Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Dabei seit
17. November 2009
Punkte Reaktionen
133
Ort
Mitten im Wald
Ich weiß, es gehört hier nicht rein, aber ich wollte keinen Thread dafür aufmachen. Suche nun schon seit einiger Zeit, die Modellpalette für das Jahr 2015 von Conway. Also sozusagen die Auslaufmodelle. Wurde da bisher nicht fündig. Daher meine Frage: Gab es 2015 auch schon ein 27,5 Carbon Race-Hardtail? Oder wurde das erst für 2016 vorgestellt? Vielleicht kann die Frage ja jemand beantworten!

Vielen Dank

Ja, gab es.
Momentan sollten noch ein paar MLC 727 aus 2015 zu Sonderpreisen verfügbar sein.
Müsste dein Händler vor Ort mal nachsehen was genau noch an Lager ist.

Gruß,
Tom
 
Dabei seit
17. November 2009
Punkte Reaktionen
133
Ort
Mitten im Wald
Für meine Freundin steht ein neues Enduro an und wir haben das WME ins Auge gefasst. Unser Händler hat allerdings nur eins in L da, dass ihr einen Ticken zu groß ist und kann einen kleineren Rahmen erst ab April beschaffen.

Hat jemand im Großraum Stuttgart ein Rad in M und würde meine Freundin mal Probesitzen lassen?

Gruß aus Esslingen :)

Hab mich gestern und heute mal unserem Aussendienstler in der Region zusammentelefoniert.
So wie es aussieht schicken wir wohl einen Tester an KW Sports.
Setz dich doch mit denen mal in Verbindung, dann sollt´s auch mit der Probefahrt klappen.

Gruß,
Tom
 
Dabei seit
12. August 2011
Punkte Reaktionen
5
Ort
Konstanz
Für meine Freundin steht ein neues Enduro an und wir haben das WME ins Auge gefasst. Unser Händler hat allerdings nur eins in L da, dass ihr einen Ticken zu groß ist und kann einen kleineren Rahmen erst ab April beschaffen.

Hat jemand im Großraum Stuttgart ein Rad in M und würde meine Freundin mal Probesitzen lassen?

Gruß aus Esslingen :)

Meine Freundin fährt bei 165cm ein S - das ist sicher nicht zu klein!
Wenn Euch der Weg an den Bodensee nicht zu weit ist: Kommt vorbei und probiert es aus.

Gruss Armin
 
Dabei seit
8. November 2003
Punkte Reaktionen
454
Ort
0711
Hey Armin! Danke für das Angebot!
Meine Freundin ist 175cm und das L nur minimal zu groß. S wird da wohl zu klein sein.

Gruß Chris
 
Dabei seit
28. Juli 2009
Punkte Reaktionen
659
Hey,
was für Hub Längen und Stützen habt ihr am WME? Bin mir unsicher ob ich für meinen Aufbau eine RS Stealth in 430mm/150er Hub holen soll oder lieber auf die Standard große zurück greife, wie sie auch an den fertig zu kaufenden Modellen montiert ist.... Bin 175cm und Besitze einen Rahmen in M.
 
Dabei seit
21. November 2008
Punkte Reaktionen
2.962
Ort
55234 Bermersheim
@Stemminator,
welche Schrittlänge hast du ?
Ich habe eine Schrittlänge von 83 cm bei einer Körpergröße von 176 cm.
Habe ebenfalls einen M Rahmen
und die Reverb Stealth mit 150 mm montiert.
Bei mir passt sie, kann aber nicht komplett in den Rahmen gesteckt werden!!!
Wenn du die Version mit Connectmajig verwendest muss sie mindestens 4 cm heraus stehen.
Bei der Standard Version sind es
nur ca. 3 cm (dieser Anschluss baut kürzer).
IMG_20160203_151440.jpgIMG_20160203_151218.jpgIMG_20160203_150853.jpgIMG_20160203_151401.jpg
Wenn deine Schrittlänge kürzer als 81cm ist, wird es eher nicht mit der 150er Variante funktionieren.
 

Anhänge

  • IMG_20160203_151440.jpg
    IMG_20160203_151440.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20160203_151218.jpg
    IMG_20160203_151218.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20160203_150853.jpg
    IMG_20160203_150853.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20160203_151401.jpg
    IMG_20160203_151401.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. November 2008
Punkte Reaktionen
451
Ort
Bonn
kann es sei, dass die untere Dämfperaufnahme beim Rad nen SChraubendurchmesser von 6mm und nicht 8mm hat?

Denn mein Dämpfer hat dort longitudinales Spiel :-( Buchsen sitzen straff im Dämpfer und gleitlager auch. Daher uss die Schraube zu klein sein für die 22,2*8mm Buchsen.
Hatte bisher sonst wohl übersehen, dass die untere Aufnahme andere Maße hat ;-)
 
Dabei seit
17. November 2009
Punkte Reaktionen
133
Ort
Mitten im Wald
Hab mich gestern und heute mal unserem Aussendienstler in der Region zusammentelefoniert.
So wie es aussieht schicken wir wohl einen Tester an KW Sports.
Setz dich doch mit denen mal in Verbindung, dann sollt´s auch mit der Probefahrt klappen.

Gruß,
Tom


Am Dienstag steht ein Alu 1027 in M bei KW Sport.
Viel Spaß beim Testen.

Gruß,
Tom
 
Dabei seit
21. November 2008
Punkte Reaktionen
451
Ort
Bonn
Wenn du das Rad ohne Dual-Plate fährst, muss da eine Distanzscheibe unter die Schraube, damit die "zieht".


Gruß,
Tom


1) Hab ich
2) sagte ich longitudinal, also der Länge/ der hubrichtung des Dämpfer s nach und nicht seitlich.
Also wenn ich's Rad hebe,geht der hinter Bau noch was weiter runter und Dämpfer hat Spiel schönes klackern
 
Dabei seit
28. Juli 2009
Punkte Reaktionen
659
@Stemminator,
welche Schrittlänge hast du ?
Ich habe eine Schrittlänge von 83 cm bei einer Körpergröße von 176 cm.
Habe ebenfalls einen M Rahmen
und die Reverb Stealth mit 150 mm montiert.
Bei mir passt sie, kann aber nicht komplett in den Rahmen gesteckt werden!!!
Wenn du die Version mit Connectmajig verwendest muss sie mindestens 4 cm heraus stehen.
Bei der Standard Version sind es
nur ca. 3 cm (dieser Anschluss baut kürzer).

Wenn deine Schrittlänge kürzer als 81cm ist, wird es eher nicht mit der 150er Variante funktionieren.

Danke, du hast mir schon geholfen. Werde das WME vom bekannten Probe fahren, der hat die 380er mit 125mm Hub verbaut und dann entscheiden. Dann kann ich auch gleich mal wegen der Vorbau Länge und dem Lenker Rise schauen.
 
Oben Unten