Continental Air King- wer hat sie schon (gefahren)?

Registriert
27. September 2004
Reaktionspunkte
1
hallo allerseits!

mir sind mal wieder bilder von den air kings ins gedächtnis gerufen worden. ich finde, dass sie wie ein mittelding zwischen race king und mountain king aussehen und daher meiner meinung nach einen guten, schnellen hinterreifen, in verbindung mit dem mountain king als frontreifen, darstellen würden.
von conti ist der reifen als dirtreifen vorgestellt worden. zu haben ist er leider nur in max. 2.2"- er sieht aber recht breit aus.
hat jemand erfahrungen und/oder größenangaben?
 
Ist von der Breite wie ein 2,4er MK und sonst so zwischen RK und MK angesiedelt - nur der Name ist Quatsch... Dirtreifen HAHA :D
 
ich habe mir jetzt einen faltbaren airking bei rose mitbestellt. der preis war zu gut.
beizeiten berichte ich mal mehr, wie er sich am hinterrad schlägt.
 
gibts zu den reifen schon was neues. ich hab auf bildern gesehen das dieser tw im CC-Weltcup verwendet wird?
wie sind die erfahrungen?
gewichte?
laufeigenschaften?
pannenschutz?
grip?

sagen wir im vergleich zu race-king und x-king
 
Die einzige Angabe die ich auf die Schnelle gefunden habe sagt 570g in 26x2.2. Der Race King RaceSport wiegt offiziell 485g in 26x2.2. Kann ich aber irgendwie nicht glauben, weil der mir pannensicherer vorkommt als 485g ...
Auf jeden Fall will man beim Dirten, daß der Reifen so gut wie möglich vom Untergrund abprallt, während man beim Mountainbiken eigentlich will, daß der Reifen so gut wie möglich am Untergrund kleben bleibt. Immer nur das niedrigste Gewicht und dementspr. die schlechteste Dämpfung anzustreben, finde ich irgendwie eindimensional.
 
Die einzige Angabe die ich auf die Schnelle gefunden habe sagt 570g in 26x2.2. Der Race King RaceSport wiegt offiziell 485g in 26x2.2. Kann ich aber irgendwie nicht glauben, weil der mir pannensicherer vorkommt als 485g ...
Auf jeden Fall will man beim Dirten, daß der Reifen so gut wie möglich vom Untergrund abprallt, während man beim Mountainbiken eigentlich will, daß der Reifen so gut wie möglich am Untergrund kleben bleibt. Immer nur das niedrigste Gewicht und dementspr. die schlechteste Dämpfung anzustreben, finde ich irgendwie eindimensional.

:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten