Connex Kette nieten

Registriert
23. März 2016
Reaktionspunkte
12
Hallo! Ich habe eine fast neue Connex 11fach Kette mit dem Kettenschloss geschrottet, ein Stein wurde in die Canyon Kettenführung gezogen und die Kette wurde verdreht/verbogen.

Jetzt hab ich noch Reststück vom Ablängen mit dem ich die beschädigten Glieder ersetzen könnte. Passen da die normalen Shimano Nietstifte, von Connex find ich keine... oder Kette besser austauschen? Mehrere Kettenschlösser hintereinander will ich nicht nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kettenstück mit 2 Kettenschlösser reinflicken u. passt .
Ist doch vollkommen egal ob zwei oder ein Schloss verbaut sind.

Die betreffenden Glieder sind gleich nach dem vorhandenen Schloss. So wären dann die drei Schlösser fast hintereinander. Von daher nehm ich dann lieber ne neue, auch weil zwei zusätzliche 11fach Schlösser schon fast das gleiche kosten.
 
Sag mal, hattest du eigentlich schon mal nen Kettenriss und bist mit der Familienplanung ans Oberrohr geknallt und anschliessend gestürzt? :D

Nein, aber ich sag ja, dass ich nichts pfuschen will und im Zweifel die Kette tausche. Wenn die beschädigten Glieder vernietet werden könnten wäre ja alles wieder wie neu, deshalb verstehe ich die Frage nicht. Die Kette hab ich erst kürzlich sicherheitshalber getauscht obwohl sie noch nicht verschlissen war.
 
Ein Montag/Verschlussniet ist aber keine Verbindung wie die anderem.
Bei Shimano darf auch nur 1 Verschlussniet rein und auf gar keinen Fall zwei Verschlussnieten bei der selben Aussenlasche.
(und an Stellen, wo bereits ein Verschlussniet drin war, darf nicht nochmal vernietet werden)
 
Zurück
Oben Unten