Community für biker aus Bremen,Achim und umzu

Registriert
25. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
hey leute!

seit heute ist eine neue homepage online !
sie dient dem zusammenkommen von bikern aus der umgebung Bremen, Achim und umzu! natürlich darf sich jeder anmelden der will.
ziel ist es erfahrungen auszutauschen, treffen und ausflüge zu organisieren und vor allem leute aus eurer umgebung kennenzulernen !
Freeride - Dirt - Downhill - MTB - BMX - CC

seid dabei auf WWW.FREEBIKERZ.COM :daumen:
 
jo gerne! gibt zwar noch einiges zu tun dort aber man kann schon ne menge spass haben... kannst sonst auch in unserem forum schreiben, war zufall, dass ich deine frage hier gesehen hab ;)
 
moin,
wann geht freebikerz wieder online?
wäre cool wenn der ein oder andere aus der "mitgliderliste ein anfang" mal bei mir meldet.
ab nächsten monat bin ich wieder in bremen und dann könnt man sich doch mal treffen.

gruss mario und bea
(mr.moto + mrs.moto)
 
Moin Amo,

hast Du dir das mit Bremen gut überlegt? Die Stadt ist zwar sehr fahrradfreundlich, aber dafür umso flacher.
Da wir hier null Berge haben, gibt es entsprechend wenig Gefälle. FR fällt somit wohl eher komplett aus.
Skate-/BMX-Parks, BMX-Strecke, und Wald gibt es hier. Schockt aber nicht so richtig!
Ansonsten fällt mir derzeit nicht viel ein. In Hamburg soll wohl etwas mehr gehen.
Stichwort: Harburger Berge
 
Moin,
ich komme aus Hamburg. Bin mit meiner Freundin nach Bremen gezogen, da sie hier ein duales Studium bekommen hat und ich BWL auch hier studieren kann. Dazu ist es schön sich von seinen Eltern zu lösen. Du verstehst? ;) In Hamburg war es für FR ganz ok aber bin sonst auch immer in Harz gefahren. Naja und jetzt bin ich halt auf der Suche hier wenigstens am Nachmittag bisschen was zu schreddern. Hab mir gestern Abend mal die BMX Bahn im Funpark/Katternturm angesehen. War allerdings schon dunkel und verschlossen. Gibts dazu irgendwelche Statements?

LG, Amo :)
 
Den Funpark in Kattenturm habe ich mir auch schon mal angesehen.
Wollte unbedingt mal einen Pumptrack fahren und Google hat in Bremen nur diesen Park ausgeworfen.
Ich kann mit dem Track leider nichts anfangen, weil ohne krasse Sprünge machen zu müssen, kann man da imho nicht wirklich fahren.
Viele Sprünge waren zudem mit Paletten und Plane abgedeckt, sind also eh gesperrt.
Die haben auch ein Foam-Pit, aber rate mal was geschlossen war.

Bremen ist zwar fahrradfreundlich, aber nicht unbedingt fahrradtauglich.
Zumindest wenn etwas man mehr möchte als nur von A nach B zu kommen.
Als BMXer kannst in Bremen aber mehr Spaß haben. Da gäbe es dann den Sportgarten, den Schlachthof, die BMX Bahn in Grohn, Funpark Kattenturm....

Wir müssen selbst nen Pumptrack aus dem Boden stampfen. ;)
 
hallo.
man hat hier in bremen noch den dirtpark achim :) der ist ganz gut. und den pallas park in bremen nord, ist zwar klein aber ganz gut
gruss sascha
 
und im stadtwald am unisee kann man auch ganz gut am abend mal eine kleine runde drehen ansonsten ist bremen halt Flachland.
 
joo, genau.
Ist von Herrn Pellens an Bremen übergeben worden mit der auflage einen Sportpark draus zumachen . . . und genau das spielt uns in die Hände so das wir machen können.

Ein Pumptrack ist angedacht . . . mal schauen wann der erste Sand dafür bewegt wird.
 
ja cool :) inmommet bin ich noch mit mein carbon hardtail unterwegs..... wenn mein fully fertig ist dann werde ich mal zu euch kommen :)
 
Mion ich komm aus dem Harz und arbeite in Bremen und such Gleichgesinnte ! Hab schon versucht die strecke in Maße zu finden aber vergebens ! Dieses we geht's nach Hahnenklee !
 
Moin Gohstrider,

willkommen in Flachland.
@PhatBiker: Ist ein AM Rad mit 140mm Federweg ausreichend für Euren Spaßpark, oder besteht die Gefahr das die Kiste den Tag nicht übersteht?
Würde auch gern mal zum gucken und bissl testen vorbei kommen.
 
Zurück
Oben Unten