Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago

*blubbb* :-D

Mein Problem: Ich kann in der Arbeit einfach kaum mehr so viel lesen und mit den Routen-Vorschlage-Profis kann ich nicht mithalten, hätte ich zeit *g* ich weiß, faule Ausreden! Ich lese dennoch mit.... Heute hab ich mich aber gefragt, warum ihr das noch durchzieht. Ich stell's mir ab sofort ziemlich öd vor. ;) Passt irgendwie nicht zu euch zwei! Spontan was anderes zu machen würd eher passen, hehe :-D

Viel Spaß weiterhin! Ich hab keine Tipps, sorry... ich könnt aber wieder einmal ein Bier sponsern...

Ich hab eine Challenge für euch:
Bei einer Tagesetappe von exakt 66,6km überweise ich euch jedem 2 Bier!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago
ja, im Vergleich zum Ozeanix geht es hier schon ruhiger zu. Liegt es an der vielleicht doch zu nahen Gegend, wo ihr gerade unterwegs seid, die vielen einfach zu vertraut ist, oder an den begonnen Flachetappen? Aber vielleicht liegt es auch an der allgemeinen Urlaubszeit.....

Dann bin ich ja mal gespannt, ob es 66,6 km Biere gibt :)
 
*blubbb* :-D
...Heute hab ich mich aber gefragt, warum ihr das noch durchzieht. Ich stell's mir ab sofort ziemlich öd vor. ;) Passt irgendwie nicht zu euch zwei! Spontan was anderes zu machen würd eher passen, hehe :-D
Man weiß es ja nicht ganz genau, was in etwa 2 Wochen sein wird, wenn der Camino durch ist. Vielleicht fliegt ja nur eine heim und der andere reißt weiter :) Wenn es keine Routenvorschläge gibt, kann ja spekuliert werden....
 
Man weiß es ja nicht ganz genau, was in etwa 2 Wochen sein wird, wenn der Camino durch ist. Vielleicht fliegt ja nur eine heim und der andere reißt weiter :) Wenn es keine Routenvorschläge gibt, kann ja spekuliert werden....

@stuntzi
Derzeit ca 300 eur von Bilbao nach Reykjavik zu kommen.... ich sag's ja nur...das wäre einmal wirklich speziell mit der Spanein Ausrüstung, hehe. ;)

Lust auf meine Challenge? Mein Paypal ist schon ganz nervös!
 
Ja, oute mich auch als "Nurleser", denn hilfreiche Beiträge habe ich als "NieReiser" auch nicht zu bieten. Versuche hier und da ein Späßchen zu streuen und Rückmeldung zu schönen Fotos oder Ereignissen zu geben. Wenn da jetzt nichts mehr kommt, bin ich traurig..
 
Reykjavik? Ich will erst mal nach Dragonstone... das ist etwas näher.
Das passt eh! Von dort radelst du nach Edinburgh, wo dann der Flieger nach Reykjavik (ich glub ich tipp das jedes Mal anders) geht! Oder du nimmst das Radl, dann den Zug unterm Meer durch und machst einen "Monarchix" (Britannix war ja schon) mit einem anschließenden "Islandix". Da sparst dir einen Flug... ;-)
 
Ich war diesen Sommer unter anderem mit dem Rad in Dänemark unterwegs. So wirklich empfehlen kann ich das Land nicht. Die Preise erinnern sehr an die Schweiz :teufel: wobei der Landschaft die Berge fehlen :confused: Ich wusste weder so recht, wo ich hinwollte, noch so genau wo durch - also bin ich der zufällig aufgefundenen Muschel nachgefahren, denn Santiago liegt von Dänemark aus gesehen ja im Süden und Süden als allgemeine Richtung war gut. Das ging eine ganze Weile lang gut, bis ich dann an einer T-Kreuzung auf diese Markierung traf :lol:
2189532-aac87daswsgf-dsc00868-large.jpg


Aber ich will nicht nur lästern über Dänemark. Da oben sollen die glücklichsten Menschen der Welt wohnen :winken: - und laut NDR sind die Norddeutschen da ganz nah dran :D - und hübsche Plätzchen haben die Dänen schon auch.
2189533-9fdinh5117w8-dsc00885-large.jpg

Wenn nur die Mücken nicht wären
 
also ich komm zwar nicht zum pilgern und darf unter der woche arbeiten, aber ich hab meinem nachwuchs einen schlafsack gekauft und ein zelt für uns. am samstag versuchen wir mal heimlich im wald zu schlafen. suche noch kurzfristig zwei isomatten zum kleinen preis.
sorry liebe pilgerer, mein leben ist etwas langweilig und deshalb lese ich ab und zu mit, kann aber wenig produktives beisteuern. meine tochter dann vielleicht in 10 jahren. :D
ansonsten euch noch ne gute reise.
 
Ich hatte Internetausfall bzw. lustige 100 bis 200 KBit/s. Und Compostix auf dem Handy macht keinen Spaß. Bin also entschuldigt.

Von meinem Schwarzwaldcross am letzten Wochenende willst du vor lauter Bäumen wahrscheinlich auch nix wissen. Aber Immerhin ging es hoch auf fast 1.500 m, davon seid ihr gerade weit entfernt.

