Conti Mountain King erstaunlich leicht

Registriert
29. Mai 2015
Reaktionspunkte
22
Moin,

ich habe gerade einen neuen Conti Mountain King aus einer Reklamation bekommen (super Service von Bike24 übrigens).
Hab den routinemäßig gewogen bevor ich ihn ans Rad geschraubt habe. Und siehe da: Die Waage zeigt 635g! Herstellerangabe sind 705g. Die beiden letzten waren bei ca. 720g. Waage ist die gleiche.
Ich weiß, das sind jetzt keine weltbewegenden Bikenews und ich möchte mich auch nicht beschweren. Ich habe das nur noch nie gehabt, dass ein Fahradteil so viel leichter war als angegegeben. Frage mich wie eine solche Abweichung zustande kommt, an welcher Stelle das Material fehlt und ob das zulasten der Haltbarkeit und des Pannenschutzes geht. Tubelessmontage war jedenfalls easy.

ContiMK3.jpeg
 
Zurück
Oben Unten