Continental Reifen Tubeless: Nasse Stellen/Reifen sifft

Registriert
27. August 2004
Reaktionspunkte
28
Ort
Ruhpolding
Hallo zusammen,

hat außer mir noch jemand die Erfahrung gemacht, dass Conti-Reifen nach kurzer Zeit extrem anfangen zu siffen/nässeln? Auf der Lauffläche sind rundum nasse Stellen zu sehen.

Die Reifen sind soweit dicht, bzw. verlieren nur sehr wenig Luft. Es scheint auch nicht der Latexanteil der Milch aus dem Reifen zu kommen, die Flüssigkeit die sich am Reifen bildet hat eher die Konsistenz von Wasser.

Ich hatte letztes Jahr bereits diese Problem und umgehend Ersatz von Continental mit dem Hinweis bekommen, dass ich wohl einen "Sonntagsreifen" erwischt habe und das nicht passieren sollte.
Das Problem tritt nun aber auch bei den neuen Reifen (vorne und hinten) auf.

Zuerst genutzte Milch: Schwalbe Doc Blue. Danach RevoSealant von Conti genutzt -> gleiches Problem!

Ich könnte natürlich einfach auf einen anderen Reifen eines anderen Herstellers umsteigen, habe aber was Rollwiderstand und vor allem Pannensicherheit betrifft, die besten Erfahrungen mit Conti gemacht.

 
Mein Race King, aktuelles Modell, nässt auch an einigen Stellen. Allerdings nicht ganz so viel, wie bei dir. Ansonsten unauffällig. Der Reifen gefällt mir am Hinterrad top, ignoriere es.
 
Hallo zusammen,

hat außer mir noch jemand die Erfahrung gemacht, dass Conti-Reifen nach kurzer Zeit extrem anfangen zu siffen/nässeln? Auf der Lauffläche sind rundum nasse Stellen zu sehen.

Die Reifen sind soweit dicht, bzw. verlieren nur sehr wenig Luft. Es scheint auch nicht der Latexanteil der Milch aus dem Reifen zu kommen, die Flüssigkeit die sich am Reifen bildet hat eher die Konsistenz von Wasser.

Ich hatte letztes Jahr bereits diese Problem und umgehend Ersatz von Continental mit dem Hinweis bekommen, dass ich wohl einen "Sonntagsreifen" erwischt habe und das nicht passieren sollte.
Das Problem tritt nun aber auch bei den neuen Reifen (vorne und hinten) auf.

Zuerst genutzte Milch: Schwalbe Doc Blue. Danach RevoSealant von Conti genutzt -> gleiches Problem!

Ich könnte natürlich einfach auf einen anderen Reifen eines anderen Herstellers umsteigen, habe aber was Rollwiderstand und vor allem Pannensicherheit betrifft, die besten Erfahrungen mit Conti gemacht.


Protection oder RaceSport?
 

Anhänge

  • G_One_Evo.jpg
    G_One_Evo.jpg
    544 KB · Aufrufe: 249
Ich hatte letztes Jahr bereits diese Problem und umgehend Ersatz von Continental mit dem Hinweis bekommen, dass ich wohl einen "Sonntagsreifen" erwischt habe und das nicht passieren sollte.
Das Problem tritt nun aber auch bei den neuen Reifen (vorne und hinten) auf.
Problem sollte laut Conti eigentlich behoben sein. Evtl. hast du noch ein paar ältere RK erwischt?
 
Hallo, habe das gleiche am hinten verbauten Race King Protection. Vorne am Cross King noch nichts. Laufleistung ca 500km ich fahr so weiter.....
 
Wo ist denn das bitte Werbung?
Dann war @ragazza 's Aussage mit Kenda und Maxxis auch Werbung.


Und natürlich ist es so.
Wenn man irgendwo eine nasse Stelle entdeckt beim Wolfpack dann ist oder war da auch was.
Aber das weißt du sicher auch besser, klar.
Du hast ja garantiert mehr als nur die 6 Laufradsätze im Betrieb wie ich und daher auch viel
mehr Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn das bitte Werbung, bist du noch ganz frisch?
Dann war @ragazza 's Aussage mit Kenda und Maxxis auch Werbung.


Und natürlich ist es so.
Wenn man irgendwo eine nasse Stelle entdeckt beim Wolfpack dann ist oder war da auch was.
Aber das weißt du sicher auch besser, klar.
Du hast ja garantiert mehr als nur die 6 Laufradsätze im Betrieb wie ich und daher auch viel
mehr Erfahrung.
Dummschwätzer.
Ich finde dein Auftreten hier einfach peinlich und unangebracht. Auch andere Teilnehmer mit Schimpfwörtern zu belegen geht überhaupt nicht.
Gut, daß es die Ignorerliste gibt. Da schieb ich dich jetzt hin. Und tschüss....
 
Tja, denke so langsam ist der Hype um den "Underdog" Wolfpack eh verflogen.
Gibt inzwischen genug Rückmeldungen von Usern, auch wenn da viel Subjektives mitschwingt, die viel angepriesenen Wunderreifen sind es nicht.
Beim großen Vergleichstest in der BIKE hätte Wolfpack die Chance gehabt sich zu präsentieren. Hat aber gekniffen, das lässt viel Spielraum für Interpretationen.....

Die 2018er Race King Protecions haben z.T. an der Lauffläche gesifft, sollte eigentlich bei den aktuellen 2019er behoben sein. Nicht schön, aufgrund der neuen etwas flexibleren Karkasse gab es da wohl etwas Probleme. Aber bei aktuell nur 16 Watt Rollwiderstand, 4 Watt weniger als der Rest der Race-Reifen-Welt, drückt man da schon mal eher ein Auge zu. Langjährige Conti-Fahrer sind etwas Inkontinenz gewöhnt. ;)

Meine Rocket Rons TLE hatten nach etwas Laufzeit ebenfalls feuchte Stellen an der Laufflächen. Und das Waren keine Löcher durch Dornen o.ä. da schön gleichmäßig über den Reifen verteil.
 
Mein CrossKing vorn und RaceKing hinten nässen auch 2021 noch.☹️
Die Luft halten sie und die Performance stimmt auch, aber die Sauerrei auf dem Fußboden.😤
 

Anhänge

  • 8DE9BAB3-C6B7-4F27-BB33-7FE948B963AC.jpeg
    8DE9BAB3-C6B7-4F27-BB33-7FE948B963AC.jpeg
    179,9 KB · Aufrufe: 108
  • 96002A5D-8C33-4DCB-87D5-C414E6F0D29B.jpeg
    96002A5D-8C33-4DCB-87D5-C414E6F0D29B.jpeg
    163,5 KB · Aufrufe: 106
  • A341A802-AD4D-4DE8-92F0-D200A837000B.jpeg
    A341A802-AD4D-4DE8-92F0-D200A837000B.jpeg
    285,9 KB · Aufrufe: 112
Zurück
Oben Unten