Conti Race King

Ich habe meine versucht mit NoTubes Milch abzudichten, was aber nich so gut ging. Beim 2ten versuch habe ich einen 3/4 BecherFRM mit einem 3/4 Becher Notubes gemischt, kräftig geschwenkt und nach 1-2 Tagen war alles dicht. Was ich halt noch mache, ist das ich zu unserem Dorfbrunnen latsche, und dort die Räder reinhalte. So siehst du jede Blase die sich bildet wenn die Luft durch den Reifen diffundiert, dann musst du nur noch die Milch dorthin schwenken, nochmal reinhalten und gut ist. Ich habe es mit meinen so gemacht und auf der testfahrt waren sie wie du weiter oben lesen kannst absolut dicht. Für dieses verregnete Rennwochenende habe ich mir allerdings wieder die RoRo aufgezogen, vielleicht fahre ich den Herbst durch die RK's um zu testen wie sie im feuchten sind.
 
Hallo zusammen
ich weiss es steht vielleicht irgendwo, aber hat jemand von euch von Rocket Ron zu Rk gewechselt, wenn ja ist der Reifen wirklich so gut?
@Alter-Sack soweit ich mich erinnere hattest du ja die Rocket's drauf, wie sind deine Erfahrungen?
grüsse
Beat

ich hatte den ron mal drauf ja und jetzt rk ss 2.2

der ron ist im schlamm besser als der rk, aber auch nur in kurven. da hat der roro mehr halt. der Rk befördert einen da schonmal ins aus
 
Heute nach 35km ist die Seitenwand gerissen :(
zum Glück noch mit Flicken und neuem Schlauch zum Auto gekommen. Hatte gerade mal 150km runter.
Nichts wilderes passiert.... Mail geht mal direkt an Conti raus...

ContiRaceKingSS-002.JPG


Sonst absolut keine Einwände gegen das Dingen... Abfahrt und starke Aufstiege gemeistert.. alles super
 
Habe mir vor kurzem zum Test den Race King SS (2.2) gekauft. Bin beeindruckt. Ich bin mit meiner bisherigen Kombi RoRo vorn und Maxxis Aspen 2.1 Exc hinten nicht so zufrieden.

Habe den RK nur hinten drauf und ich muss sagen, der rollt deutlich leichter als der Aspen. Der Anwendungsbereich des RK und Aspen dürfte in etwa gleich sein. Ich konnte leider noch nicht viel fahren, wegen dem vielen Regen, der Grip scheint aber in etwa gleich zu sein. Ich könnte mir jedoch vorstellen, das Kurvenhalt und Traktion in bestimmten Situationen beim Aspen aufgrund der aggressiven Seitenstollen etwas besser ist. Hätte der RK etwas aggressivere Seitenstollen wärs für mich ein Top Reifen, aber jetzt gibt es ja den X-King, hoffen wir mal der hält was er verspricht.

Beeindruckend ist auch das Volumen, gute 57mm an der Karkasse auf meiner ZTR Crest.


Da ich nun auf Tubeless (NoTubes) umstellen will, stehe ich nun vor der Frage, welche Reifen ich aus meiner Sammlung nehmen soll. Ich würde den RK gerne auf dem Hinterrad lassen. Ist es wirklich so schwer den Dicht zu bekommen?
Man liest ja viel das es schwer ist, aber es gibt auch welche, die keine Probleme haben. Waren vielleicht besonders die ersten schwer dicht zu bekommen und hat sich das vielleicht im Laufe der Zeit verbessert?
 
meine sind sagen wir mal halbwegs dicht. ich muss alle zwei woche neu aufpumpen. heißt die stehen sich innerhalb von zwei wochen bis auf 0.3 bar restdruck "platt" das liegt aber auch eher daran, dass ich bei der affenhitze hier an der ostküste alle zwei wochen nachschütten muss

ich würde beim rk so vorgehen: ne woche mit schlauch fahren. danach reifen runter und von innen mit latexmilch bepinseln und eintrocknen lassen, besonders die seitenwände

danach aufziehen. milch rein usw. und dann lange und bedacht schwenken. das sollte reichen

auch liest man öfter dass eine mischung aus frm und notubes milch sehr gut funktioniert. unmöglich ist es nicht nur zeitaufwändig
 
Das mit dem bepinseln der Seitenwände habe ich schon hier irgendwo gelesen. Der Reifen ist ja auch schon seit ein paar Tagen mit Schlauch auf der Felge, sollte sich also schon einigermaßen gesetzt haben.

