Ich werde alt. Kaum zitiert man NobbyNic, schon rutscht Addix durch
Apex natürlich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werde alt. Kaum zitiert man NobbyNic, schon rutscht Addix durch
Es sei dir verziehen! Conti-Fahrer sind tolerant. Im Schwalbe-Forum hätten sie dich für sowas gesteinigt.Ich werde alt. Kaum zitiert man NobbyNic, schon rutscht Addix durch
Apex natürlich!
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Continental Kaiser im Endurobereich (kein Bikepark)!?
Aktuell fahre ich Baron v/h, sehr zufrieden, überlege nur im Frühjahr/Sommer umzusteigen.
... und versagt, wenn es nass und tief oder schlammig ist!Besserer Bremgrip und besser im Schotter als der Baron. Besserer Nassgrip, wenn der Boden nicht tief ist, also steinig, wurzelig etc.. Rollt aber auch ne Spur zäher und ist weniger haltbar.
Den habe ich derzeit auch drauf. I.M. ist hier Mordsmatsche und die Fuhre fährt gleichzeitig in alle Richtungen. Man fährt wie auf Eiern. Bestimmte Abschnitte spare ich mir, weil das so nur bedingt Spaß macht und mir an manchen Stellen sogar zu gefährlich ist, wenn die Karre unkontrolliert Richtung Abgrund steuert. Bei den derzeitigen Wetter-/Matschverhältnissen hier ist der MK definitiv überfordert.
Ja, das ist ja das Dilemma. Ich hoffe, dass es sich bald ein bisschen "ausgeschlammt" hat. Reicht mir jetzt auch langsam.Ein Schlammreifen, der auf Asphalt gut rollt?
Das sind zwei Gegensätze.
Baron 2.4 geht so lala.
Stimmt, tiefe, weiche Böden gehen gar nicht. Der Baron ist auf jeden Fall der bessere Allrounder.
Jünger werden wir alle nicht!haben einige von euch ähnliche erfahrungen oder werde ich nur alt.
Ich fahre den Race King seitdem ich Laufen, ähm Radfahren kann. Bei 6.000km kann nur das Compound ausgehärtet sein, was bei BCC leider relativ schnell geht und dann halten die Reifen ewig. Eigentlich ist eine Race King bei mir hinten nach asphaltlastigen 3.000 bis 4.000km völlig runter. 6.000km habe ich noch nie geschafft. Ähnliches Phänomen habe ich bei den 2.3er Cross King. Die fahre ich 10.000km(!), da nach 1,5 bis 2 sonnigen Jahren das Compound aushärtet, dann halten die ewig, aber die Performance lässt entsprechend nach.die reifen haben ca. 6000km laufleistung absolviert. diese eigenschaften waren vor 2018 bestimmt nicht so.
Der Baron rollt kaum schlechter als der TK. Kann aber alles besser.Den Baron bin ich noch gar nicht im trockenen gefahren, wenn auch das klar geht würde ich ihn vielleicht sogar als Ganzjahres-Enduroreifen in Erwägung ziehen.
Den Rollwiderstand finde ich beim Baron selbst hinten absolut ok.
Vielleicht wäre das Trail King hinten im Sommer mit Baron vorne noch eine Überlegung Wert!?
... und versagt, wenn es nass und tief oder schlammig ist!
Hatte ja bisher bei allen neuen Contis (Baron und Kaiser) richtig Schwierigkeiten die auf die Felge zu bringen. Lag aber definitiv an der Felge (SC Reserve). Jetzt 2× Baron auf Hope Fortus 35. Total easy. Rundlauf ist bei einem nicht ganz perfekt, aber auf jeden Fall in Ordnung. Hatte schon schlimmere. Beim letzten Kaiser wurde mir schwindelig vom hinsehen, auch wenn es nicht spürbar war. Baron baut auf 35mm Innenweite optisch nicht viel anders als auf 30mm. Also noch völlig ok. Auf jeden Fall fahrbar.