Continental Mountain King: Neues Profil für Reifen und Schuh

Reifenspezialist Continental stellte auf der OutDoor-Messe in Friedrichshafen das neue AM-Modell Mountain King vor. Wieso auf der OutDoor? Weil er in Zusammenarbeit mit adidas Outdoor entwickelt wurde und zeitgleich mit einem Partner auf den Markt kommt: einem Trailrunning-Schuh, dem adidas Terrex CMTK.


→ Den vollständigen Artikel "Continental Mountain King: Neues Profil für Reifen und Schuh" im Newsbereich lesen


 
Bei Conti vielleicht. Die meisten großen Shops wie BC oder Bike24 haben die Klamotten aber meisten schon vorher drin. Und wenn nicht heißt das meistens, dass es auf richtig lange Sicht nix gibt.

Mal sehen, ob das doch wieder so nen Baron Project Story wird.....:heul:
Was war mit dem Baron Projekt? Gabs Lieferschwierigkeiten?
Vielleicht probier ich mal einen Maxxis Reifen aus nach meinen MKII, mit denen ich sehr zufrieden bin. Ardent oder nen richtigen XC Reifen wie Ikon oder Ardent Race. Ob ich mir nen Schwalbe Nobby Nic holen würde, weiß ich nicht. Ist relativ leicht und soll auch gut abrollen, aber bei dem scheiden sich die Geister.
 
Was war mit dem Baron Projekt? Gabs Lieferschwierigkeiten?

Lieferschwierigkeiten - eher nicht, nachdem verfügbar. Aber von Ankündigung BIS verfügbar - 1,5 Jahre - wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ne Maxxis Alternative habe ich, den Forekaster. Den gibt es aber nur mit relativ hartem Gummi. Da mir das neue MK Profil gefallen könnte, wollte ich aber erstmal den neuen MK probieren. Das Profil des alten mag ich nicht.
 
Lieferschwierigkeiten - eher nicht, nachdem verfügbar. Aber von Ankündigung BIS verfügbar - 1,5 Jahre - wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ne Maxxis Alternative habe ich, den Forekaster. Den gibt es aber nur mit relativ hartem Gummi. Da mir das neue MK Profil gefallen könnte, wollte ich aber erstmal den neuen MK probieren. Das Profil des alten mag ich nicht.
1,5 Jahre sind krass viel.
Ich schau mir den Forekaster mal an, vielleicht nehme ich ihn ja.
Ich bin echt skeptisch wie der neue Mountain King grippt und rollt. Der sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus Schwalbe Nobby Nic und Conti Race King.
 
Ich bin echt skeptisch wie der neue Mountain King grippt und rollt. Der sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus Schwalbe Nobby Nic und Conti Race King.

Ne - eher nicht. Der hat jetzt man ne verünftige Lücke zu den Außenstollen. Die alten und anderen Kings haben ja alle so "schöne" Übergangsstollen, damit auch ja niemand überrascht wird.
Egal - mein aktueller Aufbau hat seine Räder noch nicht, also eilt es nicht. Aber ich kann natürlich Versandkosten sparen, wenn Conti sagt, wird eh nix vor dem nächsten Jahr. Dann nehm ich nämlich auf jeden Fall Forekaster.
 
So wie vermutet - hab mal bei Conti nachgefragt. Jetzt heißt es schon:

"Nicht vor Dezember"

Man kann also froh sein, wenn vor offiziellem Saisonstart was kommt. Und selbst da glaub ich kaum dran.
Wie üblich wilde Ankündigungen und dann kommt lange nix.
Peinlich wie schlecht deren Produktionsplanung ist.
 
