Commencal wo online kaufen und sicher bezahlen?

Registriert
1. Mai 2007
Reaktionspunkte
445
Ich möchte mir für 2018 ein neues Commencal Bike kaufen.
Leider führt mein Händler die Marke nicht mehr. Auch keiner im Umkreis.

Gibt es die Möglichkeit ein Bike online zu kaufen und per PayPal oder ähnliches zu bezahlen?

Möchte ungerne 3600 Euro nach andorra überweisen.

Ich habe keine Erfahrung was den online Kauf eines commencal bikes betrifft.
Soweit ich weiss ist es nun ein direktvertrieb so dass kein deutscher Händler mehr die Marke führt, stimmt das so?
 
Direkt bestellen, und 3 Tage später das Bike besitzen! So lief es bei mir mit dem Furious - bezahlt mit PayPal..
 
Direkt bestellen, und 3 Tage später das Bike besitzen! So lief es bei mir mit dem Furious - bezahlt mit PayPal..

Du meinst jetzt ganz normal über die commencal-store.de seite?

Kann mir jemand sagen wann damit zu rechnen ist das die 2018er Modelle ausverkauft sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob das orange beim Supreme sx Von der Farbe "leuchtend" ist ähnlich den Neon gelbem Meta?
 
hat bei mir auch über die offizielle homepage geklappt, hat 5 tage gedauert
garantiefall ist sehr anstrengend mit dem deutschen support....
 
nützt nur nix wenn der "englische" support nach 3-4 mail mich an den deutschen weiterleitet und dieser ebenfalls nach zig mails und ausweich versuchen mich dann direkt an sram abwimmeln wollte... nach der erfahrung bestelle ich nicht mehr bei commencal ...
 
nützt nur nix wenn der "englische" support nach 3-4 mail mich an den deutschen weiterleitet und dieser ebenfalls nach zig mails und ausweich versuchen mich dann direkt an sram abwimmeln wollte... nach der erfahrung bestelle ich nicht mehr bei commencal ...

Na wenn es nur sram anbauteile waren...
Da gehe ich lieber den direkten Weg zu sram mit Rechnungskopie
 
wenn nach 4 Wochen der Trigger (feder gebrochen und noch n teil im arsch ist) und dann nach 1-2 monaten später der Bremskolben fest ist... mmh .. normal stell ich den Bock dann zum händler hin und hohle den am nächsten bzw übernächsten Tag ab... so musste ich Versand bezahlen zu sram frankreich?!?! und ewigst (3-4 Wochen JE Teil) warten und es gab nicht mal n neues sondern nur "instandgesetzt" zurück... darum habe ich mein aktuelles bike vor ort beim händler gekauft (und es ist kein commencal) Für mich hat kundenservice mittlerweile einen viel höheren stellenwert als der €uro ... aber jeder wie man möchte ;-)

ps.
wenn du auf der .de seite einkaufst kannst du bei jeder deutschen Niederlassung/Händler die Rahmen/Anbauteile einsenden wenn du jedoch auf der .com seite kaufst ist es bei Garantieanspruch das Verkaufsland...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kannst du deine Defekten Sram teile beim Händler deiner Wahl abgeben, das dürfte dich nichts kosten denn der Händler bekommt von Sram in Schweinfurt eine Erstattung seiner Kosten und die wird er sicher beantragen. Bei commencal hast du eigentlich nur Gewährleistung auf den Rahmen und das 5 jahre lang ausgenommen davon sind natürlich die Kugellager und das Schaltauge.
 
nützt nur nix wenn der "englische" support nach 3-4 mail mich an den deutschen weiterleitet und dieser ebenfalls nach zig mails und ausweich versuchen mich dann direkt an sram abwimmeln wollte... nach der erfahrung bestelle ich nicht mehr bei commencal ...
Da kann ich nur positiv von Commencal berichten. Mitte diesen Monat hat sich eine Dämpferschraube verabschiedet und die Umlenkung zerstört. Dabei sind auch noch diverse privat gekauften Teile kaputt gegangen. Wurde bzw. wird aktuell von Commencal nach ausfüllen vom Garantieantrag und einsenden von Bildern anstandslos getauscht bzw. repariert. Ersatzteile für die Umlenkung sind heute nach 5 Tagen angekommen. Einzig der Dämpfer dauert noch da ich diesen nach Frankreich schicken musste um ihn dort reparieren zu lassen. Jeglicher Versand und die reparatur des Dämpfers gehen auf Kosten von Commencal!
Kontakt war zuerst auf Deutsch, wurde dann an den englisch sprechenden Support in Andorra weitergeleitet und der hat mit mir alles zwecks Garantie, Versand etc arrangiert und durchgesprochen. Jegliche Rückfragen wurden meist innerhalb weniger Stunden beantwortet.
 
garantiefall ist sehr anstrengend mit dem deutschen support....

Meine Erfahrung mit dem deutschen Support - gibt es da noch mehr als Daniel? - ist sehr positiv.
Habe nach einer Dämpferschraube für das Meta AM V4 gefragt weil sie nicht im Onlineshop gelistet war. Nach der Schilderung was passiert ist hat er mir das Garantieformular zugeschickt und 4 Tage später war die Schraube bei mir. Auch sonstige Anfragen, z.B. "passen die Hope V2 Bremssättel ins Meta AM V4" oder die Farbcodes der "purple series"-Lackierung wurden schnell beantwortet.
 
Wie lange dauert gewöhnlich der Versand, bzw. wurdet ihr regelmäßig über den Stand der Bestellung informiert? Habe am Freitag am späten Abend bezahlt (Paypal). Bestätigungsemail kam noch, nun aber bislang (Dienstagmittag) nichts. Also z.B. keine Versandbestätigung. Mal nachfragen, oder noch geduldig sein?
 
in der regel bekommst du nach 3-5 werktagen eine zustellbenachrichtigung von UPS... insofern das georderte bike in deiner wahlgröße sofort verfügbar ist/war :)

also noch etwas geduld ;)
 
in der regel bekommst du nach 3-5 werktagen eine zustellbenachrichtigung von UPS... insofern das georderte bike in deiner wahlgröße sofort verfügbar ist/war :)

also noch etwas geduld ;)
Danke für die Info. Genauso war es! Mittwoch kam dann die Versandmeldung und für heute (Freitag) ist die Lieferung angekündigt.
Nur noch ne Info am Rade: Versandkostenfrei ab 150€ bezieht sich bei Commencal nur auf Teile+Kleidung. Bei Bikes fallen immer Versandkosten an (Stand heute 2018).
 
Zurück
Oben Unten