Cope Cycles Inhaber Markus Widmann nach Sturz schwer verletzt

Text und Information via Maxi Dickerhoff
Auch wenn seit dem schweren Sturz von Cope Cycles Gründer und Firmenchef Markus Widmann bereits drei Wochen vergangen sind, möchte ich euch dennoch kurz über den Hergang und die Folgen informieren.
Am Sonnt


→ Den vollständigen Artikel "Cope Cycles Inhaber Markus Widmann nach Sturz schwer verletzt" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...nach einem Wild-Drop (Felsen im Wald) hatte ich mir mein Steis geprellt und konnte meinen Kopf nicht mehr drehen... trotz RC 3

es folgte eine Crashpant und ein Upgrade auf RC Evolution....

Sicher können Verletzungen auch mit Montur kommen aber was Halsverletzungen angeht und fahren ohne Neckbrace -> fragt mal den Hr. Klausmann........

Gute Besserung und Hoffentlich bald wieder auf dem Hobel.....
 
...oh man...
trottel!
nuts macht seine arbeit prima!
frag mich was er damit erreichen will... ist ja glaub ich schon die 2. (?) attacke.

gute besserung!

Du könntest "ihn" auch einfach fragen. Vielleicht erklärt "er" es Dir dann ja nochmal kleinschrittiger.

Mein Punkt ist übrigens keine persönliche Attacke auf Nuts, sondern (berechtigte) Kritik an dem News-Artikel. Ich will auch gar nicht sagen, daß Nuts insgesamt nicht schreiben könne oder einen schlechten Job mache. Manche seiner Artikel sind sogar richtig gut. Aber hier hat er lediglich völlig unkritisch eine Pressemitteilung per Copy & Paste durchgereicht, die wahlweise nicht relevant oder das Ausschlachten eines schweren Unfalls für Werbezwecke ist. Wenn das für Dich gute Arbeit ist, werden jedes Content-Management-System und jede Mailing-Liste zu guten Journalisten.
 
Gute Besserung! Kenne das leider auch.Der Weg zurück wird lang und steinig.

Habe mir auch vor einem Jahr (070809) am Semmering zwei Lendenwirbel zertrümmert. Habe mich auf den Hintern gesetzt.
Konnte damals mein linkes Bein und die Zehen an beiden Beinen nicht mehr bewegen.
Zu meinem Glück bildeten sich alle wesenlichen Lähmungen wieder zurück. Habe nur noch eine taube Stelle am Rücken.
Derzeit habe ich noch immer große Probleme und jeden Tag schmerzen.
Medikamente nehme ich aber keine mehr. Möchte davon nicht abhängig werden.
Sollte lt. Ärzte auch nicht mehr biken halte mich aber nicht daran und fange gerade wieder mit Forstweg sürfen an. Zu mehr ist mein Körper und vorallem mein Kopf nicht mehr in der Lage, fürchte mich sobald es etwas schneller wird und möchte auch mein Glück nicht herausfordern.

Da ich in zwei Monaten Reha mit zwei Rolli Fahrer im Zimmer lag sah ich jeden Tag welch ein Glück ich hatte und welche Probleme mir mein Schutzengel erspart hatte.

PS. trug einen Protektor der aber beim sturz zerstört wurde.
lg Loxa789
 
Naja, auch wenn es etwas befremdlich ist, ne Verletzungsnachricht mit dem Vermerk auf die Marken zu kombinieren, darf man doch nicht vergessen das auch die Jungs von was leben müssen und das es absolut legitim ist auf ihre Marke aufmerksam zu machen.
Es ist jedoch auf diesem Wege etwas unglücklich.

Vorrausgesetzt das der Schluss überhaupt für die Leser gedacht war und nicht vielleicht einfach nur die ganze Pressemitteilung weitergegeben worden ist.
 
Das komische is, ich bin am gleichen tag operiert worden
gebrochener arm, und gebrochenes handwurzelgelenk, naja, jetzt is erstma der gips ab, YES!
 
Von mir auch gute Besserung!
Für mich ist dieser Artikel aber auch eine üble PR-Aktion.

So ein Quatsch ! Mit dem Vorwurf macht man sich doch lächerlich !
Nuts hat am Ende des Artikels doch nur darauf hingewiesen, dass die zwei Firmen ggf. in der Zukunft vorgestellt werden. Das hat doch nix mit journalistischer Integrität zu tun.
 
Was den Bericht anbelangt.... Überschrift und die folgenden 2 Sätze Beschreiben Vorfall,Wer, Warum, Firma etc. Den letzten Satz hätt man weglassen können.....

Is wie: Nach dem schweren Flugzeugabsturz der Boeing 727 von www.Lufthansa.de fanden auf tragischer weise 254 Menschen den Tod....weitere Informationen finden sie unter www.Lufthansa.de Tickethotline:0800-727-747-666 /Jetzt Frühbucherrabatt!!! die ersten 10 Buchungen erhalten 25% auf Fly and Go!
 
Is wie: Nach dem schweren Flugzeugabsturz der Boeing 727 von www.Lufthansa.de fanden auf tragischer weise 254 Menschen den Tod....weitere Informationen finden sie unter www.Lufthansa.de Tickethotline:0800-727-747-666 /Jetzt Frühbucherrabatt!!! die ersten 10 Buchungen erhalten 25% auf Fly and Go!

nee is es eben nich ... wenn sich irgendwer auf nem cope bike zerschossen hätte würde ich dir zustimmen ... aber so ...

zum einen ist der verletzte der besitzer der firma und zum anderen wird nur kurz auf die internetseiten verwiesen, was ja wohl legitim ist ... unglücklich getimt aber legitim
 
Ja, Markus hatte alle Protektoren getragen. Er hatte ein kompletten Oberkörperprotektor mit Rücken- und Brustschutz an. Der Schlag kam aber direkt auf den Kopf, da er über den Lenker abgeworfen wurde, und dann Kopf vorraus eine Kante hinterunter viel. Was er nicht getragen hat, war ein Neck Brace. Ich denke das zeigt wieder, wie wichtig ein Neck Brace ist.

Und wieder hat ein Downhiller eine schmerzhafte Lektion gelernt: Mit Neck Brace is wichtig! Lasst uns doch einfach mal einen neuen Standard setzen: wer ohne Neck Brace fährt, fährt auch ohne Protektoren. Und ohne Protektoren biken is wie ein one-night-stand ohne Kondome, Autofahren ohne anschnallen oder Fussball ohne Viererkette. Alles Relikte der 80er- und 90er Jahre und mega out.

Gute Besserung!
Bernd
 
Was den Bericht anbelangt.... Überschrift und die folgenden 2 Sätze Beschreiben Vorfall,Wer, Warum, Firma etc. Den letzten Satz hätt man weglassen können.....

Is wie: Nach dem schweren Flugzeugabsturz der Boeing 727 von www.Lufthansa.de fanden auf tragischer weise 254 Menschen den Tod....weitere Informationen finden sie unter www.Lufthansa.de Tickethotline:0800-727-747-666 /Jetzt Frühbucherrabatt!!! die ersten 10 Buchungen erhalten 25% auf Fly and Go!

:daumen:
 
Und wieder hat ein Downhiller eine schmerzhafte Lektion gelernt: Mit Neck Brace is wichtig! Lasst uns doch einfach mal einen neuen Standard setzen: wer ohne Neck Brace fährt, fährt auch ohne Protektoren. Und ohne Protektoren biken is wie ein one-night-stand ohne Kondome, Autofahren ohne anschnallen oder Fussball ohne Viererkette. Alles Relikte der 80er- und 90er Jahre und mega out.

Gute Besserung!
Bernd

Mir geht dieser Scheiß so aufn Sack...
Hätte wäre wenn.
Als ich mir meine 5 Wirbel gebrochen hatte hätte mir auch nen Leat Brace nichts gebracht, und jetzt weiter?
 
Mir geht dieser Scheiß so aufn Sack...
Hätte wäre wenn.
Als ich mir meine 5 Wirbel gebrochen hatte hätte mir auch nen Leat Brace nichts gebracht, und jetzt weiter?

...na dann erzähl doch wie's passiert ist. Die Protektoren wurden doch auch aus Erfahrungswerten entwickelt und aus der Idee, die Sicherheit (weiter) zu erhöhen. Hätte sich vor 5/10 Jahren jeder mit "Naja, ab und zu bricht man sich nunmal nen paar Wirbel oder gar das Genick!" zufrieden gegeben, dann gäbs die Neck Braces und Rückenprotektoren wohl immer noch nicht.
 
Ihr tut immer alle so als wären Neck Braces neu, die Dinger gibts im MX Sport seit über 10 Jahren.
Und wenn man kopfüber aufschlägt und die Belastung gerade von Oben her auf die Wirbelsäule wirkt, dann bringt das allerhübscheste Neck Brace einen FEUCHTEN KEHRICHT ******* darf man hier ja nich schreiben.
Das Brace schützt nur davor den Kopf zu überdrehen, nicht vor Verletzungen durch Stauchung. Alle Welt tut immer so als wär das irgend so ein wunder Ding, ja es IST gut, es schützt auch davor sich den Hals zu brechen. Aber es schützt vor gebrochenen Brustwirbeln ungefär soviel wie vor nem gebrochenen Zeh.
 
Mit meinem Post wollt ich mich nur über die leidige Diskussion hier auslassen.
Ist doch nichtmehr normal das bei jedem Thread in dem es um ne Verletzung
geht Protektoren diskutiert werden.

Eigentlich sollte doch ne gute Besserung zu wünschen ausreichen
 
Mit meinem Post wollt ich mich nur über die leidige Diskussion hier auslassen.
Ist doch nichtmehr normal das bei jedem Thread in dem es um ne Verletzung
geht Protektoren diskutiert werden.

Eigentlich sollte doch ne gute Besserung zu wünschen ausreichen

naja, wozu soll der Thread denn sonst dienen? Anscheinend kennt den Fahrer ja tatsächlich kaum jemand und Wirbelbrüche scheinen ja auch normal zu sein. Die einzig interessante Frage an dieser ganzen Diskussion ist für mich nun mal die nach den Protektoren... Zudem ist jedem klar, daß ein neck brace das Wirbelsäulenverletzungsrisiko nur verringern, nicht aber ausschließen kann.
 
also ich hatte auch mal nen mehrfachen wirbelbruch ... ungefär nen halben meter von meinem hals entfernt ...
das argument fällt also aus
 
also ich hatte auch mal nen mehrfachen wirbelbruch ... ungefär nen halben meter von meinem hals entfernt ...
das argument fällt also aus

Geb ich dir recht. Aber mal angenommen, du hättest die Möglichkeit gehabt, die Wahrscheinlichkeit dieses Wirbelbruchs mittels einer Unterstützung (welcher Art auch immer) zu verringern... hättest du dich dann rückwirkend nicht geärgert?
 
Zurück
Oben Unten