Eine wichtige Frage habe ich aber: Nachdem die Pyrenäen nun durch sind, was ist denn die bessere Route, wenn man da selbst mal hin will?
West nach Ost oder Ost nach West?
 
Vielleicht melden sich alternativ ja auch ein Dutzend Postingjungfrauen mit einem Dutzend Geschichten aus Spanien zu Wort... viel Erfolg!

Heute bin ich erstmals live.
Gefällt mir sehr gut Eure Tour.
Besonders der Zickzackkurs durch die Pyrenäen, da bin ich noch nie gewesen.
Tolle Bilder, interessanter Reisebericht und natürlich eine großartige sportliche Leistung.
Bei alpenzorro staune ich schon lange. Dass Goldkettle das auch alles mitmacht imponiert mir sehr.
Weiter so, Viel Spass
 
Servas Stuntzi,

Du bist ja schon an einigen Spots gewesen, aber hast du schonmal über einen Hymalyx nachgedacht ? Klar, auf den Nanga Parbat oder Everest wirds schwer mit dem Radl, aber wäre die Gegend nichts ?
Weiterhin viel Spaß euch :)
 
Servas Stuntzi,

Du bist ja schon an einigen Spots gewesen, aber hast du schonmal über einen Hymalyx nachgedacht ? Klar, auf den Nanga Parbat oder Everest wirds schwer mit dem Radl, aber wäre die Gegend nichts ?
Weiterhin viel Spaß euch :)

den himalaya hat er doch en passent beim ozeanix schon abgehakt ... also mal schnell nachlesen :daumen:
 
Das passt eh! Von dort radelst du nach Edinburgh, wo dann der Flieger nach Reykjavik (ich glub ich tipp das jedes Mal anders) geht!Oder du nimmst das Radl, dann den Zug unterm Meer durch und machst einen "Monarchix" (Britannix war ja schon) mit einem anschließenden "Islandix". Da sparst dir einen Flug... ;-)
Das passt? Hmm... Dragonstone liegt doch bei Bilbao: https://www.google.de/search?tbm=isch&q=gaztelugatxe


Von dort über Edinburgh radln ist ein ganz schöner Umweg auf dem Weg nach Santiago. Zu weit für Pilger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Internetausfall bzw. lustige 100 bis 200 KBit/s. Und Compostix auf dem Handy macht keinen Spaß. Bin also entschuldigt.

Von meinem Schwarzwaldcross am letzten Wochenende willst du vor lauter Bäumen wahrscheinlich auch nix wissen. Aber Immerhin ging es hoch auf fast 1.500 m, davon seid ihr gerade weit entfernt.

Eine wichtige Frage habe ich aber: Nachdem die Pyrenäen nun durch sind, was ist denn die bessere Route, wenn man da selbst mal hin will?
West nach Ost oder Ost nach West?
Also so weit entfernt sind die Berge auch nicht im erweiterten baskischen "Küstenstreifen". In 15 Kilometer Luftlinie hat's immerhin nen 1300er (Milpiribil oder so). Und ganz ohne Bäume, alles Felsen :).

Pyries als Selbstzweckcross? Die würde ich nach wie vor von West nach Ost radeln, dh von Hendaye nach Banyuls, fast immer auf der spanischen Seite. Da gibt's einfach mehr Material und weniger komplizierte Experimente. Dauert aber länger als ein AlpenX wenn man's gescheit machen will, mit An- und Abreise 14 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren im Mai 4 Wochen in Spanien unterwegs, mein altes MTB hatte ich auch dabei.
Das schönste Erlebnis hatte ich jedoch nicht auf dem MTB sondern danach. Nachdem ich einen Stausee in Andalusien bei gefühlten 40 Grad Hitze und erfolglosen Ausflügen in die umliegenden Olivenplantagen (die "Wege" sind sacksteil und führen ins Nichts, also umkehren..) erfolgreich umrundet hatte, setzte ich mit meiner besseren Hälfte in das Restaurant unseres Campingplatzes um das Kaloriendefizit wieder aufzufüllen. Am Nebentisch saßen ein paar Einheimische und haben uns zu einem Gin Tonic überredet. Aber was heißt da überredet, die Unterhaltung gestaltete sich schwierig, da wir kein Spanisch und die Einheimischen nur Spanisch konnten. Google translate sei Dank und einige Gin Tonic später konnte man jedoch schon fast von einer flüssigen Unterhaltung sprechen. Die Kalorienaufnahme wurde von fest auf flüssig umgestellt und es wurde ein sehr schöner Abend. Es stellte sich heraus, dass einer der Spanier der Chef der Staumauer war. Dieser hat uns dann zu später Stunde eine Staumauer-Führung am nächsten Morgen versprochen ("wers glaubt wird seelig", bei dem was der getrunken hat). Kaum zu glauben, aber wir wurden um Punkt 10 Uhr abgeholt und bekamen eine mehrstündige persönliche Führung auf der Staumauer und in den Katakomben - ein echtes Highlight.
 
Zurück
Oben Unten