Continental baron 2.4 projekt

Als jahrelanger baron fan ,bin ich mit dem 2,4 mehr als zufrieden in allen belangen.brauche nichts mehr anderes als vorderreifen,so meine erfahrungen.
 
Als jahrelanger schwalbe fan , bin ich baron hasser und mit dem neuesten vom neuen immer sehr zufrieden in allen belangen und lebenslagen.brauche nichts mehr anderes ,alle anderen sind scheizze was brauch mann mehr da weiss man was man hat













Ironie-Smiley gedacht
 
Hab den Baron jetzt knapp 2 Monate drauf. Kann ich nur empfehlen. Von Schwalbe zu Maxxis zurück zu Schwalbe und dann zu Conti.

Schwalbe kommt mir nicht mehr auf die Felge. Maxxis evtl. für den Sommer.

Der Preis ist recht happig, hab aber ein gutes Angebot im Bikepark dafür bekommen, also zugeschlagen. Den Tubeless zu bekommen war was frickelig, bei Schwalbe aber ging es aber noch schwerer.

Gute Grip bei allen Bedingungen, Selbstreinigung ist okay und Verschleiß ist wesentlich besser als bei den o.g. Herstellern.
 
Hatte den neuen Baron 2.4 zunächst nur vorne und hinten den TK 2.2 drauf. Letzterer konnte aber in Sachen Grip und Seitenhalt nicht mithalten und fahre nun den Baron vorne und hinten!
Sehr guter Reifen bietet viel Sicherheit, Traktion und eine exzellente Eigendämpfung. Beisst sich auch im tiefen Schlamm/Matsch durch. Rollwiderstand auf harten und trockenen Böden noch in einem akzeptbalen Bereich (aber wer fährt da schon?), im Gelände kein Unterschied zum TK festzustellen.
 
Conti liefert den Reifen ja nicht mit 3 Bar aufgepumpt aus, da muss man schon selbst ein so begnadeter Haarspalter und Hornochse zugleich sein um sich selbst mit diesem Luftdruck zu strafen. Ob Du das machen würdest - wider besserem Wissen - nur weil Du Conti nicht leiden kannst und es auf dem Reifen steht musst Du wissen.
Aber da Du ja sicherlich gar keinen 2.4er Baron Projekt fahrst ist es ja soweiso hinfällig... und höchstens ein bischen Conti Bashing zur Weihnachtszeit.
so what !? :confused:
 
Ich hoffe du meinst das nicht ernst mit >3bar.
Natürlich kann man den Baron mit entsprechenden Luftdrücken fahren welche für ein Reifen in der Gewichtsklasse üblich sind. Ich fahre ihn mit 1,1 Bar am Vorderrad.

Es kommt drauf an mit welcher Mary man den Baron vergleicht. Der Baron ist der SnakeSkin Mary in Sachen Karkasse also Dämpfung und Durchschlagsschutz überlegen. Die SuperGravity Mary wiederrum dem Baron, jedoch deutlich schwerer.

In Sachen Verschleiß hat der Baron die Nase vorn, die Mary ist aber deutlich günstiger also Unentschieden.

Das Gummi ist beim Baron besser bei Nässe und bleibt auch bei Temperaturen unter Null weich.

Profil ist bei beiden ein typisches Intermediatprofil.

Sind beides top Reifen mit denen man nichts falsch macht. Wem die SnakeSkin Mary zu "leicht" ist aber die SuperGravity Mary too much ist, sollte zum Baron greifen. Er bildet meiner Meinung nach den optimalen Kompromiss aus Gewicht, Karkasse, Profil und Gummi. Der optimale Reifen für ein Enduro.
 
bekomme den Baron 29er mit Stans Milch nicht dicht. Die Seitenflanken haben Miniaturlöcher aus denen über Nacht die Luft entweicht. bin schon 3 Touren gefahren. Jedesmal war am nächsten Tag wieder die Luft raus.
Bin geneigt den Reifen zu reklamieren.

Ach ja. Ansonsten guter Reifen insbesondere bei den aktuell feuchten Verhältnissen
 
bekomme den Baron 29er mit Stans Milch nicht dicht. Die Seitenflanken haben Miniaturlöcher aus denen über Nacht die Luft entweicht. bin schon 3 Touren gefahren. Jedesmal war am nächsten Tag wieder die Luft raus.
Bin geneigt den Reifen zu reklamieren.

Ach ja. Ansonsten guter Reifen insbesondere bei den aktuell feuchten Verhältnissen
Wieviel ml kippst Du denn in den Reifen?
 
Aha, und wer gibt Dir das Recht, hier so herumzubefehlen? :spinner:



Magic mary oder baron projekt 2.4? (vorne)
Und Du bekommst trotz Deiner Wortkargheit noch Antworten! Unglaublich! :ka:


Besseres Rollverhalten als magic mary?
Mann, ganze Sätze zu formulieren schaffst Du wohl echt nicht! Gib Dir mal Mühe, Heilandzack! Zu meiner Zeit hättest Du nen Satz heiße Ohren bekommen und müßtest bis zum Ende der Stunde in der Ecke stehen! :aufreg:

Wünsch Dir nächstes Jahr mal von Mami Anstand, Höflichkeit und nen paar Verben zu Weihnachten, bitte! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten