cone-bikes - leichte Kinderfahrräder

Colt__Seavers

Fahrradenthusiast
Registriert
4. Oktober 2005
Reaktionspunkte
13.750
Ort
Rostock
Hey zusammen,

da ich hier im Forum noch nichts drüber gelesen habe, wollte ich mal auf eine mir bis heute unbekannte Marke aufmerksam machen. Viele Infos stehen mir nicht zur Verfügung.

Drauf gebracht hat mich eben eine Kollegin, die sich von der Marke für ihre Tochter ein leichtes 16" Fahrrad (RSL 160 - 5,9kg) bei Bike-Market gekauft hat. Sie und ihr Tochter sind schwer begeistert.
Vielleicht ist es ja für den/die ein oder andere(n) was.
Die RSL Modelle ohne Licht und Schutzbleche scheinen recht leicht zu sein. Klar gibt es auch die vollausgestatteten Kinderräder sowie Räder für Erwachsene. Die Firma kommt wohl aus Ingolstand und hieß zuvor "Sabotage".

https://cone-bikes.de/fahrrader/kinder-jugend.html
 
Cone bzw. früher Sabotage sind Räder der Handelskette Bike Group aus Ingolstadt.

Ich persönlich finde es immer gut wenn es ne größere Auswahl an Kinderbikes gibt, aber insbesondere die RSL Modelle finde ich ziemlich überholt oder uninspiriert bzgl. der Geometrie,
hier das 24 Zoll
Screenshot 2021-08-18 at 12-30-50 RSL 240.png

Für die Rahmengröße ja schon auffällig kleine Laufräder und fast oder garkeine Tretlagerabsenkung?
Da sitzen die Kids ja auf dem Bock statt im Bike...

Da sind die ansonsten überladenen und voraussichtlich viel zu schweren Jugendräder ja fast noch besser
Screenshot 2021-08-18 at 12-30-03 R240 K21 ND FG Allroad.png

Warum nicht so eine Rahmenform, aber ohne den ganzen Schmu wie furchtbare 3fach Stahlkurbel und im Design wie die RSL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cone bzw. früher Sabotage sind Räder der Handelskette Bike Group aus Ingolstadt.

Ich persönlich finde es immer gut wenn es ne größere Auswahl an Kinderbikes gibt, aber insbesondere die RSL Modelle finde ich ziemlich überholt oder uninspiriert bzgl. der Geometrie,
hier das 24 Zoll
Anhang anzeigen 1324604
Für die Rahmengröße ja schon auffällig kleine Laufräder und fast oder garkeine Tretlagerabsenkung?
Da sitzen die Kids ja auf dem Bock statt im Bike...

Da sind die ansonsten überladenen und voraussichtlich viel zu schweren Jugendräder ja fast noch besser
Anhang anzeigen 1324605
Warum nicht so einen Rahmenform, aber ohne den ganzen Schmu wie furchtbare 3fach Stahlkurbel und im Design wie die RSL?
Ja, über die Modernität von Geometrie usw. hab ich mich überhaupt nicht schlau gemacht. Danke für den Hinweis. Das ist natürlich schade.
Ich glaube auch dass man Cone nicht mit VPACE oder mworx vergleichen darf. Aber vielleicht gibt es ja hier auch Leute mit dem passenden Anspruch. Meine Kollegin ist auch keine Radbegeisterte, die jetzt nach einem richtig tollen MTB Ausschau gehalten hat. 6kg bei 16" ist finde ich ein guter Wert. Das Early Rider war nicht schwerer, also denke ich kann man hier auch für Cone mal Erfahrungen sammeln.
 
Zurück
Oben Unten