Continental Mountain King: Neues Profil für Reifen und Schuh

Reifenspezialist Continental stellte auf der OutDoor-Messe in Friedrichshafen das neue AM-Modell Mountain King vor. Wieso auf der OutDoor? Weil er in Zusammenarbeit mit adidas Outdoor entwickelt wurde und zeitgleich mit einem Partner auf den Markt kommt: einem Trailrunning-Schuh, dem adidas Terrex CMTK.


→ Den vollständigen Artikel "Continental Mountain King: Neues Profil für Reifen und Schuh" im Newsbereich lesen


 
.... ich hoffe mal, dass Continental tatsächlich was gelernt hat. Meiner Erfahrung mit Adidas-Laufschuhen und Continalsohlen sind schlecht. Jeweils nach ca. 180-220km waren die Sohlen runter. Angeblich "normale" Abnutzung. Ich persönlich kann Continental-Schuhsohle nicht empfehlen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von John_Boy

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
na dann sind wir mal gespannt ob die werbeversprechen auch halten. weniger gewicht sowie rollwiderstand, mehr grip, dazu tlr und ganz wichtig auch in 26" erhältlich!
 
„Wir wollten, dass man sofort erkennt, auf was der Reifen ausgerichtet ist: Er ist leichtgängig und stabil zugleich – und stylisch.“

Oh Gott, ich hoffe der Reifen wurde nicht nur von Marketing-Fuzzis "Designt"
jedefnalls sieht er so aus. Kann mir irgendwie nur sehr schwer vorstellen dass das ein guter Reifen ist..
 
"Felgenempfehlung: 23C – 27C". Warum werden für einen 2,4" Reifen nur schmale Felgen empfohlen?
 
Meine Fresse wenn ich das lese kommts mir hoch. Ein Reifen designed von Marketing-Fuzzies die wahrscheinlich noch nie richtig MTB gefahren sind.

Warum ? Warum bitte gibt man dem Reifen nicht ein paar ordentliche Seitenstollen. Man muss sich doch nur beim Kaiser oder Baron bedienen. Was wäre es schön wenn man einen DHR2 ähnliches Profil mit BCC Gummi und Apex Karkasse kriegen würde.

Da bringt man nach Jahren endlich mal wieder was neues und dann kommt nen Reifen der nen Schuh als Vorbild hat.... na herzlichen glückwunsch...
 
Nett, dass es den Reifen auch in 26 Zoll geben wird.
Den Reifen selber als "stylisch" zu bezeichnen ist lächerlich und entlarvend zugleich: an der Gummimischung nichts geändert, an der Karkasse sicher auch nichts.
Da hat Schwalbe mit den vier Addix-Mischungen mehr hingekriegt.
 
da gebe ich Dir recht, aber wenn konnte irgendwo vorne dabei war dann bei der Gummimischung welche meiner Meinung nach überragend ist. Ich hoffe sie haben an der tubeless Geschichte gearbeitet das war bei Conti deutlich schlechter als bei Maxxis oder Schwalbe.
 
Xking an der Front leider etwas wenig Grip mal sehen ob der Mountainking hier punktet.
Blackchilli ist eh genial und das es weiterhin 26 Zoll gibt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich hoffe sie haben an der tubeless Geschichte gearbeitet das war bei Conti deutlich schlechter als bei Maxxis oder Schwalbe.

Hmm, bei Schwalbe (Nobby Nic) nervt mich immer, dass er so wahnsinnig schwer auf die Felge hüpft. Der Mountainking in Protektion hüpft bei mir sofort auf die Felge und Tubeless ist null Problem: Mantel ohne Dichtmilch aufziehen, aufpumpen mit einer normalen Standpumpe und anschließend Dichtmlich einfüllen - war alles super easy (und für mich das erste Mal tubless!) Einmal im Monat nachpumpen reicht bei mir dicke! (Habe ihn jetzt 5 Monate als tubeless) - Ich benutze die Dichtmilch von Tune - vielleicht liegt es daran?!
 
Die Verknüpfung mit einem Schuh könnte ein Schuss ins eigene Knie sein. Zumindestens bei anspruchsvollen Bikern könnte das die Frage aufwerfen, ob hier Kompromisse bei der Entwicklung zu Gunsten des Marketings gemacht wurden.

Aber lassen wir uns überraschen was die Tests sagen.
 
.... ich hoffe mal, dass Continental tatsächlich was gelernt hat. Meiner Erfahrung mit Adidas-Laufschuhen und Continalsohlen sind schlecht. Jeweils nach ca. 180-220km waren die Sohlen runter. Angeblich "normale" Abnutzung. Ich persönlich kann Continental-Schuhsohle nicht empfehlen.
Ja, diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Am Fahrrad kann ich mich über den Verschleiss von MK2 und XK nicht beklagen, aber die Sohle meiner Adidas Terrex war nach nichtmal einem halben Jahr quasi runtergelatscht. Und alle halbe Jahr (eher alle 3-4 Monate...) einen 99€-Schuh kaufen, nur damit man messbares Profil hat finde ich doch arg daneben. Was sehr schade ist, denn ansonsten ist der Schuh super...
 
Zurück
Oben Unten