Copy und Paste bei Fahrwerkseinstellungen?

Ich habe es getestet und folgendes Ergebnis gehabt

  • War okay, aber mein altes Setup war besser

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Registriert
28. März 2017
Reaktionspunkte
1
Hey an alle,

Letztes Jahr kam die 2. Season der Pinkbike Video Reihe "The Privateer" raus, dort wird bei ihm in Episode 2 das Fahrwerk von einem bei Fox arbeitenden Spezialisten eingestellt.

In dem Video sagte der Herr als grobe Basislinie für den Luftdruck 1 PSI / 1 KG, dies hatte ich mal so übernommen, der Privateer wiegt 90KG und hatte 90PSI am Ende und so tat ich dies auch bei mir. Selbst die Kompressions - und Reboundeinstellungen, zusammen mit dem token habe ich 1:1 übernommen.

Danach mal eine kleine Testfahrt auf meinem Home Trail gemacht der auch aus leicht steinigem, leicht verwurzeltem aber hauptsächlich schnellem downhill bestand und ich kann mich absolut nicht beschweren, vielleicht hier und da ein paar ganz kleine Anpassungen aber an sich doch ein sehr balanciertes und stabiles Gefühl.

Die Sache ist halt das ich die Fahrwerkseinstellungen immer nur im Bezug auf das bewerten kann was ich vorher hatte daher weiß ich nicht ob dies nun perfekt ist, aber auf jedenfall wesentlich angemehmer als vorher.

Ich kann nur dazu raten das mal zu probieren wenn Ihr eine Fox 36 und nen Float x2 habt.

Video dazu findet Ihr hier :
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep,

mache ich schon immer so, allerdings passe ich je nachdem das Gelände gerade ist den PSI Wert + - 5 PSI an.
 
Zurück
Oben Unten