Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago

Anzeige

Re: Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago
@bikebazi, und... wie ist Rottenbuch so?

ja mei... a nettes dorf mit wunderschöner, riesengroßer kirche... da kann die wieskirche abstinken, meiner meinung nach...
allerdings ist die wieskirche wohl "stilrein" im gegensatz zur rottenbucher... (is scho a bisserl lang her, wo ich des glernt hab im religionsunterricht, aber ich glaub, so war's... :) )
 
...und noch kurz offtopic:

da gibt's auch deutschlands größten kaltblut-fohlenmarkt ein mal im jahr... :)

...jetzt ist aber gut! euch eine schöne weiterreise! freu mich auf die bilder und geschichten!
danke für's mitnehmen!

gruß klaus
 
Da ist man mal einige Monate nicht hier und prompt entdeckt man diesen Thread. Genial! Gute Reise und schon mal und ein großes Dankeschön! ->abonniert!
 
14.07. 16:00 Italobar in Oberstdorf, 800m

oberstdorf-food.jpg

Bei strömendem Regen die miserable Vorhersage im Handy betrachten und gleichzeitig sonnigen Pyrenäenradlern zugucken. Da hilft nur Pizza.

Ich find's übrigens schwierig, von daheim loszuradeln. Fühlt sich irgendwie alles extrem "zäh" an... und überhaupt noch nicht richtig nach "auf Tour sein". Hoffe das gibt sich irgendwann... vielleicht wenn man mal aus dem Tagestourenumkreis von München raus ist.

Irgendwohin fliegen und direkt am fremden Airport in unbekanntes Gelände starten ist jedenfalls deutlich spannender. Und meistens auch deutlich sonniger.
 
@knuuth, was'n für'n Herrn vom bike Magazin?

http://www.bike-magazin.de/touren/deutschland/live-dabei-beim-deutschland-trail/a36514.html

Wenn gleich ich doch auch langsam den Eindruck habe, dass diese Live Berichterstattung langsam auch besser wird. Anfangs war da aus einer Live Karte und paar einzelne Instagramm / Facebook Bilder recht wenig 'Bericht'. Ich dachte erst, ich hab vielleicht falsch geschaut, als dessen Tour am 10. Juli los ging. Beruhigen tut mich aber ein Kommentar auf obiger Seite, wo jemand auch die Frage stellt, was man den jetzt mit dem ollen live-tracking Punkt auf der Karte nun anfangen soll....
 
15.07. 08:00 Hotel Birgsau in Birgsau bei Oberstdorf, 960m

birgsau-pool.jpg

Auweia.

birgsau-breakfast.jpg

Schon am dritten Abend wird die "entbehrungsreiche, zeltlastige und dreckfressende Extrempilgertour" zum warmduschenden und saunapooligem Luxuscross. Das Wetter ist schuld... nur das Wetter. Dauerregen am Nachmittag... Dauerregen am Abend... Dauerregen in der Nacht... eine Frau dabei... : - )... was kann man da schon anderes tun? Es bleibt einem quasi keine Wahl.
 
15.07. 09:30 Hotel Birgsau in Birgsau bei Oberstdorf, 960m

Regnet immer noch. Gibt's Meinungen zum Plasseggenpass ( http://geohash.org/u0r52us1jznz ) von Tschagguns nach Küblis?

Und gibt's weitläufigere, großflächige Meinungen zum Thema Wallis vs Alpensüdseite? In zwei bis drei Tagen müssen wir uns da wohl entscheiden.

Bis dorthin: Schrofenpass, Lech, Spullersee, Klösterle, Kristbergsattel, Schruns, Plasseggenpass, Klosters. Oder so ähnlich. Oder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
15.07. 10:45 Hotel Birgsau in Birgsau bei Oberstdorf, 960m

birgsau-valleyview.jpg

Immer noch alles andere als Traumwetter im Rappenalptal bei Oberstdorf, aber immerhin kein Dauerregen mehr. Wir fahren jetzt trotzdem mal los zum Schrofenpass, so hoch ist der ja nicht. Und die Tour muss weiter gehen... Spaniens Westküste ist glaub ich noch ein ganzes Stück weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
1
Und gibt's weitläufigere, großflächige Meinungen zum Thema Wallis vs Alpensüdseite? In zwei bis drei Tagen müssen wir uns da wohl entscheiden.
Wenn du das Wallis wählst. Wir sind vor einigen Jahren alles auf der linken Walliser Talseite von Fiesch bis Martigny gefahren.
Vielleicht wäre da was für euch Beide dabei.
ax05-hauteroute-wallis-copyright-swisstopo.png

Trans Wallis
Saflischpass - Nanzlicke - Forceletta - Lonapass - Alp Mandelon - Thyon 2000 - Pierre Avoi

Für jetzt wünsche ich euch ein rasche Wetterbesserung. Morgen soll hier in der Schweiz der Sommer wieder voll einschenken.

RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Hier 3 Photos vom Übergang Plasseggenpass, rot skizziert ist der Weg aufwärts ab Forstwegende
P1020802mod.jpg
IMG_0017mod.jpg
oben vom Pass
IMG_0019mod.jpg
bergab sind wir über den Sarottla- Pass Richtung Gargellen, der Weg sieht aber gut aus.
 

