Suche Cook Bros. RSR, Kooka und/oder Grafton Joystix

Registriert
18. Mai 2015
Reaktionspunkte
272
Hi,
meine Projekte neigen sich langsam dem Ende. Ich suche (zum Kaufen oder Tauschen) noch ein oder zwei Paar CNC Kurbeln. Schwarz oder silber wären perfekt, wenn der Zustand gut bis sehr gut ist.

Aber ich würde auch jede andere Farbe und auch schlechte optische Zustände (Abrieb, verblichene Farben, keine zu tiefen Kratzer) nehmen. Technisch muss aber alles top sein (Vierkant, Gewinde, keine Risse) - dann würde ich eine Aufarbeitung wagen. In Frage kommen:

Cook Bros. RSR 176mm oder 180mm (110/74) - nur die RSR mit dem einen Spiderarm hinter der Kurbel

Kooka 175mm (110/74)

Grafton Joystix 175mm (110/74) - nicht die frühere Speedstix

Außerdem suche ich noch einen guten Satz schwarzer klassischer Kettenblätter in 110/74 aus alu (kein Biopace).

Ich hätte evtl. auch was zum Tauschen:
IMG_8258-klein.jpg
Cook Bros. RSR 176mm 110/74 in pewter (hat ein paar kleine Gebrauchsspuren, aber ansonsten sehr gut - die Kamera zeigt da mehr Kratzer, als mit dem bloßen Auge sichtbar - "petwer" ist ein helles Grau und entspricht in etwa dem Farbton von Titan).

Viele Grüße
Andy
 
Ich schiebe das noch mal nach oben.

Eine Kooka - allerdings mit compact Spider - habe ich schon gefunden. Ich suche allerdings nach wie vor die oben genannten Kurbeln mit 1100er Lochkreis.

Kann man bei der Kooka eigentlich auch den Spider leicht tauschen? Als Sicherung sehe ich da zunächst nur eine Schraube oft sind die Spider aber ja auch noch gepresst oder geklebt und man bekommt die dann nicht mehr ohne Weiteres wieder richtig fest. Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann mir Mut machen, es mal probieren?

Wenn ja, hat jemand vielleicht einen 110er bzw. ein defektes Paar mit 110er Lochkreis. Auch daran hätte ich dann Interesse!

Danke euch schon mal!

LG Andy
 
Ich habe ein paar RSR die vom Vorbesitzer poliert wurden. Waren früher mal 3D Violet.
Lochkreis 110, Länge 176 oder 180 (müßte ich noch einmal nachmessen). Wenn die Kurbeln für Dich interessant sind, mache ich gerne ein paar Bilder.
 
Hi,
meine Projekte neigen sich langsam dem Ende. Ich suche (zum Kaufen oder Tauschen) noch ein oder zwei Paar CNC Kurbeln. Schwarz oder silber wären perfekt, wenn der Zustand gut bis sehr gut ist.

Aber ich würde auch jede andere Farbe und auch schlechte optische Zustände (Abrieb, verblichene Farben, keine zu tiefen Kratzer) nehmen. Technisch muss aber alles top sein (Vierkant, Gewinde, keine Risse) - dann würde ich eine Aufarbeitung wagen. In Frage kommen:

Cook Bros. RSR 176mm oder 180mm (110/74) - nur die RSR mit dem einen Spiderarm hinter der Kurbel

Kooka 175mm (110/74)

Grafton Joystix 175mm (110/74) - nicht die frühere Speedstix

Außerdem suche ich noch einen guten Satz schwarzer klassischer Kettenblätter in 110/74 aus alu (kein Biopace).

Ich hätte evtl. auch was zum Tauschen:
Anhang anzeigen 1196473Cook Bros. RSR 176mm 110/74 in pewter (hat ein paar kleine Gebrauchsspuren, aber ansonsten sehr gut - die Kamera zeigt da mehr Kratzer, als mit dem bloßen Auge sichtbar - "petwer" ist ein helles Grau und entspricht in etwa dem Farbton von Titan).

Viele Grüße
Andy
Hallo,

Gibt es die Kurbeln noch und würden sie an mein Bike passen? Habe noch eine ganz alte Tretlagerkonstruktion Lager eingepresst mit Achse. (Fatchance '88 analog Wicked Modell)

beste Grüsse
 
Stimmt, hier hätte ich mal Rückmeldung geben müssen.

Die oben gezeigte Cook Bros. RSR habe ich nicht mehr. Ansonsten habe ich eine Kooka mit compact Spider gefunden, aber eigentlich suche ich nach wie vor eine mit 110er Spider.

Iku78: Du sprichst wahrscheinlich tjag an, oder?
 
Zurück
Oben Unten