Corona-Rennsaison 2020: UCI zieht sehr positives Fazit

Corona-Rennsaison 2020: UCI zieht sehr positives Fazit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS9hNzZmNzIyZGVhYTEwYzUxMzM3OTNjM2Y1NWE4MGZhYzA5ZDlkZDMxLmpwZw.jpg
2020 sind die meisten relevanten Mountainbike-Rennen ausgefallen. Trotzdem zieht die UCI nach eigenen Angaben ein sehr positives Saison-Fazit, erwähnt Mountainbikes dabei jedoch nur am Rande.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Corona-Rennsaison 2020: UCI zieht sehr positives Fazit
 
Leider ist der MTB Sport nicht so Skandalträchtig.Denn nur wer laut trötend in der Presse erscheint ist werbewirksam. Werbung bringt Geld und wer Geld bringt ist interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die UCI am MTB-Sport kein echtes Interesse hat, konnte man doch ganz toll daran sehen, wie die Marathon-WM in der Türkei medial präsentiert wurde. Das Prädikat "unterirdisch" ist da aus meiner Sicht noch schmeichelhaft. Der Live Stream vom Rennen war zwar sicherlich gut gemeint, aber das war mal gar nix. Mir tun die Profis wirklich leid, die ihren Lebensunterhalt mit dem Sport verdienen und dann von der UCI so im Regen stehen gelassen werden. Wenn RedBull TV nicht die Rennen zum XC und DH World Cup übertragen würde, sähe es hier auch ganz schlecht aus. Mir ist schon klar, dass auf der Straße alle Beteiligten viel mehr Geld verdienen, aber ein Weltverband sollte sich schon um eine angemessene Gleichbehandlung bemühen. Wenn man sich aber vor diesem Hintergrund auch einmal anschaut, wie es um die Gleichstellung der Frauen insbesondere auf der Straße bestellt ist, weiß man unmittelbar, dass die UCI alles mögliche auf der Agenda zu haben scheint, nicht jedoch eine angemessene und gleichgestellte Ausgestaltung der verschiedenen Radsportdisziplinen.
 
MTB-News schafft es scheinbar auch nicht den 2020er XC-Weltmeister im Titelbild abzulichten, da greift man wohl auch lieber auf "altbewährtes" zurück...
 
Dass die UCI am MTB-Sport kein echtes Interesse hat, konnte man doch ganz toll daran sehen, wie die Marathon-WM in der Türkei medial präsentiert wurde. Das Prädikat "unterirdisch" ist da aus meiner Sicht noch schmeichelhaft. Der Live Stream vom Rennen war zwar sicherlich gut gemeint, aber das war mal gar nix. Mir tun die Profis wirklich leid, die ihren Lebensunterhalt mit dem Sport verdienen und dann von der UCI so im Regen stehen gelassen werden. Wenn RedBull TV nicht die Rennen zum XC und DH World Cup übertragen würde, sähe es hier auch ganz schlecht aus. Mir ist schon klar, dass auf der Straße alle Beteiligten viel mehr Geld verdienen, aber ein Weltverband sollte sich schon um eine angemessene Gleichbehandlung bemühen. Wenn man sich aber vor diesem Hintergrund auch einmal anschaut, wie es um die Gleichstellung der Frauen insbesondere auf der Straße bestellt ist, weiß man unmittelbar, dass die UCI alles mögliche auf der Agenda zu haben scheint, nicht jedoch eine angemessene und gleichgestellte Ausgestaltung der verschiedenen Radsportdisziplinen.
Ja und nein. Wenn man sich ansieht wie Crankworx übertragen wird, war ich mit dem Marathonstream fast glücklich. Das das trotzdem nicht der Maßstab sein kann, steht außer Frage.
Das die UCI bei der Vermarktung recht tough zu sein scheint, kann man auf Basis vieler Downhiller und deren Kommentare zur Nutzung von eigenem Videomaterial erahnen.
Fakt ist aber auch, ohne UCI wären viele MTB Disziplinen bei weitem nicht auf so einem professionellen Standard. Deshalb sehe ich das Auftreten der UCI bei der EWS überwiegend positiv.
Und die eigenen Übertragungen die sie zB beim Cross oder Trial hatten, waren durchaus ok, wenn auch nicht mit Redbull Media House vergleichbar.
Es ist halt nicht schwarz/weiß.
 
MTB-News schafft es scheinbar auch nicht den 2020er XC-Weltmeister im Titelbild abzulichten, da greift man wohl auch lieber auf "altbewährtes" zurück...
Was hat der Artikel denn mit dem 2020er XC-Weltmeister zu tun, außer dass es um MTB-Rennen am Rande geht?
Es geht darum, dass Nino im UCI-Dress den Daumen so sympathisch nach oben reckt, was zum sehr positiven Fazit passt.
 
Zurück
Oben Unten