Das gebashe hat gerade eben ein neues Level erreicht

@decolocsta es gibt bestimmt ein paar problematische Produkte wie die ersten Generationen der Sattelstütze, die etwas anfällig waren, oder Kassetten, die zum Knarzen neigen.
Das größte Problem ist aber das Forum hier mit der stupiden einer-schreit-und-alle-wiederholen-ohne-sich-selbst-ein-Bild-gemacht-zu-haben Mentalität. Zu viele Leute kaufen sich außerdem Versandräder obwohl sie nicht die geringste Ahnung von Technik, Wartung und Pflege haben. Und zusätzlich wird dann noch das brutalste Gerät ohne die nötige Fahrtechnik gefahren und es wird ohne Rücksicht auf Verluste auf alles drauf gehalten. Und es kommt dann noch dazu, dass man damit auch noch ohne Anstrengung bergauf kommen will und es werden die leichtesten Reifen ohne Insert montiert (anstatt zu trainieren oder ein kleineres Kettenblatt zu montieren...geht ja nicht, man muss den Buddys ja beweisen wie dicke E***/Schenkel man hat) - diese werden dann natürlich mit Minimaldruck gefahren um den fehlenden Grip der schwereren Reifen wieder auszugleichen. Das Ergebnis dieser Kombination sollte an sich jedem klar sein.
Aber wer ist letztendlich schuld wenn die Teile kaput gehen? Der Hersteller natürlich, weil selbstreflexion war gerade aus