Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago

Na ja, ich möchte das Bike nicht wirklich diese Treppe rauftragen wenn eine Wandergruppe entgegenkommt. ;-)
Sieht aber schon geil aus!
[

BITTE mir ist übel - da will ich weder laufen noch fahren noch tragen.... noch überhaupt richtig hinsehen :eek::heul::teufel:

(wo ist das genau? wie kommt man da hin? wann fährt der Shuttle?)
 

Anzeige

Re: Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago
Die Bilder sind ja absolut fantastisch. Da wäre ich jetzt gerne mit dabei :)

Weiß jemand wie das mit dem Live-Tracking funktioniert bzw. wo es beschrieben steht?

Allseits gute Fahrt :daumen:
 
Stuntzi übergibt mit locus die aktuellen koordnianten aus Locus Pro alle "10 Minuten" an seinen Server der dann die Punkte auf der Karte Darstellt, Stuntzi hat fast alles selber gebaut. Man kann gegeb gebühr auch den Locus Server (http://www.locusmap.eu/de/live-tracking/) verwenden. Wenn man etwas PHP oder javascript kann sollte aber die einbindung in Mapbox oder leaflet keine Hürde darstellen ...

das habe ich mir letztes jahr gebaut noch etwas alpha aber hat funktioniert
http://www.janweigand.de/daten/travel/
 
Bei dieser Holztreppe würde ich mir einen Teleskoplenker wünschen: Einfach zusammenschieben, wenn es zu schmal wird, dann kann man die Treppe bestimmt auch fahren. ;-)
 
11.08. 20:30 Camp bei Josa del Cadi, 1190m

cadimox-trail1.jpg

Abfahrt vom Coll de los Bassotes.

cadimox-trail2.jpg

Total einsam hier... spanische Pyrenäen halt. Seit wir wieder in den Bergen sind, haben wir vielleicht eine Handvoll Wanderer auf dem HRP gesehen. Und ausser im Molina Bikepark keinen(!) einzigen(!) Mountainbiker. Wenn du hier unterwegs bist, denkst du, die Berge gehören dir alleine. Das Feeling ist doch ganz anders als (wie/alswie/oiswia je nach Belieben) in den Alpen.

cadimox-trail3.jpg

Nochn Trail halt.

cadimox-trail4.jpg

Gefühlte zwanzig Kilometer lang.

cadimox-trail5.jpg

Andere Menschen außer uns? Fehlanzeige.

cadimox-trail6.jpg

Dafür nen Haufen Disteln... und Abendsonne.

cadimox-trail7.jpg

Kommt jetzt vielleicht endlich mal ein Ort? Langsam meldet sich der Hunger.

cadimox-josa1.jpg

Josa del Cadi.

cadimox-josa2.jpg

Grinsekettle...

cadimox-camp.jpg

... und Saufzorro sind zufrieden. Geiler Tag... einer der besten bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja alles total schön aus! - Ich freue mich für Euch. Aber kalt scheint es zu sein, wenn ich mir angucke, dass Ihr bei Sonnenschein mit Jacke und Leg-Warmern fahrt, oder?
 
seid ihr jetzt doch auf die route von Achim eingeschwenkt? Gehts dann über Tuixen/la Seu d´Urgell nach Andorra und über die "Port de rat" (Rattenloch, soll auch einen alten Tunnel geben) Richtung Aulus les bains nach F.? dann nochmals hauptkammquerung über "Porte d´aula" nach Salardu?

Dagegen bleibt Lukas in ESP. Nördlich der Seenplatte über Arcavell/Civis/Ribera di cardos/Esterri und dann auch nach Salardu. (valle d´Aran)

Viel Spaß

Beide routen haben etwas. Egal welche Strecke. das highlight Ordesa Npark/Sierra las cutas werdet ihr minehmen? Tolle Übernachtung in Nerin!

