Ich habe den RK SS 2.2 nun auch mal ausgiebig getestet, allerdings nur hinten, am Vorderrad ist er mir einfach zu unsicher. Das Tempo mit dem RK ist ja hinreißend. Allerdings finde ich schon, dass man diesen Reifen nur mit einer gescheiten Pannenvorkehrung empfehlen kann (also tubeless, xx-Schläuche mit Milch, Foss-Schläuche oder auch Latex, was aber bei vielen wegen des großen Volumens zu Platzern führt). Die superdünnen Flanken des Reifens und die fehlenden Seitenstollen werden aber stets ein Problemchen bleiben.
Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, hatte ich mit Reifen, die ausgeprägtere Seitenstollen haben (Racing Ralph oder Smart Sam-Evo) ein besseres Gefühl in den Kurven. Und ich meine eigentlich auch, dass z.B. der Racing Ralph oder der Sam Evo (wiegt bei mir nur 535gr) wenigstens das gleiche Tempo ermöglichen, aber im Gegensatz zum RK garantiert mit xx-Schläuchen gefahren werden können, was den anfänglichen minimalen Gewichtsnachteil wieder wett macht.
Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, hatte ich mit Reifen, die ausgeprägtere Seitenstollen haben (Racing Ralph oder Smart Sam-Evo) ein besseres Gefühl in den Kurven. Und ich meine eigentlich auch, dass z.B. der Racing Ralph oder der Sam Evo (wiegt bei mir nur 535gr) wenigstens das gleiche Tempo ermöglichen, aber im Gegensatz zum RK garantiert mit xx-Schläuchen gefahren werden können, was den anfänglichen minimalen Gewichtsnachteil wieder wett macht.

dichtet also gut.