Das Problem ist, ich habe nur zwei 59ml Flaschen NoTubes Milch, für Vorne und Hinten. Ab Donnerstag bin ich im Urlaub und bis dahin muss es dicht sein. Wenn die Milch nicht reicht hätte ich ein Problem. Bestellen wird nichts mehr und um die Ecke bekomme ich sowas nicht, nur Doc Blue. Aber vielleicht ist Doc Blue aufrund seiner klebrigkeit sogar besser geeignet für den RK?
 
Doc Blue ist die Dichtmilch von Schwalbe. Die soll sehr klebrig sein und ist vielleicht für einen schwierigen Reifen wie den RK gut geeignet. Vielleicht aber auch nicht, hatte gehofft es hat hier mal jemand probiert,

Na jedenfalls weiss ich jetzt, das 60ml zu wenig sind, also wird es erstmal nicht mit dem RK tubesless. Auf experimente mit Doc Blue habe ich jetzt keine Lust.
 
der chris kriegt aber auch alles kaputt. also keine referrenz hier :) bei ihm sind sogar schon xt naben hops gegangen :D

Ist zur Zeit auch kein arges Problem. Haben innerhalb nem dreivietel Jahr, also Saison 2010, drei XT Naben aus Neurädern mit defekt zurückbekommen und bei reklamiert. Gab sofort Ersatz. Scheinen z.Zeit ein Qualitätsproblem zu haben.

Gruß Rene´
 
Heute nach 35km ist die Seitenwand gerissen :(
zum Glück noch mit Flicken und neuem Schlauch zum Auto gekommen. Hatte gerade mal 150km runter.
Nichts wilderes passiert.... Mail geht mal direkt an Conti raus...


Hi all,

habe jetzt in den Zeitraum von 3 Wochen 2 Race Kings verschlissen.
Zweimal Risse in den Seitenwänden !!!
Der eine nach dem Marathon im Stubaital. Bemerkt habe ich es kurz vorm
Start des 24h Rennens in Duisburg. Neuen Race King drauf und gestern
beim Marathon in Grafschaft, 6 km vorm Ziel, platzt mir der Mantel bei der Abfahrt mit Tempo 60 !!! Zum Glück ist mir nichts passiert (die üblichen Schrammen).
In der Seitenwand war ein Riss von ca. 5 cm !!! Wie gesagt der Mantel
hatte ca. 150 km drauf !!

Naja, bin die letzten 6 km bis zum Ziel gerannt (mit Rad) :D


Bin die letzte Saison ohne Probleme mit einem Satz und Milch gefahren.
Da wog der Satz noch 480/482g. Der jetzige wog 431/434g.
Dieser war mit Milch nicht dichtzukriegen. Also Latex-Schlauch.

P.S: Bin mit dem Reifen ansonsten sehr zufrieden.... Nur mach ich mir jetzt schon meine Gedanken...
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, dann habt ihr 3 autos vor mir gestanden.
euer teamkollege hinter mir.

als ich dich gesehen habe dachte ich auch erst du hast nur nen platten, und dann meinte er auch gleich dass du wohl heftig abgeflogen bist.
 
59km mehr schlecht als recht.
13. der herren mit 2h53min.
(keine ahnung wie ich auf die zeit von 2h32min gekommen bin, die ich eurem kollegen genannt habe. habe ich bei meiner zielankunft irgendwie aus richtung der zeitnahme vernommen.)

lief irgendwie überhaupt nicht. habe auch schon was im thread zum rennen dazu geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztest Jahr habe ich 2:46 gebraucht. Wäre wohl mit der gleichen Zeit
angekommen, wenn dieser kleiner zwischenfall nicht wäre :rolleyes:
So bin ich mit 3:22 (laut meinem Tacho)ins Ziel gelaufen :lol:
 
Hi,
die Fotos sind im Januar gemacht worden. Bin über den Winter mit den Rocket Rons gefahren. Der Race King bietet mir durch sein Volumen mehr Komfort und war mir vom Fahrverhalten etwas Spurtreuer als der Rocket.

Gruß
 
Heute nach 35km ist die Seitenwand gerissen :(
zum Glück noch mit Flicken und neuem Schlauch zum Auto gekommen. Hatte gerade mal 150km runter.
Nichts wilderes passiert.... Mail geht mal direkt an Conti raus...

ContiRaceKingSS-002.JPG


Sonst absolut keine Einwände gegen das Dingen... Abfahrt und starke Aufstiege gemeistert.. alles super

Ich habe schon zum Zählen aufgehört, so oft hatte ich dieses Problem (erst letzte Woche). Allerdings meist bei älteren Reifen, deren Seitenwände bereits Verschleißerscheinungen gezeigt haben.
 
Zurück