Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago

Anzeige

Re: Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago
So jetzt bin ich endlich auch auf der Höhe. Der Stuntzi hat mich gepackt - nach Heraklix folge ich ab heute dem Compostix. Hey Stuntzi ab Samstag wandle ich auf deinen Spuren in Kroatien - ich schau mir das Hüttendach über Makarska mal an.......
Euch weiter ne gute Reise und immer etwas Speck im Kischtle!
Das Hüttendach bei Makarska hatte was... vor allem zum Sonnenuntergang: https://www.mtb-news.de/forum/t/heraklix-von-kreta-zum-gardasee.396385/page-89#post-6145055
 
sort-level.jpg


Horizontal schlafen ist wichtig. Alles was über ein Grad rausgeht, wird abgelehnt.


Aber dafür braucht man doch keine Extra-App, das kann Locus auch :)
 
14.08. 20:30 Xerallo, 980m

Und während Kettle nach der Abfahrt schon gemütlich auf einem Spielplatz am Fluss bei Xerallo relaxed, ...

xerallo-ruin3.jpg

...muss ich mir meinen Kick woanders suchen. "Urban explorer zorro" findet einen dunklen Tunnel, da gibt's nur eine Möglichkeit: Nix wie rein!

...muss der @stuntzi wieder mit dem Kopf durch die Wand :wut:

Also der Danny McAskill wäre das gefahren.
 
15.08. 12:30 El Pont del Suert, 835m

pontsuert-viucoffee.jpg

Kaffeepäuschen am zweiten kleinen Pass für heute, der Port Viu über dem gleichnamigen Barranco.

pontsuert-viuroad.jpg

Und abwärts. Vor uns steht übrigens der "Pico Aneto", mit 3404m höchster Berg der Pyrenäen. So viel zum Thema "Mittelgebirge".

pontsuert-lake.jpg

Der Barranco del Viu mündet bei "El Pont del Suert" in einen Stausee, durch den die Grenze zwischen den spanischen Provinzen
Catalonia und Aragon verläuft.

pontsuert-food.jpg

Erst mal zweitfrühstücken, dann selbige nach Aragon überqueren... immer weiter nach Westen.

pontsuert-scratches.jpg

Hab den gestrigen Tag übrigens mit nur wenigen Kratzern überstanden. Alles kein Drama... : - )
 
das sind Kratzer ?

ich habe mich gestern als "hot berry" verkleidet... Brombeerranken lassen grüssen...
 

Anhänge

  • kratzer.jpg
    kratzer.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 21
Richtung Ordesa gibt es eine Schotterpiste von Casteon de Sos nach Plan.

http://www.motoplaner.de/#v4&42.512...767,0.33911,0,0,0;42.58146,0.33757,0,0,0&&0,0


Schotterpiste? o_O

Irgendwas sagt mir, dass es da sogar Trails geben soll. Hab ich mal gehört ;)
Collada Ibon -> https://www.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=13780249
unten abbiegen auf -> http://bttpirineo.com/es/rutas-btt-pirineo/ze01-ibon-basa-mora
und weiter in die richtige Richtung -> http://bttpirineo.com/es/rutas-btt-pirineo/ze10-tella-mataire

und nach der Pistenorgie zu den Miradors de Ordesa (meine Glaskugel behauptet, dass es wahrscheinlich dort hingehen soll ;) ) gibt's auch noch einen fluffigen Trail: http://bttpirineo.com/es/rutas-btt-pirineo/zz-030-fuente-gato
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "geile Teil" ist ein 1974 aufgegebenes Zementwerk (lt. Google). - Ganz schön mutig den alten Eisenleitern zu vertrauen - aber in den Dolomiten vertrauen wir ja auch auf Wege, die 100 Jahre alt sind ;-)
Hat mich grad an
(Zw. Minute 2 und 3) erinnert. Schöne Location, nicht nur für Chris, Danny & Co.
 
15.08. 21:00 Camp am Grat bei der Puerto Espes, 1450m

espes-canyon.jpg

Weiter geht's durch kleine Canyons und über kleine Pässe bei brütend spanischer Hitze.

espes-sleep.jpg

Irgendwo am Grat auf einem Bikepfad an der Puerto Espes hat Goldkettle fertig.

espes-camp1.jpg

Das Wetter hat auch fertig. Bald schon zieht das Gewitter direkt über unsere Köpfe. Aber hey... so ein Tarptent hält schon ein paar Blitze aus. Buenas noches.
 
16.08. 11:00 Castejon de Sos, 910m

espes-view.jpg

Aragon... lieblich... und ein bisserl zerklüftet. Und die Gipfel werden schön langsam wieder ein bisserl felsiger.

espes-wood.jpg

Wir wuseln am Morgen auf ein paar Pisten durch ein paar Wälder, sowas will ich eigentlich vermeiden. Dann lieber Teer... mit Aussicht.

espes-hay1.jpg

Immerhin gibt's unterwegs Heuballen zum "cooler Typ spielen" :)
 
vielleicht solltest Du einfach nur aufhören,
stuntzi Zucker in den Arsch zu blasen,
bevor dich alle Mutti nennen.
Hmm, Schade, wenn das so rüberkommt. Da ich leider zu den Gegenden, in denen sich die Beiden bewegen nichts beitragen kann, beschränken sich meine Kommentare darauf meinen Spaß am Mitlesen zum Ausdruck zu bringen. Ich werde meine Kommentare dann einschränken, wenn es so stört. - Sorry noch mal!
 
Zurück
Oben Unten