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Rockrider" data-source="post: 10071831" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Jetzt ist mein 2,4" Onza angekommen und montiert. Sieht eigentlich sehr vielversprechend aus und spart gegenüber der Rubber Queen 220 Gramm (Gewicht: 728 Gramm). Jetzt bin ich mal gespannt wie sich der Reifen im direkten Vergleich schlägt.
Einen Conti ohne BCC ist vermutlich ähnlich wie ein Schwalbe ohne Evo, nämlich einfach MIST!!! Ich hatte mal irrtümlich nen Nobby Nic ohne Evo gekauft und der litt auch massiv an Zahnausfall, beim Conti wird das vermutlich auch noch kommen... Die billigen Gummimischungen taugen einfach nichts, das ist einfach Geldverschwendung!
Kollege mit Baron, ich mit Ardent über ne nasse Holzbrücke - ich komm heile rüber, er (obwohl Baron die bessere Nasshaftung haben soll), legt sich erst mal ab.
Ich finds immer lustig, wenn man sowas als Maßstab heran nimmt... Kann ja gar nicht sein, dass sowas am Fahrer liegt...
is doch quatsch, wie eben schon gesagt wurde... wieso schreibt man sowas?Ich fahre den Ardent jetzt seit drei Jahren und in meiner Gruppe tauchen immer mehr Contis BCC Reifen auf, mit denen mir ja - laut Tests in der Bike - die anderen Fahrer locker davon fahren müssten. Ist aber nicht der Fall.
So, ein Jahr ist um, gibts inzwischen Langzeiterfahrungen zum Ibex, optimalerweise in 2.4" und 120 TPI?
Seid ihr bei dem Reifen geblieben, oder habt ihr lieber auf nen anderen gewechselt?
Neue Reifen fahren ja oftmals einfach besser als die abgefahrenen alten, deshalb wärs ganz interessant zu wissen, wie sich der Ibex so entwickelt (gerade im Vergleich zu Schwalbe-Reifen, die ja anscheinend gerne schnell nachlassen).