Conti Rubber Queen 2.4 vs Baron 2.3?

Ich fahr den Baron 2.5 hinten auf meinem Downhiller und er nutzt sich nciht so schnell ab wenn man nciht am Dauerbremsen ist ;) Für Touren find ich ihn Overkill.
 
Hinten zum Touren ist der 2.5er schon zu viel. Wollte ich nicht treten, aber vorne geht's echt gut.

Den Ardent hab ich schon runtergefahren, der war ganz ok, eben ein typischer Trockenreifen der auch sehr pannensicher war. Bei Nässe war die Bremswirkung und der Seitenhalt eben schlecht.
Im Moment fahre ich den MK II 2.4 Protection und der ist vom Grip her ähnlich, vielleicht etwas besser bei steilen Rampen im Uphill. Der Rollwiderstand ist geringer aber ebenso die Pannensicherheit.
 
Leute ich Sohn im Bergischen und da wir ziemlich oft regen haben, brauch ich nen Reifen der gut nassgrip hat! deshalb den Muddy, weil der beides kann aber der ist wie ne Bleiwalze beim trampeln :(
 
Gefühlt rollt der Baron 2.5 auch nicht schlechter als ein MM Vertstar 2.35. Bei uns in der Gegend wird der 2.5er gerne vorne gefahren und auf die Schnelle fällt mir niemand ein, der den wieder runter hat.

Eigentlich müsste ich für solche Aussagen Geld kassieren :D:D
 
Die Karkasse ist in der Regel DEUTLICH dichter. Bei mir kam kein einziger Tropfen aus der Karkasse oder aus der Lauffläche.

Das einzige Problem bestand darin, das der Reifen Luft annimmt. Die Karkasse ist EXTREM steif.

Man sollte den Reifen einige Touren mit Schlauch fahren und braucht für die Montage viel Spüli und eine großvolumige Standpumpe. Einen Kompressor finde ich oft nicht hilfreich, da der Starke Luftstrom manchmal den Reifen auch "flattern" lässt, quasi so wie wenn man einen Schmollmund macht und Luft durch pustet :)
 
Wie (fast) immer bei Conti: Die Wahl zwischen Draht und Falt gibt's nur bei der Billigversion. Die in Deutschland produzierte Version (gibt's nur als Falt) mit Apex und Black Chili dürfte trotz weniger Gewicht (oder für Viele: deswegen) besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst " Billigversion" ich habe bei BMO oder Hibike die Wahl zwischen 4 Versionen gehabt von 19,90-, bis 43,90-, den Baron in 2,3 als Faltreifen der mir zugesagt hatte lag bei 21,90-,
 
Baron 2.5er BCC ist ein Drahtreifen, der 2.3er BCC ein Faltreifen.
Beim Preis wirst du mit ca. 40 Euro rechnen müssen, wenn es deutlich weniger sind, dann ist es entweder die Asien-Billig-Variante oder ich möchte den Link haben ;)
 
Fahre vorne und hinten den 2,3 Baron Falt für mich der Allrounder schlecht hin ob bei trockenen bedingungen oder nassen einfach klasse der Bursche.Gruß
 
Zurück
Oben Unten