Contact Switch 170mm mit "Stufe" im Verstellbereich

sharky

Si fiduciam
Registriert
14. Mai 2002
Reaktionspunkte
13.162
Ort
ausgewandert
Hallo zusammen,

Ich habe hier eine neue CS 170mm Stütze. Vor dem Einbau habe ich sie von Hand ein und ausgefahren.

Was mir aufgefallen ist:
Nach 50 bis 60mm spürt man sowohl beim ein als auch ausfahren was.
Die Stütze ruckelt nicht und bleibt auch nicht hängen. Aber man spürt was, als ob sie z.B. eine Buchse eintaucht und nicht ganz mittig ist oder als wäre die Kartusche zweistufig.


Weiß jemand was dazu oder kann seine testen?
 
Hi, ich habe auch 2 170'er da ist es auch so. Funktionieren aber tadellos und hat sich nach den ersten Runden etwas gelegt. Vielleicht sieht man was wenn man die Kartusche Mal tauscht. Halten bei mir eh nur ein Jahr.
 
Danke für die Info. Das hilft mir sehr und erspart mir die Rücksendung. Aber was um alles in der Welt machst du damit wenn die nach nem Jahr durch sind :eek:
 
Achso... weißt du wozu dieser schwarze Plastik Schlüssel ist der einem natoknochen ähnelt?
Keine Ahnung wozu der ist.
Aber es ist ja nur eine günstige Kartusche verbaut ala Heckklappen Dämpfer. Ersatz Kartusche kostet 22€ und Service Kit kostet 12 €. Finde die Stütze macht was sie soll und ist einfach zu warten. Preis Leistung ist top.
 
Genau das finde ich auch. Hatte meine erste über mehrere Jahre ohne zicken im Einsatz. Hoffe das wird bei der genauso
Muss nur noch schauen welchen hebel ich dran mache. Der original mit dem 90 grad umlenkröhrchen ist nicht so meins
 
Zurück
Oben Unten