Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago

16.09. 18:30 Cabo Fisterra, 120m

fisterra-lastkm.jpg

Noch zweitausend Meter, dann ist Spanien zu Ende... und überhaupt der ganze Compostix.

fisterra-lighthouse.jpg

Noch zwanzig Meter.

fisterra-kmzero1.jpg

Fertig... da stehts schwarz auf gold unter der Jakobsmuschel: 0,0km.

fisterra-beer2.jpg

Darauf ein Finisherbierchen in der Bar am "Ende der Erde", aka Fisterra. Prost... ozapft ist!
 

Anzeige

Re: Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago
Sage ebenfalls Danke für diesen super Tourenbericht, den sagenhaft schönen Bildern und warte bereits auf den nächsten ???ix.
p.s: stuntzi, Josef, der nette österreichische Hüttenwirt von der Kallergihütte ist leider seit ein paar Jahren nicht mehr auf der Hütte.
 
Also theoretisch sollte ea auf den Azoren durchaus nette Sachen geben, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Norwegen bietet zwar phantastische Landschaften, aber Trail-und Wettertechnisch könnte es eng werden.
Hab aber auch selten so krasse Wetterwechsel wie dort oben binnen weniger Stunden gesehen. Aber nur mit Zelt? No Way
 
Sind die Azoren nicht ähnlich sinnlos wie Norwegen? Oder sogar noch sinnloser?
Hä? Definiere "Sinnvoll"? Alle Deine Reisen sind ja wohl in vielerlei Hinsicht sinnlos. (Oh Schreck, er hat 'Jehova' gesagt). Aber du verwirklichst dich selbst, das scheint mir doch etwas sinnvoll. Aber warum nicht Norwegen, ist das sinnloser als die Marokkanische Wüste?
 
Die marrokanische Wüste ist für sich genommen natürlich total sinnlos. Aber sie verbindet Trailparadiese auf den Kanaren mit coolen Sachen im Antiatlas und im hohen Atlas. Und später führt sie weiter ins nächste Trailparadies nach Andalusien. Ergo... als Teil von TheSnake machte die marokkanische Wüste absolut Sinn, zumindest wenn man auf lange Bikereisen steht.

Die Azoren wären dagegen reiner Selbstzweck und müssten daher "von sich aus" leisten. Ich glaub nicht, dass sies wirklich tun. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.
 
Kurz zusammengefasst also: Auch wenn ich noch keinen Stuntzi-Altar in meiner Wohnung habe, beuge ich hiermit demütig das Haupt vor dem, was du deinen Lesern hier bietest, lieber Stuntzi. Ride on!
Da möchte ich noch was ergänzen.
Ich lese die Stuntzi-Touren hier im IBC einfach gerne, weil es super bequem ist (Mailbenachrichtigung) und das Forum sowieso fast zur täglichen Lektüre gehört.
Sobald ich mich zum lesen aktiv auf irgendwelchen Blogs "einwählen" muss, ist mir das schon nach wenigen Tagen zu umständlich.

Das ist natürlich nicht der einzige Grund. Der Unterhaltungswert und die Art des Reisens (Bildungsreise?) motivieren natürlich auch zum Lesen.
 
Ich glaube das du in Norwegen durchaus deinen Spass haben könntest... Aber nicht mehr dieses Jahr ;) so einen Nordix von münchen bis zum Kap... Und über Schweden und finland zurück
Oder was durch die hohe Tatra..
In Norwegen gibt's keine Uphills. Was du runter fahren willst, trägst du vorher rauf. Längere Durchquerungen per Bike gehen schon gar nicht. Schweden und Finnland sind im Großen und Ganzen voller Bäume und ohne Berge. Tatra ist winzig und hat striktes Bikeverbot, wo die Berge auch nur rudimentär interessant sind.

Das ist zumindest meine angelesene Meinung zum Norden Europas. Selbst dort war ich noch nie. Der ein oder andere nette Bikepark ändert da nix an der Gesamtsituation.
 
Beim heiligen Bernhardiner, das war kurzweilig. Vielen Dank für die Bildergeschichte.

Wie wär denn der Ural zum Biken?

Wiesn? - Könnte man das Ganze nicht unterirdisch veranstalten? - Am besten gleich in die Kanalisation verlegen. Das fänd ich am sinnvollsten. Könnt man auch tolle Fahrgeschäfte und Geisterbahnen drin installieren.
 
Zurück
Oben Unten