Conti Terra Speed TR komplett undicht

Registriert
9. Juni 2012
Reaktionspunkte
3.630
Die Reifen haben keine 500Km runter und sind an den Flanken an 6...8 Stellen undicht, so wie im Video unten.
And den Stellen sind keinerlei Beschaedigungen erkennbar.
Milch habe ich die Muc-Off drin, vor dem Test extra noch mal nachgeschuettet. Die dichtet diese Art Loecher gar nicht ab, selbst wenn ich sie genau an eine loechrige Stelle schuettle.

Hat das schon mal wer gehabt? Habe ich eine schlechte Charge erwischt oder ist das bei Conti "normal"?
Die Reifen waren Testsieger... :(

 
Ich hatte mit denen bei der Montage Probleme, was aber nicht erklärbar remit deinem Schaden ist. Versuche mal diese zu reklamieren, normal ist das nicht.
 
Ich habe mal Conti angeschrieben. Aber deren Support ist jetzt erst mal bis 4. zu ;)

Aehnlich Berichte konnte ich uebrigens nicht finden. Ein Test hatte sich ueber durchnaessende Milch beschwert, das Problem habe ich aber nicht.
 
Die Bilder sind wohl von mir gewesen. 🤔

Der Kontakt mit Conti war seinerzeit recht zäh. Letztendlich habe ich den Reifen dort wo ich ihn gekauft habe reklamiert (Internetstores) und mir wurde angeboten, entweder einen neuen oder das Geld zurück. Ich habe Letzteres genommen.
Mittlerweile bin ich absolut zufrieden und problemlos unterwegs mit WTB Raddler 44c.
 
Meine „Terra Trail/Speed“-Kombi fahre ich mittlerweile mit Schlauch, weil meine etlichen Versuche die Reifen dicht zu bekommen erfolglos waren. Der Terra Speed ging noch einigermaßen, sodass er die Luft für 5 Tage gehalten hat, bei meinem Terra Trail bin ich nicht mal bei nem Wert gelandet, bei dem ich mich getraut hätte eine 3-stündige Ausfahrt zu machen. Der Support wird Dir übrigens nur Anbieten, dass Du Deinen Reifen einschickst. Das kam für mich nicht in Frage, da ich im Sommer nicht über Wochen warten wollte.

Edit: Ein Conti Terra wird es bei mir definitiv nicht mehr werden. Mit meinem Conti 5000 TL dagegen bin ich recht glücklich im Tubeless-Betrieb.
 
Nach zwei Versuchen hatte ich auch keinen Bock mehr. Konnte die Terras jedesmal wieder zurückgeben. Bei allen vier Reifen das gleiche Bild:

1608391625821.png


Es soll jedoch Modelle geben, die nach dem Montieren dicht sind. Ist wohl Glückssache. Radkumpel hatte welche, die initial dicht waren - bis zum ersten winzigen (!) Durchstich. Seitdem kann er ihn nur noch mit Schlauch fahren.

Das soll kein bashing sein, doch waren die Schwächen von Anfang an bekannt. Conti hat es innerhalb eines Jahres scheinbar nicht geschafft, entsprechend gegenzusteuern. Finde ich sehr schade, da die Reifen richtig was können. Nur nicht dicht.
 
Gut, das hier zu lesen.Wollte eigentlich nächsten Monat aus Gewichtsgründen auf den Terra Speed TR umstellen. Fahre allerdings tubeless und werde es mir bei den Berichten hier nochmal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren sie super. Beim ersten Aufziehen haben sie auch ohne Milch die Luft problemlos gehalten. Ich hab auch die Milkit drin, bisher alles top (ca. 400 km).
 
Ein Kumpel fährt die Terra Speed mit Naturflanke seit 6 Wochen. Von Anfang dicht und keinerlei Probleme mit undichten Stellen oder Luftverlust. 🤔
 
Ich fahre die Terra Trail seit einem Monat und ich habe keinerlei Probleme. Sie hielten sogar ohne Milch absolut dicht. Mal abwarten, ob sich beim ersten Durchstich Probleme entwickeln, bisher kann ich für die TT aber Entwarnung geben.
Vielleicht mal eine andere Milch ausprobieren? Jan Heine von Rene Herse/Compass empfiehlt für seine Reifen mit extrem knautschiger Sidewall auch eine ganz bestimmte Milch.
 
Ich fahre auf meinem zweiten Laufradsatz Terra Speed, Terra Trail hatte ich dort auch schon im Einsatz.
Bei beiden war die Montage absolut problemlos. Beide waren auf Anhieb dicht. Fahre mit Schwalbe Doc Blue. Bisher ca. 2000 pannenfreie Kilometer.
Dagegen ist es mir nicht gelungen die WTB Riddler dicht zu bekommen, die Reifen verloren durch poröse Flanken Luft und wurden gegen die Contis umgetauscht.
 
Ich fahre auf meinem zweiten Laufradsatz Terra Speed, Terra Trail hatte ich dort auch schon im Einsatz.
Bei beiden war die Montage absolut problemlos. Beide waren auf Anhieb dicht. Fahre mit Schwalbe Doc Blue. Bisher ca. 2000 pannenfreie Kilometer.
Dagegen ist es mir nicht gelungen die WTB Riddler dicht zu bekommen, die Reifen verloren durch poröse Flanken Luft und wurden gegen die Contis umgetauscht.
Die WTB Riddler (700x44) sind bei mir mit Schwalbe Doc Blue vom ersten Tag an dicht! 😉
 
Bei mir war’s ähnlich. Wie schon geschrieben Terra Speed sofort dicht, WTB Byway mit viel Luftverlust über die Flanke, nach einigen Ausfahrten dann aber auch ohne Probleme. Scheinbar Glückssache.
 
Ich fahre die Terra Trail seit einem Monat und ich habe keinerlei Probleme. Sie hielten sogar ohne Milch absolut dicht. Mal abwarten, ob sich beim ersten Durchstich Probleme entwickeln, bisher kann ich für die TT aber Entwarnung geben.
Vielleicht mal eine andere Milch ausprobieren? Jan Heine von Rene Herse/Compass empfiehlt für seine Reifen mit extrem knautschiger Sidewall auch eine ganz bestimmte Milch.

In schwarz oder mit Naturfarbe an den Flanken ?
 
Ich fahre auf meinem zweiten Laufradsatz Terra Speed, Terra Trail hatte ich dort auch schon im Einsatz.
Bei beiden war die Montage absolut problemlos. Beide waren auf Anhieb dicht. Fahre mit Schwalbe Doc Blue. Bisher ca. 2000 pannenfreie Kilometer.
Dagegen ist es mir nicht gelungen die WTB Riddler dicht zu bekommen, die Reifen verloren durch poröse Flanken Luft und wurden gegen die Contis umgetauscht.

In schwarz oder mit Naturfarbe an den Flanken ?
 
Zurück
Oben Unten