Conti Baron Projekt 2.4 tubless

Registriert
17. Oktober 2012
Reaktionspunkte
2
Hey,

habe mir im sale günstig den Baron Projekt gekauft und wollte ihn tubless fahren (DT XM481). Der Reifen Stellt sich jedoch echt schlecht an und will beim fahren nicht lange auf der Felge bleiben.
Ich hab mich in meinem Freundeskreis etwas mal umgehört und öfter gehört, dass es mit dem Reifen schwer ist.
Daher wollte ich mich mal hier umhören ob es in den weiten des Internets noch mehr Leute gibt dessen Reifen nicht da bleiben will wo er hin gehört.
Falls ihr ne Lösung gefunden habt lasst es mich doch gern wissen.

LG
 
Ist wohl einer der alten Serie vor 2018. Die taugten nix. Hab es da auch erleben dürfen, dass mir der Pneu einfach von der Felge knallt.
Mehrere Lagen Tubelessband wären vielleicht eine Möglichkeit.
 
Welches Reifenmaß und wieviel Dichtmilch ist drin?
Bei 27,5er mind. 100ml, es darf auchcein Schluck mehr sein!!

Seit wann hilft viel Milch, wenn der Reifen von der Felge fliegt?

Habe auch so einen Baron, der nach einmal Reifenwechsel nicht mehr auf der Felge hält. Bis zum erste mal Abziehen hat er viele Monate ohne Probleme gehalten. Danach ist er mir schon bei etwas über 1.3 bar von der Felge geflogen. Habe ihn ohne Reifenheber gewechselt, aber er saß nie zu locker.
 
Seit wann hilft viel Milch, wenn der Reifen von der Felge fliegt?

Habe auch so einen Baron, der nach einmal Reifenwechsel nicht mehr auf der Felge hält. Bis zum erste mal Abziehen hat er viele Monate ohne Probleme gehalten. Danach ist er mir schon bei etwas über 1.3 bar von der Felge geflogen. Habe ihn ohne Reifenheber gewechselt, aber er saß nie zu locker.
Einer, der die Weisheit mit dem großen Löffel gefressen hat, ist hier genau richtig!
:daumen:
 
Ist wohl einer der alten Serie vor 2018. Die taugten nix. Hab es da auch erleben dürfen, dass mir der Pneu einfach von der Felge knallt.
Mehrere Lagen Tubelessband wären vielleicht eine Möglichkeit.

es ist genau die 2018er serie dachte für 25€ pro reifen geht das Klar. Aber nun stehe ich da.
Ich wollte mir morgen neues Tape holen und es damit probieren, jedoch wollte ich dieses mal so gut es geht auf Pfusch verzichten. beispielsweise mit Gorillatape oder so.
Evtl tausch ich ihn auch aus.
Der reifen ist 29Zoll und 2.4 mit 60 ml Milch. Bin ihn sogar mit verhältnissmäßg viel Luft gefahren, ich schätzte 1,9 -2,1 bar.
 
es ist genau die 2018er serie dachte für 25€ pro reifen geht das Klar. Aber nun stehe ich da.
Ich wollte mir morgen neues Tape holen und es damit probieren, jedoch wollte ich dieses mal so gut es geht auf Pfusch verzichten. beispielsweise mit Gorillatape oder so.
Evtl tausch ich ihn auch aus.
Der reifen ist 29Zoll und 2.4 mit 60 ml Milch. Bin ihn sogar mit verhältnissmäßg viel Luft gefahren, ich schätzte 1,9 -2,1 bar.

An der Milchmenge liegt es sicher nicht. Schick ein das Teil, bekommst nen neuen. Mir sind die Barone zum Glück damals im Garten von der Felge geknallt. Im Keller wäre es laut gewesen, auf dem Trail mitunter gefährlich. Bin dann lang kein Conti mehr gefahren. Die aktuellen allerdings saßen recht spack bei mir, und waren extrem dicht. Vermute stark du hast da noch nen alten erwischt.
 
Selbst der Alte hat bei mir keine Probleme gemacht, weder in 27,5 noch in 29.
Klar, brauch bissl Liebe, bis er dicht ist, aber von der Felge isser mir nie gesprungen(Speci roval Felge, Dt Felge)
Mit 1 bar gefahren am vr
 
Selbst der Alte hat bei mir keine Probleme gemacht, weder in 27,5 noch in 29.
Klar, brauch bissl Liebe, bis er dicht ist, aber von der Felge isser mir nie gesprungen(Speci roval Felge, Dt Felge)
Mit 1 bar gefahren am vr

Klar, nur gab es da noch große Schwankungen, und auf vielen Felgen gab es dann Probleme. Bei mir war es damals die Flow Ex. Die Roval sind ja tatsächlich eher groß, sind da toleranter.
 
Klar, nur gab es da noch große Schwankungen, und auf vielen Felgen gab es dann Probleme. Bei mir war es damals die Flow Ex. Die Roval sind ja tatsächlich eher groß, sind da toleranter.
Mir ist er damals bei 1,5bar von der Felge gesprungen (EX1700). Hatte einen neuen bekommen. Bin dann aber gewechselt auf Maxxis Shorty und Kenda Hellkat. Die können auch alles und sind sehr einfach tubeless zu montieren.
 
Habe den Baron Projekt 2.4 2018 mit ca. 1,3 Bar und 80ml auf Syntace C33i vorne - völlig problemlos seit knapp 1 Jahr. Irgendwann wird jetzt aufgrund Abnutzung der Wechsel anstehen und ich werde ihn mir wieder draufziehen.
 
Servus, was hast erreicht mit deine baron ?
ich hab vor die 26*2.5 draht auf tubless umzubauen mit felgen Schutz, hab ka lust bei dh/fr mir das kopf zu brechen :D
noTube race + tape 30
oder gibts da insider tips für bessere milch bei drahtreifen ?

ps: wieso drahtreifen ? weil ich die härtere dh karkasse bevorzug
 
Zurück
Oben Unten