Continental RaceKing Race Sport nicht mehr existent?

Registriert
6. September 2004
Reaktionspunkte
366
Servus

Ich fahre seit über einem Jahrzehnt den Continental RaceKing Race Sport. Früher in 26" jetzt in 29". Leider habe ich es scheinbar versäumt mir den Reifen auf Vorrat zuzulegen. Seit Herbst versuche ich nun den Reifen 29 X 2.20 neu irgendwo zu bekommen aber es gibt ihn einfach nirgendwo mehr zu kaufen

Hat jemand Infos zu dem Thema?

Welcher Alternativen gibt es für XC Fahrer?
 
Da gibt:s schon einen Thread dazu ...
Leider hat Conti die Race Sport Varianten gestrichen - echte Alternativen wüsste ich momentan nicht.
Mir fehlen die Contis auch ;-(
 
Da sich in diversen Test wohl gezeigt hat, daß der Prot. (obwohl schwerer) fast/genauso wenig Rollwiederstand hat, wie der RS, hat man diesen aus dem Programm genommen, auch weil sich tubeless durchgesetzt hat und der RS nur sehr schwer tubeless zu kriegen ist.
Wenn der Prot. für Dich zu "hart/hölzern/was auch immer ist", dann bietet wohl der Kenda Rush bisher eine gute Alternative (siehe Thread Marathonreifen), selbst gefahren bin ich den Rush aber noch nicht, nur Booster/Saber.
 
Bei RCZ scheint es wohl welche zu geben, wenn man der Beschreibung glauben möchte. Mit folgendem Code für nur 16€ Link
RCZ ist allerdings kein gewöhnlicher Shop, die tatsächlichen Artikel weichen manchmal von der Beschreibung ab (daher eventuell fraglich ob wirklich Racesport) und die Lieferzeit kann auch schonmal mehrere Monate dauern. Siehe auch hier oder bisschen hier im entsprechenden Thread querlesen.
 
Bei RCZ scheint es wohl welche zu geben, wenn man der Beschreibung glauben möchte. Mit folgendem Code für nur 16€ Link
RCZ ist allerdings kein gewöhnlicher Shop, die tatsächlichen Artikel weichen manchmal von der Beschreibung ab (daher eventuell fraglich ob wirklich Racesport) und die Lieferzeit kann auch schonmal mehrere Monate dauern. Siehe auch hier oder bisschen hier im entsprechenden Thread querlesen.
Bei mir steht nix auf Lager und 20 Tage Wartezeit oder bin ich einfach zu spät?

1673461292301.png
 
Ich habe drei neue original verpackte Continental Race King Race Sport Reifen in 29 x 2.2. und gebe sie bei Bedarf und Interesse für 50 Euro pro Stück ab. Sorry, ich habe selber aufgrund des immer beschränkter werdenden Angebots 47 Euro pro Stück dafür bezahlt, deswegen steht der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten