nötige Fahrtechnik gefahren und es wird ohne Rücksicht auf Verluste auf alles drauf gehalten. Und es kommt dann noch dazu, dass man damit auch noch ohne Anstrengung bergauf kommen will und es werden die leichtesten Reifen ohne Insert montiert (anstatt zu trainieren oder ein kleineres Kettenblatt zu montieren...geht ja nicht, man muss den Buddys ja beweisen wie dicke E***/Schenkel man hat) - diese werden dann natürlich mit Minimaldruck gefahren um den fehlenden Grip der schwereren Reifen wieder auszugleichen. Das Ergebnis dieser Kombination sollte an sich jedem klar sein.

Aber wer ist letztendlich schuld wenn die Teile kaput gehen? Der Hersteller natürlich, weil selbstreflexion war gerade aus:wut:

Der Beitrag mit "Tödlichen Gedöns" ist sicherlich nicht ernst gemeint.
Viele können sich nur dank der Versender ein solch ausgestattetes Rad leisten.
Geht aber dann ein Teil der teuren Ausstattung kaputt und muss einzeln gekauft werden, ist der Frust Gross wenn eine Carbonfelge (z.B. Zelvy) ab UK 600€ kosten soll.

Der Schuldige ist halt dann der Hersteller und nicht die Kunden, welche mögliche Service/Crash-Kosten ausgeblendet haben.
 

Daniel_R_aus_S

Bloß it hudla!
Dabei seit
24. Februar 2018
Punkte für Reaktionen
241
Standort
Allgäu
Wenn man hier als Vergleich mal das Capra LTD nimmt, sieht's für das Meta AM XX ganz düster aus...
 
Oben