Anhänge

  • P1020802mod.jpg
    P1020802mod.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_0017mod.jpg
    IMG_0017mod.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_0019mod.jpg
    IMG_0019mod.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 364
Super, daß Ihr wieder miteinander unterwegs seid. Und... Stempel hin oder her... ich wäre das Einzugsgebiet vor der Haustür, auch wegen dem Alpennordstau, mit dem Zug gefahren.
Morgen wird wieder Sommer! Viel Spaß für Euch - und uns ;)

Esst tüchtig! Die Bären in den Pyrenäen wollen schließlich auch nicht immer an ausgemergelten Radlern nagen. Sonst lohnt sich das Auswickeln des Tarps nicht für sie

LOL
Rettet die Bären!
 
15.07. 13:30 Schrofenpass, 1690m

schrofen-beer.jpg

Nach langem Rumgewurschtl und Regenschauerabwarterei in Birgsau strampeln wir endlich auf den Schrofenpass... durch kalten und feuchten Allgäuer Nordstaunebel, versteht sich. Da hat man nicht mal Lust auf die freundliche Kaltgetränkeversorgung unterwegs. Ansonsten ist der Uphill auf geteerter Almpiste bei Sauwetter jetzt eher nicht so spannend, oben zudem halbwegs kuhverschissen.

schrofen-uphill.jpg

Immerhin ist das kurze Tragestück zur Passhöhe durchaus spannend der senkrechten Felswand abgerungen. Geht ganz schön tief runter da, sieht man aber im Nebel nicht.

schrofen-signs.jpg

Der Pass selber ist dann ohne Aussicht auch kein besonderes Highlight. War auf einem meiner ersten Alpencrosse vor Urzeiten schon mal hier und hatte ihn irgendwie "großartiger" in Erinnerung. Aber damals hatte ich hatte ich auch noch keine Ahnung von überhaupt nix.

schrofen-coffee.jpg

Immerhin reicht's für nen schnellen Kaffee zum aufwärmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
15.07. 15:00 Warth, 1500m

schrofen-trail.jpg

Die Abfahrt from Schrofenpass ist trotz einer einzigen netten Stelle wahrlich kein besonderer Leckerbissen. Holprig... flowbreakerig... feucht...

schrofen-cowshit.jpg

... und natürlich kuhverschissen.

warth-trail1.jpg

Zwischen Lechleiten...

warth-trail2.jpg

... und Warth...

warth-trail3.jpg

... wirds dann mal kurz etwas netter, aber dann ist der Trail auch schon vorbei. Naja was soll's, Schwamm drüber. Immerhin ein Berg näher an Santiago.

warth-food.jpg

Darauf einen Ritzelknödl.
 
Super! Ich freue mich so, dass Ihr wieder unterwegs seid!!! :hüpf:
Bald gibt es bestimmt besseres Wetter und so wurde der Start in München eben zum (nassen) Abenteuer ;-) Dafür hast Du Zeit für so tolle Sachen wie den Ritzelknödel!
Hallo @Goldkettle ! Lass Dich nicht entmutigen, wenn hier einzelne Leser meinen, dass es ohne Dich schönere Touren mit @stuntzi sein sollen! Alles Quatsch, Du gehörst jetzt dazu. Basta! :) - Aber schreib doch auch wieder etwas. Ich finde es toll auch mal eine andere Stimme zu hören, da das die Eindrücke der Tour nur noch lebendiger macht (O.K., Stuntzis Niveau ist hoch - aber Du machst das schon!).
Hast Du eigentlich wieder eine goldene Kette? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Deine Solotouren waren deutlich spannender und besser.

Die Solotouren von @stuntzi waren m.E. tatsächlich anders, ich finde die jetzige Konstellation jedoch gleichfalls spannend und lese die Berichte ebenso mit großem Interesse, da ich selbst gerne MTB-Touren zusammen mit meiner Frau unternehme. Deshalb sind die Berichte von @Goldkettle und @stuntzi nun deutlich näher an unserer Realität und für uns als radelndes Paar eine spannende tägliche Lektüre und interessante Anregung.

@beuze1: Deine obige Äußerung mag für dich zutreffen, für mich tut sie das nicht.

Auch ich würde mich freuen, in diesem Thread auch wieder die Sichtweise von @Goldkettle zu lesen...

In diesem Sinne: Ride on, @Goldkettle und @stuntzi!


Gruß LUTZ
 
Zuletzt bearbeitet:
15.07. 18:00 Spullersee, 1840m

spuller-uphill1.jpg

Von Warth ohne Umwege nach Lech und gleich wieder raus aus dem Rummel.

spuller-uphill2.jpg

Rauf zum abendlich hübschen...

spuller-lake.jpg

... Spullersee. Finden allerdings nix gescheites zum zelten hier oben. Zu viele Almen, zu viele Kühe, zu viel Zivilisation... und für die Jahreszeit deutlich zu kalt. Naja, die Tage sind ja noch lang, vielleicht gibts auf der Abfahrt nach Klösterle irgendwo ein nettes Platzerl.
 
Zurück
Oben Unten