Conti Rubber Queen 2.4 vs Baron 2.3?

das ist Blödsinn...


Ist leider kein Blödsinn, das kann dir hier im Forum so mancher bestätigen, der bei Conti nen Reifen reklamiert hat. Bei mir lief es so ab: hatte im Herbst (oktober) 2012 meine beiden RubberQueen reklamiert, auch beide deutlich schwerer als angegeben. Es vergehen nen paar Tage, dann kommt ne Postkarte, dass deine Rekla eingegangen ist...und dann folgt wochenlang: nichts. Nachfragen: keine Antwort. Irgendwann im Februar kam dann eine Email, dass mir neue Reifen mit passendem Gewicht zugeschickt werden.

Wie gesagt, so ähnlich lange hat es bei vielen gedauert hier. Hatte zwischenzeitlich sogar vergessen, dass ich die Reifen überhaupt mal dahingeschickt hatte :D

Die Antwort kam auch sofort.
Ja, die Antwort auf die erste Email am Anfang kam bei mir und den anderen auch immer sofort...nur DANACH mahlen die Mühlen sehr sehr sehr langsam..
 
Habe schon 3 Mails bekommen. Es wäre kein Problem sie noch im Urlaub zu nutzen und danach zu versenden. dann kam eine in der sie fragten ob sie mir im vorraus noch schnell nen neuen schicken sollen. Denke aber nicht dass sie es bis morgen schaffen werden.
 
Habe schon 3 Mails bekommen. Es wäre kein Problem sie noch im Urlaub zu nutzen und danach zu versenden. dann kam eine in der sie fragten ob sie mir im vorraus noch schnell nen neuen schicken sollen. Denke aber nicht dass sie es bis morgen schaffen werden.


Darf ich fragen wie der Typ heißt, mit dem du diesen Mail-verkehr hast? ;) Im Vorraus schon so kulant, sehr ungewöhnlich..aber natürlich super für dich!
 
vielleicht haben die Beschwerden bekommen und drücken deshalb jetzt etwas aufs Gas... ich hab echt nicht schlecht gestaunt wie da heute ein Paket mit Continental-Klebeband drumrum vor der Tür lag.

PS: ich hab auch mit einer Dame geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider kein Blödsinn, das kann dir hier im Forum so mancher bestätigen, der bei Conti nen Reifen reklamiert hat. Bei mir lief es so ab: hatte im Herbst (oktober) 2012 meine beiden RubberQueen reklamiert, auch beide deutlich schwerer als angegeben. Es vergehen nen paar Tage, dann kommt ne Postkarte, dass deine Rekla eingegangen ist...und dann folgt wochenlang: nichts.

Wochen? Monate!!!
Zumindest war das bei meinen RQ´s so. Im Dezember 2011 eingeschickt und schon Ende Mai 2012 Ersatz bekommen! Danke, aber da verzichte ich großzügig auf Made in Germany!
 
War ja auch untragbar!
Jetzt muss nur noch die Qualitätssicherung funktionieren und man kann langsam wieder über einen Reifen aus DE nachdenken. Die beste Rekla-Abteilung ist nämlich die, die niemals gebraucht wird!!!
 
Hab gestern versucht den Baron 2.5 auf der Flow tubeless mit Yellowtape zu montieren und bin gescheitert. Normalerweise montiere ich die Reifen mit Schlauch und zieh dann eine Seite wieder runter, Milch rein, Spüli und fertig. Beim 2.5er Baron ist die Wulst aber nicht oben geblieben und fällst beim Luftablassen sofort wieder in den Felgengrund. Gurtband und reichlich Spüli haben auch keinen Erfolg gebracht. Nen Kompressor hab ich leider nicht zur Hand... Irgendjemand einen Tipp???
 
Könnt ihr mir das Gewicht der RQ 2.2 Racesport Modell 2013 sagen ?

Bin mit dem 2012er Modell sehr zufrieden, benötige aber Ersatz, bei BC aber leider ausverkauft :(
Bzw. gibt es Unterschiede 2012 vs 2013

Grüße
Thomas
 
Ich hab den normalen 2.3 Baron mit Apex und BCC aber die seitenwand ist einfach serh dünn und anfällig deshalb hatte ich auf die Tubeless version gehofft.
 
Einfach nur mal lesen.... es gibt immer noch keinen Baron 2.3 UST. Das wird jetzt seit Monaten (Jahren?!) verschoben.
 
Hallo Leute, ich weiß ihr macht hier den Vergleich zwischen 2 Conti Reifen! Aber meine Frage ist jetzt, ich fahre einen Muddy Mary 2.5 TNC und wollte aber etwas was vergleichbar den gleichen Grip bietet, aber etwas tourentauglicher ist und weniger Rollwiederstand hat. Bin dabei auch über den Conti Baron 2.3 gestolpert und brauch jetzt mal Erfahrungswerte ob er ebenbürtig ist
 
Ja mir geht es darum etwas weniger Rollwiederstand zu haben, einen 2.5er hab ich jetzt auch! weil ich hier viel Tour fahre und mehr Hometrail und ich habe etwas drüber gelesen aber man bekommt zu wenig raus darüber und dachte wenn er etwas schmaler ist, ist das ja gut und wenn er dann noch ein Gripmonster ist perfekt:daumen:
 
Deshalb 2.5er vorne und 2.3er hinten, wo der Rollwiderstand den feinen Unterschied macht. Das dürfte auch die ausgewogenste Mischung im Conti-Sortiment für Enduro-Touren sein und bisher waren noch alle begeistert davon.
 
Ja was heißt Endurotouren!:eek: ich habe ein Scott Voltage FR 20 und fahre Freeride und 1-2 mal Park da ich ein Symetrischer Typ bin hätte ich dann gerne auch den 2.3 Baron vorne, oder ist der an der front nicht so gut :confused:
 
Der 2.3er ist gut aber der 2.5er ist nochmal besser. Ich bin über ein Jahr den Baron 2.3 vorn und hinten gefahren und war sehr zufrieden. Jetzt hab ich den 2.5er am VR probiert und das ist einfach nochmal deutlich besser. Das Gummi ist so klebrig, dass einem ständig kleine Kiesel ans Unterrohr knallen, als ob die sich einfach nicht vom Reifen trennen wollen... :lol:

Wenn du mit Schlauch fährst, kannst du für die paar Parkbesuche im Jahr doch einfach hinten den 2.5er aufziehen und ansonsten den 2.3er nehmen. Den schweren Schlappen am VR finde ich auf Tour nicht sonderlich auffällig. Das Mehrgewicht macht sich bei mir nicht negativ bemerkbar, dafür ist das mehr an Gripp auf der Abfahrt sehr positiv... Am HR wäre mir der 2.5er deutlich zu viel und der Verschleiß spricht auch dagegen, wobei ich dazu noch nicht viel sagen kann, weil der Reifen erst ein paar Wochen drauf ist...
 
Zurück
Oben Unten