Conti Rain King

Hi,

vielen Dank für Eure Meinungen. Naja, ich werd mir morgen ne Dose Babypuder besorgen und dann hoffen, das sich das Problem dann erledigt hat.
Neue Felgen wollt ich mir jetzt wegen dem Reifen nicht unbedingt holen. Nen Umbau auf Tubeless hab ich mir schon mal überlegt, hab es dann aber doch wieder bleiben lassen. mal gucken, vielleicht probier ich es ja doch noch aus.
Trotzdem bin ich verwundert, das noch keiner von Euch das selbe Problem hatte. Werden ja doch noch ein paar den RK auf ner 721 fahren, oder :confused:

M.f.G.

Volker
 
Ich fahr Kaiser auf 721 aber ich montiere immer mit Reifenmontagepaste, das hilft gegen ALLES ;-) Ich hab auf jeden Fall keine Probleme
 
bin "der kaiser" den ganzen sommer in "PDS"gefahren von staub trocken bis feucht hat er einfach NUR überzeugt und kurven grip wie kein anderer. ich war vorher bessesener minion highroller fahrer... die verschenke ich jetzt nach und nach an jung-guns die keine kohle haben....
der rain king ist nun aufgezogen und wartet auf seinen ersten einsatz.. freue mich schon!
was ich persönlich hatte war 2x platten mit dem kaiser.. 2.2 maxxis light schläuche aber nun mit 2.3bar ist schluss
 
Ach du scheße.. :D

Ich musste meine nevegals mit 2.5 bar fahren damit ich keine Durchschläge hatte ....

also fest steht bei mir kommt ans vr ein rain king.

jetzt brauch ich nur noch was leicht rollendes aber auch grippiges fürs hinterrad..

Empfehlungen?
 
0.9 Bar ????

WAS?

da schwabelt der reifen ja nur so rum :D

Der Rain King ist extrem massiv gebaut, da schwabbelt mal garnix. :lol:




Onza Ibex 2.4 ist fürs Hinterrad ne Empfehlung füs ganze Jahr und sogar Tubeless fahrbar. Rollt noch recht gut und der Bremsgrip ist klasse.

Gibst in einer 950gr und einer1050gr, Version. :daumen: Beide haben die Bezeichnung DH, ist etwas verwirrend.

17135_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte bitte bitte posten was bei rumgekommen ist :)

wollte das auch schon machen, aber wenn du mir hier schon die arbeit abnimmst :lol::D

Servus,

das gleiche hier -> http://www.tri-equipment.com/product_info.php/info/p475_Continental-Der-Kaiser.html

Die haben relativ schnell geantwortet und mitgeteilt dass es ein Fehler auf der Website ist und haben die Bezeichnung auch gleich in Drahtreifen geändert.

Den Silberfische-Stefan habe ich auch mal angeschrieben, auch er kennt den nicht als Faltreifen und kann wohl auch keinen besorgen.

Ich halte dich auf dem Laufenden. :daumen:
 
Ich war am Samstag mit dem RK ein kurzes Stück im Schnee unterwegs und ich bin echt beeindruckt wie gut der hält.
Ich hoffe ich kann den am WE noch mal testen.
 
....ich montiere immer mit Reifenmontagepaste, das hilft gegen ALLES ;-) Ich hab auf jeden Fall keine Probleme

Wo kriegt man denn so ne Reifenmontagepaste her?
Hab meinen Rain King am Samstag mit reichlich Babypuder montiert und bin seitdem schon zweimal unterwegs gewesen. Der Schlauch hat sich bis jetzt auch noch nicht gedreht, aber der Reifen ist schon fast 5 cm weitergerutscht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach ne ungünstige Felgen/Reifen Kombi :ka:

Deshalb wollte ich ja wissen, ob ich wirklich der Einzige mit dem Problem bin. Naja, jetzt probier ich die Reifenmontagepaste noch. Sollte der Reifen dann immer noch so rumrutschen, dann hat sich das Thema Rain King für mich wohl wieder erledigt :(
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe,

m.f.G.

Volker
 
Deshalb wollte ich ja wissen, ob ich wirklich der Einzige mit dem Problem bin. Naja, jetzt probier ich die Reifenmontagepaste noch. Sollte der Reifen dann immer noch so rumrutschen, dann hat sich das Thema Rain King für mich wohl wieder erledigt :(

Aeh, die Montagepaste ist dazu da, dass der Reifen leichter zu montieren ist bzw. leichter ins Felgenhorn gleitet. Der rutscht damit mehr, nicht weniger.
 
Stimmt nicht ganz, wenn die Paste trocken ist kann sie helfen Reifenwanderung zu verhindern. Wenn das Zeug trocken wird ist es mild klebend. Nur etwas aber vielleicht hilft es ja...
 
Zurück