Fazit: aus meiner Sicht und in diesem Fall ein sehr guter und angemessen schneller Service.
Warum auch nicht, viele User werden viele unterschiedliche Erfahrungen machen. Mich stören auch gar nicht die 2,5 Monate. Mich stört, dass ich nie freiwillig, sondern erst auf Nachfrage informiert wurde. "Wie man dir vielleicht schon mitgeteilt hat (Nein, hat man auch nach 1 Monat noch nicht), wurde dein Rad ausgelagert, weil wir keinen Rahmen haben...diese Woche abgearbeitet und sofort an dich verschickt (was nicht geschehen ist und mir auch nicht mitgeteilt wurde)....aber jetzt wird es bearbeitet und bis spätestens Mitte nächster Woche sollte dein Rad da sein (kein Rad, keine Info, wie gehabt)....ist nun fertig bearbeitet und wird an den Versand übergeben....".
Standardantwort vom Live-Chat: "Weiß ich auch nicht, aber ich mache eine Notiz für die Werkstatt, die wird sich dann sofort bei dir melden." Blablabla
Und an Entschuldigungen habe ich mittlerweile zwei Säcke Zuhause stehen.
Meinen Fachhändler um die Ecke kann ich zumindest in den Arsch treten, wenn er mir ein vom Pferd erzählt, bei Canyon kann ich nur schlucken und meine Konsequenzen ziehen.