So wie vermutet - hab mal bei Conti nachgefragt. Jetzt heißt es schon:

"Nicht vor Dezember"

Man kann also froh sein, wenn vor offiziellem Saisonstart was kommt. Und selbst da glaub ich kaum dran.
Wie üblich wilde Ankündigungen und dann kommt lange nix.
Peinlich wie schlecht deren Produktionsplanung ist.
Was eine Scheiße. Ich werde auf jeden Fall Maxxis fahren nach meinen MKII 2.2. Meine nächsten Contis werden erst die neuen Modelle sein und bis dahin werde ich die Maxxis schon verschlissen haben. ;)
 
Was eine Scheiße. Ich werde auf jeden Fall Maxxis fahren nach meinen MKII 2.2. Meine nächsten Contis werden erst die neuen Modelle sein und bis dahin werde ich die Maxxis schon verschlissen haben. ;)

Die Maxxis halten doch recht gut. Werde dann erstmal Forekaster nehmen. Vorne 2.6 MaxxSpeed, hinten 2.35 Dual. (Würde auch vorne 2.35 nehmen, MaxxSpeed gibt es aber nur in 2.6)
 
Ich kann die ja noch mal anschreiben, schön schleimen und vielleicht schicken die ja was rüber, weil ich so freundlich bin. :hüpf::dope:

Hier im Forum fährt dich schon einer rum mit dem neuen MK. Irgendwo her müssen die ja sein.

79KlW92F0pzaACuEFqQGWxSXZGjFYHnUpBzOvoPSjAliYsQoLws-a1xA2DJrwICdvxVqTOTSGBdZ8EhsRM0A3HcVbtwrCcB8OCQWCGD_Dl4wUPSi_IJmaquqqLe7U6tBAY7Mkt-lGQKDnTC_zHRoD7Ov9kzWa41y-3K4OLp0pLoo6iTzmXiPvCJUP-tDJhqtADckOlm8W7MzPw9yp-Qi1biO2M9yidzgi_hqRglA5MuwN7TYE9zcFMAznO1whtFIfAyivJ4miAf5-denMBO-h37Ok5aUJrNvsUF42v8hwFYgOtd3Y7W8djGSo9xOZW1lQek2eLn9eA4rR0S_hmypyKCSI92pdc5Hn8WBHcZ6G8ntMLyALsVcygzIqJVUJG-UDruJ8u-N-0jcNZXeEEaTGc40dOEXpECleUlTyW-Z9-NhSH8UJ2_OXKJrjIJnrcQ5KzeQqgOvks0aRXpd_Y5fe8GyCuVy_nuGmFCmjMf-m0iLuknfw1P6qeBTm610DheIKsqDpWUgKOpJLCJpR3pCcjrWCw5iea5jImd3WypcdboN_MDq9dEsnDEL4-xKl0-KOIX02nEzDvKUPsOG6sM_MFa25oB2vR8qX-x-NK3EftE_1WcqeUTo-TKb5TrbfGK4wN_EJ1vb2_m-sDNtjTO_clsGFlf5_Zz8sUk=w1656-h932-no


Nicolai Geometron L
 
Hier im Forum fährt dich schon einer rum mit dem neuen MK. Irgendwo her müssen die ja sein.

Mag ja sein - schau einfach bei den üblichen Großen die neue Produkt normaler eher früher als später listen. Auch wenn noch nicht lieferbar. Und da findest du nix. Und ich hab meine Aussage von Conti über ganz normale Kontaktformular bekommen.
Und wenn die sich jetzt schon so vage ausdrücken, ist es nicht unwahrscheinlich, dass eine ähnliche Nr. wie beim Project draus wird.
Aber kannst mir gerne ein Pärchen 27,5 besorgen, bekommst auch 5€ extra.
 
Ich habe mal bei Bike-Components angefragt. Die haben noch gar keine Infos zur Lieferzeit.
Ich hoffe wirklich das die neuen Reifen im Dezember kommen!
 
Der liebe Herr Klug von Conti gab mir nach meiner Nachfrage die Erscheinungsdaten der Race Kings und Cross Kings. Alle RaceSport Versionen am 1.10.17 und alle Protection Versionen am 1.12.17. Wer‘s glaubt. :lol:
 
Der liebe Herr Klug von Conti gab mir nach meiner Nachfrage die Erscheinungsdaten der Race Kings und Cross Kings. Alle RaceSport Versionen am 1.10.17 und alle Protection Versionen am 1.12.17. Wer‘s glaubt. :lol:

Und? Schon mal gecheckt, ob die Racesport Versionen irgendwo gelistet sind? Der 1.10. ist nämlich schon vorbei. :D
Daran ließe sich dann die Glaubwürdigkeit festmachen. :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten