Conway & BMC Testival am 27. März 2011

Pfalzwaldgeist

Pädelsucher
Registriert
12. Dezember 2008
Reaktionspunkte
71
Ort
Rinnthal
199809_188739897830752_100000842286537_420715_4495443_n.jpg

190375_188739847830757_100000842286537_420714_7685716_n.jpg
 
Warum nicht E-Bike? Bei den momentanen Spritpreisen, geht der Trend und der Run jetzt auf die E-Bikes los, garantiert.
Für diejenigen, die nur ein paar Anfahrtskilometer zur Arbeit haben, ist es eine Uberlegung wert.

@Opti,
Ostern ist noch ein bisserl hin...;)
 
Also ich find das mal nicht schlecht.
Wenn es bei uns Händler gibt, die dem Endverbraucher die einzigartige Gelegenheit bieten in Ruhe das aktuelle Material zu testen.
Und das ganze unter Realbedingungen!!!

(Es wird ja bestimmt keiner gezwingen elektrisch Rad zu fahren:))


Tolle Idee das Testival!!:daumen:
 
Dehnübungen und ein runder Tritt können bei Knieproblemen oft schon helfen,
wenn du natürlich was chronisches oder eine Verletzung hast... :rolleyes:

Ich habe meine Knieprobleme von früher so komplett im Griff. :)
 
Keine Ahnung was mein Knie hat! Ist ein stechender Schmerz im linken Außenknie!
Der Schmerz ist nur beim biken vorhanden, beim Laufen etc. Hab ich überhaupt keine Probleme.

Werde es mal ein paar Tage schonen, und mit Voltaren behandeln!
 
Das wärs ja noch... wird man irgendwann von so ner Horde e-biker beim hochstrampeln überholt...

Irgendwann kommen noch so MTB's raus, die am Hinterrad nen Hubzylinder haben, der ebenfalls elektrisch betrieben wird... dann macht auch das Hinterradversetzen keinen Spass mehr....

Keine Ahnung was mein Knie hat! Ist ein stechender Schmerz im linken Außenknie!
Der Schmerz ist nur beim biken vorhanden, beim Laufen etc. Hab ich überhaupt keine Probleme.

Werde es mal ein paar Tage schonen, und mit Voltaren behandeln!

wäre sehr schade, wenn du wegen dem Knie am Sonntag nicht dabei wärst.... also schone dich und Gute Besserung!
 
Hast du schon mal dran gedacht dir ein E-Rad zu holen,
wenn´s in deinem Alter jetzt schon mit den körperlichen Gebrechen losgeht!!:lol::lol:


Nein im Ernst:
Ich bin in jungen Jahren fast 15 Jahre Straßenrennen und auf der BAhn gefahren und hab wegen genau diesen Knieschmerzen aufgehört!

Lass doch einfach mal einen Arzt der ein bißchen etwas kann draufkucken!!


Gute Besserung,
Waldfabi
 
Keine Ahnung was mein Knie hat! Ist ein stechender Schmerz im linken Außenknie!
Der Schmerz ist nur beim biken vorhanden, beim Laufen etc. Hab ich überhaupt keine Probleme.

Werde es mal ein paar Tage schonen, und mit Voltaren behandeln!

Wenn ich den Sattel/Stütze nicht richtig ausfahre, beim Hochfahren, habe ich auch Schmerzen im Knie.
 
Wie schon gesagt, ich kenne das auch:
Muskelverkürzung des Quadrizeps war bei mir das Geheimnis (äußerer Oberschenkel).
Reizstromtherapie war für die Tonne - Krankengymnastik und mit Fußball aufhören hat zunächst geholfen (vor 17 Jahren...).
Später hatte ich die gleichen Probleme im Fitnessstudio - dort habe ich dann mit gezieltem Training die Knie gestärkt (vor 12 Jahren),
aber ab und zu kommt das Problem beim Biken wieder.

