Corona-bedingte Absagen: Bike-Festival Willingen und Dirt Masters 2020 fallen aus

Corona-bedingte Absagen: Bike-Festival Willingen und Dirt Masters 2020 fallen aus

Das iXS Dirt Masters Festival und das Bike-Festival Willingen fallen 2020 komplett aus. Gleichzeitig wurden die Termine für die 2021-Events bekanntgegeben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Corona-bedingte Absagen: Bike-Festival Willingen und Dirt Masters 2020 fallen aus
 
Dabei seit
17. September 2006
Punkte Reaktionen
3
Ort
NRW
wat ein scheiss>:(
und ich wollte in Willingen mal ein paar Fullys fahren mit evtl. Kauf im Winter
dann geht es eben mit dem HT weiter...
 
Dabei seit
10. Januar 2004
Punkte Reaktionen
170
Ort
Weimar
"Die Absage wurde aufgrund des aktuellen Beschlusses der Bundesregierung, bei dem Großveranstaltungen bis zum 31. Oktober 2020 untersagt sind, getroffen."

Abgesehen davon, daß die Entscheidung völlig klar geht, hätte ich ja gern mal gewußt ob es irgendwo ne Definition für den Begriff Großveranstaltung gibt?

Überall wird darüber gesprochen, aber bist jetzt hab ich noch nirgendwo ein klare Aussage gefunden ab wann eine Veranstaltung ein Großveranstaltung ist.
 
Dabei seit
4. Januar 2017
Punkte Reaktionen
34
Abgesehen davon, daß die Entscheidung völlig klar geht, hätte ich ja gern mal gewußt ob es irgendwo ne Definition für den Begriff Großveranstaltung gibt?

laut dem was ich mal gelesen habe alles über 1000 Personen, da zählt allerdings Fahrer, Helfer, Veranstalter und Zuschauer alles zusammen.
 
Dabei seit
2. Mai 2011
Punkte Reaktionen
639
Ort
Winterberg
laut dem was ich mal gelesen habe alles über 1000 Personen, da zählt allerdings Fahrer, Helfer, Veranstalter und Zuschauer alles zusammen.
Deswegen ja auch meine Frage, ob einzelne Rennveranstaltungen im Freien nicht doch Möglich wären. Wäre jedenfalls ein geringeres Risiko, wie volle Restaurants, Supermarkt und was in so manchen Betrieben abgeht...
Aber kann den Veranstalter schon verstehen, das Sie das Risiko und den Aufwand nicht eingehen wollen.
 
Dabei seit
4. Mai 2020
Punkte Reaktionen
420
Deswegen ja auch meine Frage, ob einzelne Rennveranstaltungen im Freien nicht doch Möglich wären.

Es sind einzelne Veranstaltungen möglich und werden so auch durchgeführt.
In Willingen ist es halt nicht nur eine Disziplin + das Festival wodurch es anscheinend zu groß ist.


 

sluette

Old school biking since 1989... #iamspecialized
Dabei seit
27. August 2003
Punkte Reaktionen
906
Ort
RuhrgeBEAT
Ich habe ja erwartet die schieben erstmal wieder ganz naiv einen Monat :bier::spinner:...
Freuen wir uns auf Sommer 2024, wenn alle wieder feiern dürfen...
 
Oben