Continental X (Cross) King

Registriert
18. Juli 2006
Reaktionspunkte
11
Ort
Wuppertal
In den Magazinen wurde ja schon kurz über den neuen berichtet. Weiß einer evt. schon genaueres? Jemand vielleicht ne Testversion davon schon gefahren/gewogen?
Wann soll der eigentlich genau kommen? :confused::confused::confused:
 
Vieleicht sehe ich in am WE in Houfalize! Ich mache dann Bilder wenn ich ihn vor die Linse bekomme.
 
Kurschat hatte ihn dran gehabt, wenn ich mich richtig errinnere.
Hab aber nur ein Bild gesehn.
Im Anhang noch ein Artikel aus den BSN.
 

Anhänge

  • Conti X-King.jpg
    Conti X-King.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 978
Schade :(

Den Artikel in der BSN hab ich auch schon gelesen, fand den aber nicht grad informativ. "setzt sich im schlamm schnell zu" - schnell im Verhältnis zu was??? Hoffe mal, das Conti da bald mal genauere Infos zu rausrückt.
 
Hab ihn in Houffalize beim Topeak-Ergon Team in 2,2 und 2,4 gesehen. Die fahren übrigens alle mit Michelin Latex-Schläuchen. Kurschart hatte die Reifen kurz vor dem Start vom Race King 2,2 auf den X King 2,4 wechseln lassen, da es wie aus Eimern regnete... Wenn ich richtig verstanden habe fuhr er sie mit 1,5 und 1,6 Bar...
 
die bilder lassen erahnen, dass es der reifen ist, den sich alle rk fahrer fürs vr wünschen
von der karkasse wohl ähnlich dem rk aber eine wenig "offener",
was in der kurve mehr seitenhalt verspricht
das profil erinnert ein wenig an schwalbes rocket ron, wie bereits erwähnt, jedoch gepaart mit contis endless edge konzept
der reifen wird bei mir wohl auch demnächst das vr schmücken
genau auf sowas habe ich gewartet den rk fürs vr
 
die bilder lassen erahnen, dass es der reifen ist, den sich alle rk fahrer fürs vr wünschen
von der karkasse wohl ähnlich dem rk aber eine wenig "offener",
was in der kurve mehr seitenhalt verspricht
das profil erinnert ein wenig an schwalbes rocket ron, wie bereits erwähnt, jedoch gepaart mit contis endless edge konzept
der reifen wird bei mir wohl auch demnächst das vr schmücken
genau auf sowas habe ich gewartet den rk fürs vr


Wobei es ein Moutain King in 2.3 Supersonic Black Chili auch getan hätte. ;)
 
... Holla - der Reifen sieht doch sehr interessant aus. Ich bin schon auf die erste Testfahrt gespannt - nach den Bildern scheint der X King auch gut Volumen zu haben. Hoffentlich passt auch das Gewicht.

Grüssle,

Jo
 
Sieht ähnlich aus wie der Bontrager XR4. Allerdings mit Sicherheit leichter und vermutlich weicheres Gummi.

Wobei das Profil jetzt nicht den Eindruck macht besonders Schlamm-freundlich zu sein. Auch der XR4 hat keinen besonders tollen Ruf im Matsch. Stollen stehen ziemlich eng.
 
also auf jeden fall stehen die weiter auseinander als beim rk
das er nun für schlamm taugen muss sagt doch keiner, oder!?
 
Zurück
Oben Unten