Wenn ich beim Biken leichte Schmerzen verspüre, achte ich mehr auf den runden Tritt - das kann bei mir schon helfen.
Dann muss man die Oberschenkel dehnen, indem man die Ferse zum Hintern zieht - am besten mal beim Physiotherapeuten zeigen lassen.
Andere Dehnübungen sollten das ganze ergänzen - die Dinger werden generell total unterschätzt,
wenn mehr Leute Dehnübungen machen würden, gäbe es weniger Sportverletzungen...
(...sagte er und fuhr ungedehnt in die Abfahrt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Voltaren würde ich grundsätzlich vermeiden, wenn du nicht sicher bist welche Beschwerde die Ursache ist, zudem ist das Voltaren bei den Nebenwirkungen mit eins der schlimmsten Salben, die Mann sich antun kann.

Achte wie schon gesagt auf die richtige Höhe der Sattlestütze, Dehnen wichtig vor allem vor und nach dem Joggen und beim Radeln zur Winterzeit.
Die Sehnen und Muskeln ziehen sich langsam zurück und werden nur durch die Monotone Belastung durchs Laufen/Radfahren beansprucht.
Da ziept es mal hier und dort, jaja man wird halt nicht jünger. :D
 
Ich habe auch seit ich bei der Bundeswehr war Probleme mit dem Knie. Meistens ein stechender Schmerz an der Innenseite. Bei mir hat es geholfen die Cleats ein wenig zu verstellen und denn Sattel ein Stück höher zu machen
 
Ich war diese Woche in Annweiler bei Barbarossa gewesen und hab mit Jörg gesprochen. DAs wird glaube ich recht lustig dort. Es soll so ziemlich alles dort zu fahren sein: Hardtail, Fully, AM, Carbon, X.O, XX, 10-fach, E-Rider (ich werd´s auf alle Fälle testen !!)....

Die Sache mit dem E-Rider find ich persönlich super.
Ich find es toll wenn man auch verrückte Sachen umsetzt, denn sonst würde heute auch keiner MTB fahren.
(Man waren das Zeiten am Anfang:love:, 15-Gang Such und Find-Schaltung, Bremsen die keine waren, bleischwerer Stahl, ständig Achter oder irgendwas krumm/gebrochen, Aber Spass hat´s gemacht!)
 
Ich sortiere den e-rider in die Kategorie "Leichtmotorrad" ein. Dahin passt es und könnte sicherlich zu einer weiteren Reglementierung der Waldnutzung führen. Die Alpenanrainer werden sicher schnell mit Verboten reagieren, wenn vermehrt bergauf in entlegene Regionen gesurrt wird. Ob das wünschenswert ist, mag noch diskutiert werden. Für eine neue Konzeption von Bikepark oder Großgrundbesitzer wie von Thurn und Taxis aber sicher interessant. Preislich wird ja auch nicht gerade überzogen.

Grundsätzlich finde ich eine moderate Berghilfe für viele Fahrer aber in Ordnung. Da müssen es nicht 1-2 kW sein. 300 W dürften viele ohne Herzinfakt auf den Berg bringen. Andererseits: Abends nochmal schnell ohne Auto rauf zur Kalmit oder über die Zufahrt aufs Weinbiet und locker runter rocken!? Sehr ambivalent!

Man muss ja auch an die Rente denken. :rolleyes:

Ansonsten geb ich es zu: Fahren würde ich das Ding gern mal, bezweifle aber, dass am Taubensuhl dazu wirklich Gelegenheit gegeben wird. Klär das doch bitte mal ab. Wenn es geht, bitte für mich den Termin um 11.30 Uhr reservieren! Danke vielmals!

Haardtfahrer
 
Also Haardtfahrer,
Termin ist klar gemacht !!!!
Die bringen dort wirklich 1-2 von den Teilen hin die einsatzfähig sind.
Die E-Rider werden zwar nur auf einer abgesperrten Strecke zu fahren sein (Vorserie und Rahmen sind nicht gehärtet!!) Deshalb dürfen die nicht wild rausgegeben werden.

So wie Jörg gesagt hat, ist das dort der 1. Termin an dem Endverbraucher damit fahren dürfen. Bis jetzt haben da nur Presse und Händler fahren dürfen.

Ich freu mich drauf.
 
Zurück
Oben Unten