Hallo
zuerst muss ich einmal sagen, dass ich im Tubeless Bereich noch realtiv neu bin. Fahre den besagten Reifen (erster Tubelessversuch) jetzt seit 4 Wochen an meinem CC Hardtail mit Revo Sealant. Gestern habe ich mir gleich mal den ersten Durchstich geholt. Die Dichtmilch hats nicht geschlossen bekommen. Ursache war dann ein ca. 5mm langer Schnitt in der Lauffläche.
Meine I Net Recherche zum Thema, flicken der Karkasse gab dann einige Treffer (Maxalami, sepzielle Flicken).
Ich dachte mir aber schreibst mal Continental was die so empfehlen. Heute kam dann dann die Antwort:
Hallo,
gar nicht. Dieser Schaden ist zu groß um geflickt zu werden.
Aus Sicherheitsgründen rate ich ihnen davon ab.
Also meine Tubelesseuphorie hat jetzt erstmal eine gehörigen Dämpfer erhalten.
Gruß
Robert
zuerst muss ich einmal sagen, dass ich im Tubeless Bereich noch realtiv neu bin. Fahre den besagten Reifen (erster Tubelessversuch) jetzt seit 4 Wochen an meinem CC Hardtail mit Revo Sealant. Gestern habe ich mir gleich mal den ersten Durchstich geholt. Die Dichtmilch hats nicht geschlossen bekommen. Ursache war dann ein ca. 5mm langer Schnitt in der Lauffläche.
Meine I Net Recherche zum Thema, flicken der Karkasse gab dann einige Treffer (Maxalami, sepzielle Flicken).
Ich dachte mir aber schreibst mal Continental was die so empfehlen. Heute kam dann dann die Antwort:
Hallo,
gar nicht. Dieser Schaden ist zu groß um geflickt zu werden.
Aus Sicherheitsgründen rate ich ihnen davon ab.
Also meine Tubelesseuphorie hat jetzt erstmal eine gehörigen Dämpfer erhalten.
- Lags am Reifen? (Dabei dachte ich nimmst die Protection Varainte dann bist auf der sicheren Seite). Doch besser Schwalbe?
- Einfach Pech? (War auf einem Singletrail, Stein - der einzige weit und breit - vom Vordermann "aufgewirbelt" und ich drüber)
- Trotzdem flicken und hoffen es hält? Und wenn ja, mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Gruß
Robert