VO
 
12.08. 16:30 Hostal Cal Forner in Andorra La Vella, 1040m

andorra-uphill1.jpg

Geteert über ein paar kleiner Pässe nach Langer Seu d'Urgell. Von dort auf Schleichwegen...

andorra-uphill2.jpg

... und nicht so schleichigen Wegen nach Andorra. Goldkettle war dort noch nie und wir sind nah dran, da kann man schon mal ein neues Land auf der Liste abhaken.

andorra-uphill3.jpg

Andorra ist natürlich ein gnadenlos verbautes und völlig überzivilisiertes Dreckloch mit Mörderverkehr, ich wollt hier eigentlich nimmer her. Aber so sieht Goldkettle wenigstens mal, dass auch in den Pyrenäen nicht überall Friede Freude Eierkuchen herrscht. Der Unterschied zur einsamen und wunderschönen Sierra Cadi Moxeiro von gestern könnte größer nicht sein.

andorra-bike1.jpg

Aber nachdem wir jetzt seit Wochen(!) keinen gescheiten Bikeshop mehr gesehen haben, war bei mir einfach Not am Mann. Reifen... Schläuche... Kette... Schaltwerksröllchen... alles am Ende.

andorra-bike2.jpg

Frisch ans Werk.

andorra-bike3.jpg

Und dabei gleich mal vernünftig geputzt. Hab seit zehn Tagen ein grauenvolles Knarzgeräusch beim treten. Hatte zunächst das Schaltwerk in Verdacht, aber vielleicht warens ja auch nur die Röllchen.

andorra-chain.jpg

Oder die alte Kette? Eineinhalb Glieder gelängt, das ist viel. Aber es scheint, dass ich nochmal ohne neue Kassette auskomme. Das alte Schimpanso-Zehnfach-Zeugs ist halt hart im Nehmen.

andorra-cyclepath.jpg

Weiter in die City... ohne Geknarze und mit neuem Hinterreifen für Specki. Wir schnappen und jetzt erst mal ein Hostal und gehen dann Tapas futtern und planen die weitere Route für Morgen. Port de Rat nach Frankreich oder Port de Cabus nach Spanien, mehr fällt mir nicht ein. Wahrscheinlich letzteres, Spanien find ich einfach schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
seid ihr jetzt doch auf die route von Achim eingeschwenkt? Gehts dann über Tuixen/la Seu d´Urgell nach Andorra und über die "Port de rat" (Rattenloch, soll auch einen alten Tunnel geben) Richtung Aulus les bains nach F.? dann nochmals hauptkammquerung über "Porte d´aula" nach Salardu?

Dagegen bleibt Lukas in ESP. Nördlich der Seenplatte über Arcavell/Civis/Ribera di cardos/Esterri und dann auch nach Salardu. (valle d´Aran)

Viel Spaß

Beide routen haben etwas. Egal welche Strecke. das highlight Ordesa Npark/Sierra las cutas werdet ihr minehmen? Tolle Übernachtung in Nerin!

VO
Salardu bringt halt nix, wenn man nicht den Zahnschen Verkehrtherumtragequark ins Tal von Benasque haben möchte. Da bliebe dann nur der Tunnel nach Frankreich.

Ordesa ist natürlich gesetzt. Bestes Panorama der Püries.
 
12.08. 17:30 Andorra La Vella, 1040m

andorra-plan1.jpg

Tourplanung Teil 1: Andorra - Massana - Seilbahn - Port de Cabus - Val Farrera - Lavorsi - Esterri - Pas de la Maneira - Cabdella - Col d'Oli ... südlich der Seenplatte. Dann entweder großen Südschlenker zur vorgeschlagenen Schlucht Congost de Montrebi oder eher westlich nach Escalona zum Canal de Pineta (kenn ich halt, aber was soll's, ist geil).

andorra-gas.jpg

Tourenplanung Teil 2: Wo zur Hölle bekommen wir in diesem Teil der Welt Schraubkartuschen? Kettle wird immer ganz pampig, wenn sie morgens am Zelt keinen Kaffee bekommt.
 
Für das morgendliche Glück von Kettle ist dir hoffentlich kein Weg zu weit.:):)
In Frankreich Foix ist der nächste Decathlon Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten