Continental auf dem Vormarsch: Neue Reifen für Vali Höll & Co.

Anzeige

Re: Continental auf dem Vormarsch: Neue Reifen für Vali Höll & Co.
Ich war bzw. bin ja recht zufrieden mit dem Argotal am Downhiller. Der funktioniert eigentlich von staubig bis nass gut, hardpack mag er logischerweise nicht so. Bremsen tut er auch wirklich gut. Nur finde ich, dass das Verschleißbild nicht gut ist, da sich der Super Soft nicht gleichmäßig abnützt, sondern ganze Stollen abreißen und der Soft sehr schnell zerbröselt und merklich weniger Grip hat. Zudem war die Montage bei der Downhillkarkasse ein absoluter Krampf.
Ich bin also ein bisschen hin und her gerissen.
 
wie Naiv kann man denn bitte sein...
Hi Valli Maxxis am Telefon, wir Zahlen Dir das doppelte was Conti bezahlt.
Valli: ach nööööööö. Die Testfahren waren so geil.....
Warum bin ich naiv?
Weil ich dein unfundiertes urakeln nicht ernst nehme?!
Klar kann es sein das Conti mehr zahlt. Es kann aber auch sein das beide gleich viel zahlen und sie mit den Conti reifen einen Tick besser zu recht kommt, oder maxxis nur minimal mehr Zahl aber sie sich mit Conti mehr Siegchance ausrechnet und damit noch mehr Kohle bekommt weil sie ja siegt… oder oder oder…

Ich versteh nur nicht woher deine Überzeugung kommt, dass genau du den wahren Grund kennst 😁
 
wie Naiv kann man denn bitte sein...
Hi Valli Maxxis am Telefon, wir Zahlen Dir das doppelte was Conti bezahlt.
Valli: ach nööööööö. Die Testfahren waren so geil.....
Was soll die doofe Anspielung, sie wäre irgendwie geldgeil? In dem Sport hat man 10 bis vielleicht 15 Jahre Zeit, Geld zu verdienen (außer man heißt Greg Minnaar) - und viel gibts im DH-Sport sowieso nicht zu verteilen. Sie ist derzeit extrem erfolgreich und in den Medien präsent - warum sollte sie sich ihre Sponsoren und Geldgeber nicht aussuchen, wenns ein besseres Angebot gibt? Jeder hier würde genau das gleiche machen, wenn er in der Lage dazu wäre.
 
Warum bin ich naiv?
Weil ich dein unfundiertes urakeln nicht ernst nehme?!
Klar kann es sein das Conti mehr zahlt. Es kann aber auch sein das beide gleich viel zahlen und sie mit den Conti reifen einen Tick besser zu recht kommt, oder maxxis nur minimal mehr Zahl aber sie sich mit Conti mehr Siegchance ausrechnet und damit noch mehr Kohle bekommt weil sie ja siegt… oder oder oder…

Ich versteh nur nicht woher deine Überzeugung kommt, dass genau du den wahren Grund kennst 😁
Die bringt es halt auch nix wenn irgendeine Marke viel Zeit und die Reifen schlecht sind, was nützt das Geld wenn du ständig abschmierst oder nicht für alle Bedingungen gewappnet bist. Da muss schon alles passen bei nem neuen Deal
 
Die bringt es halt auch nix wenn irgendeine Marke viel Zeit und die Reifen schlecht sind, was nützt das Geld wenn du ständig abschmierst oder nicht für alle Bedingungen gewappnet bist. Da muss schon alles passen bei nem neuen Deal
Dann fährt man Michelin Mud DH und schwärzt den Schriftzug. So wie eh alle 🤣
 
Conti hat laaaaaange nichts gemacht, sich auf Kaiser, Baron & Co. ausgeruht. Genau deswegen habe ich Conti jahrelang keines Blickes gewürdigt. Das ist jetzt deutlich anders.

Habe die Kryptotal FR+RE Kombi auf ner Newmen A.30 SL im Einsatz. Rollt und gript exzellent.

Die DH-Karkasse macht genau das was sie machen soll. Ich hatte keinerlei Durchstich etc. Und für eine deutlich stabilere DH-Karkasse ließ sie sich absolut problemlos auf die Felge ziehen, und auch wieder runter, als ich andere Pneus brauchte. Dichtmilch rein; zack, dicht; zack, fahren.

Die Diskussion um 50 Gramm "Aufpreis" zwischen z.B. Maxxis Assegai und Conti Kryptotal halte ich für wenig zielführend.

Einzig: die supersoft Mischung geht in Sachen Profil genauso schnell flöten wie es auch bei Maxxis MaxxGrip der Fall ist. Aber, dafür hat man dann halt auch Grip/Kontrolle/Fahrspaß.
 
Die Neuen sind top, im Vergleich zu MaxxisDH.
rollen besser
springen beim ersten Anlauf gerade in die Felge
nutzen sich nicht so schnell ab
Schmodder fliegt ins Gesicht und bleibt nicht im Profil
sehen schön aus, ist das schönste schwarz

Für meine leichten würd ich mir jedoch paar xking mountainking mit Racesportkarkasse wünschen, die krieg ich grad nirgens mehr her.


Racesport ist leider tot.
Die MTB Reifen in der Race Sport Variante werden nicht mehr produziert.
 
