Conway WME Carbon Riss??

Registriert
3. Dezember 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche mal die Hilfe von den Conway Fahrern...
Ich habe gestern bei der Demontage für einen Lagerwechsel, unterhalb von der Befestigung für den Rocker, zwei Stellen gefunden, die eventuell ein Riss sein könnten.
Es könnte natürlich auch nur der Klarlack sein, der eventuell durch die Bewegungen nachgegeben hat.
Es geht mir darum, ob eventuell ein weiterer Conway Rahmen an dieser Stelle diese Lackplatzer hat, dass ich einschätzen kann, ob ich den Rahmen genauer untersuchen lasse.
Dies kostet natürlich was, daher möchte ich mir auf diesem Weg ein paar Meinungen einholen.

Vielen Dank
IMG_0078.JPG
IMG_0079.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0078.JPG
    IMG_0078.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_0079.JPG
    IMG_0079.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 205
Hi WandBirke2,

das sieht werkwürdig aus.
Der Teil um den Dämpferdurchbruch ist schon recht stark belastet bei den WME-Enduros,
allerdings haben wir an genau dieser Stelle noch nie einen Riss gesehen.

Wenn du dich unsicher damit fühlst, schick uns doch den Rahmen/Bike mal über deinen Händler ein, damit wir uns das genau ansehen können.


Wie wird das Bike eingesetzt? Fahrergewicht? Fahrstil?


Grüße,
Tom
 
Hallo Tom,

ich habe den Rahmen im November 17 gebraucht in der Bucht erstanden, daher kann ich leider nicht den Weg über den Händler gehen.
Es waren kaum Gebruchsspuren vorhanden und ich habe alles demontiert und auf Risse oder Beschädigungen untersucht.
Ich bin mir daher sicher, dass diese Stellen erst bei mir entstanden sind.

Ich wiege fahrfertig ca. 95 Kilo.
Mein Fahrstil ist eher locker richtung Wildhog Stromberg.
Keine großen Sprünge und zu 80% Touren im Binger Wald, Bad Kreuznach und ein paar ausreißer nach Koblenz und Umgebung.
Für ein Enduro daher eher kein Problem, wenn ich sehe was die Kollegen mit ihren Bikes treiben.
 
Zurück
Oben Unten