coole Spots in Halle und Umgebung

um nochmal n neuen Spot zu nennen:

(ich fahre selber nur XC und Marathon, kann die Strecke also nicht als "Downhiller" bewerten.)

Falls ihr die Gaststätte an der Rammelburg kennt (B242 Richtung Harzgerode)

Da gehts zur Rammelburg selber mächtig n Berg runter... da gibts grandiose XC und Marathon Routen, wer aber die von Xross-Moppeds ausgefurchten Spuren runterfährt hat denke ich auch grandiose Downhill Strecken. Da gibts sehr viele Möglichkeiten in dem Wäldchen, hatte bis jetzt leider noch nicht die Zeit das ganze n bissl weiter zu erkunden und auszudehnen.

ich pack euch mal die Google Earth-Datei rein, dass ihr euch schonmal n Bild von oben machen könnt. Ist auf jeden Fall n besuch wert!:daumen:

Scheene Grüße,
Fel X
 

Anhänge

  • Rammelburgblick.kmz
    682 Bytes · Aufrufe: 44
Ja schon klar... Heide kannst du generell nicht viele Arten fahrn...

kommt drauf an, die guten strecken sind ziemlich versteckt. es gibt nen kleinen freeride (eben was die heide hergibt), dann noch einen downhill mit 2 drops (0,5 - 1 m), einen mit 5 doubles (5 - 7 m) und einen dh mit mit steilkurven und weniger sprüngen. außerdem gibt es noch einen kleinen dirtpark mit 3 tables und einem double.
also wer lust auf sowas hat meldet euch!
ich hab immer am wochenende ab 16:30 zeit.
 
fahr einfach richtung seeben über den bahnbergang un rechts vor der hundeschule ein feldweg den berg hoch un einfach in wald rein da findeste auch north shore
 
danke für den tipp, ich hab jetzt auch nen richtig coolen dirtpark in halle gefunden mit meheren lines in verschiedenen schwierigkeiten, der park wird auch anscheinend gepflegt, gesehen hab ich da aber noch niemenden. die beste line besteht aus 6 doubles die so ca. 3m hoch sind, es gibt ein wenig north shore und ne menge drops.
 
meinst du in kanena???
da sind wir immer gefahren da kenn ich auch noch einige... is eben nur dirt...
is aber geil dort... mit nem ordentlichen drop und alles...
 
Hay Morene
ich kann dir trotha vorschlagen
der ort is schwer zu erkleren
aber wen du downhill fährst fahr doch mal nach thale das ist auch nicht so weit weg
ride on
ps:wir konn uns ja mal in halle treffen und nach trotha fahren
 
Zurück
Oben Unten