Was soll die doofe Anspielung, sie wäre irgendwie geldgeil? In dem Sport hat man 10 bis vielleicht 15 Jahre Zeit, Geld zu verdienen (außer man heißt Greg Minnaar) - und viel gibts im DH-Sport sowieso nicht zu verteilen. Sie ist derzeit extrem erfolgreich und in den Medien präsent - warum sollte sie sich ihre Sponsoren und Geldgeber nicht aussuchen, wenns ein besseres Angebot gibt? Jeder hier würde genau das gleiche machen, wenn er in der Lage dazu wäre.
Klar ist Sie Geldgeil. Du nicht? Oder warum gehst Du arbeiten?
Lies doch mal lieber die gesamte Kommunikation...
Ich finde das völlig legitim. Nur das der Wechsel aus technischen Gründen passiert sein soll, das glaube ich nicht.
 
Warum bin ich naiv?
Weil ich dein unfundiertes urakeln nicht ernst nehme?!
Klar kann es sein das Conti mehr zahlt. Es kann aber auch sein das beide gleich viel zahlen und sie mit den Conti reifen einen Tick besser zu recht kommt, oder maxxis nur minimal mehr Zahl aber sie sich mit Conti mehr Siegchance ausrechnet und damit noch mehr Kohle bekommt weil sie ja siegt… oder oder oder…

Ich versteh nur nicht woher deine Überzeugung kommt, dass genau du den wahren Grund kennst 😁
Auf Maxxis war Sie erfolgreich, oder? Ab einem gewissen Punkt geht es nur noch um Kohle...
Alles Geschäftle.... Aber Du darfst gerne weiter an Deine Version glauben.
Ob Du meiner Meinung bist oder nicht ist mir egal....
Dafür gibt es diese Plattform. Jedem das Seine...
 
Aber mit den 1000 verschiedenen Karkassen der Maxxis kommst du klar? Bei DH und Enduro gibt es bei Conti genau drei Reifen (Argotal, Kryptotal und Xynotal) mit dem jeweiligen Einsatzgebiet. Den Hydrotal mal außen vor gelassen, denn ich glaube kaum, dass den sich viele kaufen.

Dann gibt es drei Karkassen (Trail, Enduro, DH). Auch nicht schwer zu merken.

Und dann gibt es auch noch daran angelehnt drei verschiedene Gummimischungen (Endurance, Soft, Super Soft).

Das sind 9 Sachen, die man sich merken muss. Bei Maxxis ist das viel mehr und für mich weit unverständlicher zumal man die auch nicht das ganze Jahr fahren kann. Ich glaube wem der Rollwiderstand nicht so wichtig ist, der kommt mit dem Argotal DH SS und dem Kryptotal RE Enduro Soft das ganze Jahr über super klar. Da braucht man gar nicht wechseln.
Ich habe es leider noch immer nicht kapiert. Kannst Du es mir noch einmal genauer erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist Sie Geldgeil. Du nicht? Oder warum gehst Du arbeiten?
Lies doch mal lieber die gesamte Kommunikation...
Ich finde das völlig legitim. Nur das der Wechsel aus technischen Gründen passiert sein soll, das glaube ich nicht.
Du wechselst offiziell nie den Job oder in dem Fall den Sponsor wegen der Cash sondern immer wegen:
  • passt besser zu meinem Lebensstil
  • kann mich besser identizifieren mit
  • bietet mir die Austattung oder Umgebung die ich benoetige
  • Zeit fuer was neues

Its Marketing!

Alles bla bla.... Fakt ist aber 75% wechseln den job weil sie einfach 500 Netto mehr im Monat haben... zumindest ist das in meinem australischen und schweizer Umfeld der Fakt.
So wird es halt auch bei Ihr sein - aber du kannst doch nicht nachtreten - man will ja keine Bruecke abreissen.
 
Euch ist aber schon bewusst dass eine Vali Höll nicht so auf das Geld angewiesen ist wie so manch Kontrahent? Ihren Eltern gehört eine Hütte in einer topbesuchten Sommer- als auch Winterdestinationen.
Die hat auch nicht umsonst ihr eigenes Team, die hätte fast jedes Factory Team zu ihren Konditionen genommen. Ihr Hype allein in den USA verkauft nicht weniger Treks als der von so manchem Factoryfahrer selbst.
 
Eine Hütte haben in der Gegend dort doch eh 3 von 4 Leuten. Reich oder wohlhabend ist man deshalb nicht automatisch. Der Vater meiner Freundin ist aus Leogang. Und alle ihre Onkels, Tanten und Cousinen betreiben dort eine Pension. Besser verdienen als der Durchschnitt tun die nicht. Meistens ha einer einen normalen Job und er andere schmeisst den Laden. Wirklich reich wird man dort nur wenn man sein Grundstück verkauft. Wenn den Eltern von der Vali Hölle nicht gerade der Salzburger Hof oder der Krallerhof gehört dann werden die auch nicht auf Gwldbwrgen sitzwn
 
Weniger wird sie nicht bekommen, mehr... vermutlich. Sie kann es sich aussuchen, und auch eben sagen das sie wechselt weil ihr was besser gefällt. Das kann ja durchaus auch abseits des Marketing stimmen.
 
Zurück
Oben Unten