Conti-Nicolai Co-Factory Team 2011

Registriert
6. Dezember 2002
Reaktionspunkte
24
Ort
Lübeck
Conti-Nicolai: Co-Factory-Deal für 2011


Zu allererst möchten ich mich entschuldigen, dass wir Euch dieses Jahr so lang haben warten lassen, aber was lange währt, wird ja bekanntlich gut. Hier also die gute Nachricht: Es wird auch 2011 wieder ein ein attraktives Co-Factory-Bundle mit Team-Support auf zahlreichen Rennveranstaltungen geben. Die Sponsoring-Kooperation zwischen Continental und Nicolai geht damit ins sechste Jahr. Der Grund, warum die Ausschreibung dieses Jahr etwas länger gedauert hat, ist folgender: Wir hatten die Idee, etwas Neues zu machen und die Team-Aktivitäten, die bisher allein auf die IXS-GDC-Rennen (Downhill) beschränkt waren, auch auf den Enduro-Sport auszuweiten. Enduro-Rennen, in vielen Ländern längst ein Megahit, werden auch hierzulande immer beliebter, und einige Conti-Nicolai Teamfahrer haben ja bereits 2010 an Enduro-Rennen teilgenommen, jedoch ohne ein entsprechendes Team-Bike oder Team-Support. Conti-Nicolai Teamfahrer Daniel Jahn konnte zum Beispiel die Enduro Challenge, die erstmals beim letztjährigen Dirt Masters Festival in Winterberg ausgetragen wurde, für sich entscheiden. 2011 werden wir Euch daher neben einem top ausgestatteten Ion ST Downhill-Bike auch ein entsprechendes Helius AM Enduro-Bike im Teamdesign und zu einem guten Co-Factory Preis anbieten können.
Für all diejenigen, die unseren Co-Factory Deal noch nicht kennen, hier kurz die wichtigsten Fakten: Für 3333 EUR bieten wir euch ein rennfertig aufgebautes Ion ST Race-Bike an, inklusive einenes kompletten Team-Outfits (2 Hosen, 3 Jerseys, Handschuhe, Brille), eines großen Teamstands auf ausgewiesenen Rennveranstaltungen, einer professionell ausgestatteten Werkstatt, Ersatzteilversorgung und Catering. Wir kümmern uns um alles, damit ihr Euch allein auf das Training und das Rennen konzentrieren könnt. Für die Team-Betreuung und als fähiger Mechaniker steht Euch auch 2011 wieder Organisationstalent und Senior-Racer Torsten Rödl zur Seite. Alle Teamfahrer erhalten zudem ein Conti-Reifen Vollsponsoring, so dass niemand einen Wertungslauf auf abgerockten Pellen bestreiten muss. Dem Team steht die komplette Conti Freeride-, Enduro- und DH-Palette zur Verfügung – inklusive des nagelneuen Conti-Schlammreifens Mud King. Die Konditionen und Preise für das Ion ST-Paket entsprechen denen von 2010. Das Enduro-Paket wird dagegen etwas günstiger ausfallen. Den exakten Umfang der Ausstattungen werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben und arbeiten bereits mit Hochdruck an der neunen Team-Webseite. Was ebenfalls neu ist in 2011: Wir werden eine Podiumsprämie ausschreiben, um Euch einen zusätzlichen Anreiz zu bieten. Wer also bei einem Rennen eine der 3 oberen Stufen erklimmen kann, nimmt Bares mit nach Hause. Auch dazu in Kürze mehr.

Ihr sind ambitionierte, ernsthafte Sportler? Rennen fahren ist Eure Leidenschaft? - egal ob Downhill, Enduro oder beides? Ihr seid gute Teamspieler, kollegial und hilfsbereit, und Ihr Könnt vielleicht auch schon auf einige Erfolge verweisen? Und ihr habt Lust, die Firmen Nicolai und Continental zu präsentieren und seid von deren Produkten überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Euch kennenzulernen. Die Ausschreibung für das Conti-Nicolai Team 2011 ist hiermit eröffnet. Bis einschließlich 5. März nehmen wir Eure Bewerbungen entgegen, am liebsten als Pdf via Mail.

Bei ernsthaftem Interesse möchte Euch bitten, mich zu allen Fragen direkt und telefonisch zu kontaktieren oder mir eine Rückrufbitte per Mail zu schicken.


So long, Falco

Falco Mille
homeoffice:
05182 – 90 86 19
[email protected]

im Auftrag von: Continental Reifen Deutschland GmbH / Nicolai GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:
Um euch mal einen kleinen Eindruck vom Conti-Nicolai Team zu vermitteln und Lust auf die kommende Saison zu schüren, hier das Video "Zerschleunigung" von Jan Zander. Jan hat das Team in der vergangenen Saison mit der Kamera begleitet und einige schöne Spots mit Teamfahrer Daniel Jahn eingefangen. Zerschleunigung ist zwar schon mal auf IBC gezeigt worden, aber sicher kennen es noch nicht alle, und ich denke, es passt gut an diese Stelle.

Beste Grüße, Falco


Jan Zander:
www.trailtech.de
www.ridethemountain.de


 
Zurück
Oben Unten