Wenn bei
Schwalbe die erste Lage Gummi verschlissen ist, dann ist das Profil schon so weit runtergeritten, daà man bei der Profiltiefe jeden anderen
Reifen wohl auch tauschen würde. Ein Racing Ralph ist, wegen Profilmangel, bei mir schon längst am 2ten Rad bevor die zweite Lage durchschaut und schon da hat der
Reifen 3000 km drauf.
Ich habe folgende 2
Reifen von Conti mit folgenden Ergebnissen gefahren:
- Gravity Pro mit EnduroSuperBlaGummi: Rutschte beim
Bremsen auf der Felge. Das war wohl mein Fehler, weil ich nicht mit dem empfohlenen Druck von 3,5 Bar unterwegs war.
- RaceKing falt: Der war auf einem neuen Radl drauf. Unprickelndes Fahrgefühl, wie mit einer Dampfwalze. Nach der Probefahrt gegen einen
Michelin XC Dry 2 getauscht, welcher nach 3000 gefahrenen KM immer noch für Begeisterung sorgt, obwohl es ein billiger
Reifen für ⬠15 ist.
Zum Thema
Michelin: In den Rennradforen sind selbst die langjährigen ContiFans erschüttert, wie geschmeidig und angenehm sich der Pro4Race fährt. Lachhafter weise stellt man nachträglich sogar fest, daà der Pro3 und wie der Pro2 auch extrem tolle
Reifen sind.
Und mal ganz ehrlich: Welcher ernstzunehmende Rennradreifen besteht heute aus nur einer Gummmische? Nur Conti. Warum produziert nur noch Conti massenhaft Radlreifen in DE? Wohl weil die
Reifen dank einer Gummimische schnell und einfach herzustellen sind. Wenn das anders wäre, dann wäre das Handmade in Germany wohl auch nur noch Geschichte oder die
Reifen wären so teuer, daà sie niemand mehr haben will. Vielleicht hat hier jemand anderer Lust zu erklären, wo der gröÃte Teil der Reifenzutaten hergestellt wird.