Conway WME Jahrgang 2020

Registriert
21. November 2008
Reaktionspunkte
7.247
Ort
55234 Bermersheim
Hallo zusammen,
hat hier jemand Informationen wann die neuen WME Modelle ausgeliefert werden?
Selbstverständlich die ohne Elektromotor ?
Mein Favorit ist das 729
Screenshot_2019-12-28-18-50-19-819_com.android.chrome.jpg
 
Das mit den fehlenden Rahmenkits ist mir auch ein Dorn im Auge. Alles ok für Neukunden, aber wer seinen Traumaufbau lediglich mit einem aktuellen Rahmen ergänzen will, ist genötigt eine günstige Ausstattung weiter zu verkaufen.

Irgendwie wird es aber klappen. :)
 
Dass Conway keine Rahmenkits mehr anbietet hat nichts mit "bösem Willen" oder ähnlichem zu tun.
Das Problem ist die zolltechnische Abwicklung!

Würde Conway den Rahmen als "Endprodukt" importieren, muss der Rahmen mit anderem Zollsatz importiert werden.
Ich bin kein Zollexperte, aber es gibt wohl Firmen, die haben wegen falsch verzollter Waren schon immense Summen bezahlt.

Da die Zollsätze in diesen Bereichen extrem voneinander abweichen, macht es irgendwann keinen Sinn mehr, sowas als Framekit anzubieten. (Wenn das Komplettbike incl. dem Rahmen dann nur ein paar Euro teurer ist)

Grüße,
Tom
 
Zurück
Oben Unten