Corona-Tour 2021: Schon wieder allein in Südtirol

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Registriert
7. Mai 2004
Reaktionspunkte
3.448
Ort
Land Brandenburg :)
Es geht wieder lohos! :hüpf:



Der Bericht könnte schon längst fertig sein, wennnn da nicht die zahlreichen Fotos wären. -.-

Schreibt mal, welches der Bildchen auf der Collage Euch als erstes angezogen hat!

Also stay tuned: In den nächsten Tagen könnte es zu Tag 1 kommen, d.h. es könnte bald wieder (am Monitor) in die Berge gehen!​

smiley_emoticons_urlaub.gif
smiley_emoticons_dreirad_3.gif
🇩🇪🇦🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇦🇹🇩🇪


Edit einen knappen Monat später:
Der Track! :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, S.! - Purer Zufall, daß ich den Recher noch nicht runtergefahren habe. Und schon wieder lese ich in der Liste der neuen Beiträge "Corona" und "Südtirol" ziemlich weit oben. - Das hatten wir fast genauso doch schon mal? 🤔

Darf ich reinkommen.... ?

Wo kann ich Platz nehmen?
Vorne, Rasiersitz? 🪒
Ganz hinten am Katzentisch? 🐈

Wann geht das Programm los?
Ist Zeit, nochmal auf dem Locus zu verschwinden? 🧻
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, es geht schon los? - Ich wollte deine Frage ja noch beantworten.
Schreibt mal, welches der Bildchen auf der Collage Euch als erstes angezogen hat!
Außer deinem Konterfei? ;) - Oh, da gibt es einige:
Eine Kirche ganz alleine auf einem Berg? 😲
Zwei Tunnel mit Beleuchtung. - Oder ist es bei einem das berühmte Licht am Ende desselben? :ka:
Ein Grauer Geist auf einem grauen Felsvorsprung mit einem langen Gegenstand über der Schulter?? 🤔

Und unten links, das gibt doch sicher wieder so eine abenteuerlich-gefährliche Geschichte, oder? - Das letzte Mal (ich erinnere mich noch genau) mit dem Rad in einer Hand am Klettersteig und kurz vorm verschluckt-werden durch eine Gletscherspalte zur Erleichterung aller Mitleser umgedreht. - Und dieses Mal: Über diese Brücke will keiner geh'n. 🎶 o_O

Außerdem sehe ich in der letzten Reihe ein geheimnisvoll leuchtendes Haus. :confused: - Da bin ich ja gespannt darauf, zu hören, was dahinter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zwei Tunnel. Bzw. einer davon ist ein Stollen. (Ohne Rosinen.)

Der graue Geist kam hier bestiiiiimmt schon mal vor. ;)

Und neee, dieses Mal gibts keine gefährliche Geschichte! Jedenfalls nicht so gefährlich wie letztes Mal. Sowas mach ich ja auch nicht mehr. Aber Unsinn wird auch wieder dabei sein. ^^ Und ne kleine Brückengeschichte ist tatsächlich dabei.

Das geheimnisvoll leuchtende Haus ist eine Gedenkkapelle. Da hab ich draußen geschlafen und ein brünftiger Hirsch kam des Weges. Ich hab ihn aber "nur" gerochen und gespürt (die Schritte), nicht gesehen. Das war klaaassseee!
 
Wunderbar, dass Ihr alle da seid! :winken: Es geht langsam los!:

Tag 1: Anreise*
Dienstag, 21.09.2021

-- *Ich hab nen Tag gebraucht, um bis zum Alpenrand zu kommen. Also braucht Ihr gefälligst auch so lange. :p --


Rucksack ist voll. Landkarte griffbereit. Einkaufstüte ist auch wieder am Start (da ist mein Proviant drin!).

So, auf gehts! Mit dem Quer-durchs-Land-Ticket kann ich erst nach 9 Uhr in den Zug steigen. Also 9:27 in den Zug und bis Senftenberg...
Tüfftüff.
Tüfftüff.
....
....
Nach über einer Stunde ab in den nächsten... Sehr netter Zugbegleiter... Sehr nett! Weist mir sogar ungefragt den Weg Richtung Dresden... sprich wo ich am besten umsteigen könnte...
Zum Mittag gibts in Dresden bei Sonnenschein Frühstück auf dem Bahnsteig.....
Weiter nach Hof. Mittlerweile ist schon der halbe Nachmittag rum...


Nur am Essen! :D Die ALPENmilch ist auch schon am Start. (Es ist Tee.)

Ich hab übrigens wieder den Schlafsack dabei. Im letztem Jahr, dem ersten Corona-Jahr, hab ich ja gelernt, dass ich sogar nen ganzen Schlafsack über die Berge schleppen kann. Und dass ich auch nur im Schlafsack in 1xxx m Höhe übernachten kann. Es darf eben nur nicht zu kalt werden. Ich hoffe, ich hab genug Klamotten dabei! Die erste Nacht wird draußen verbracht, die zweite in einer Hütte.

Weiter nach München... tüfftüff. Tüfftüff. Tüfftüff.
Nun geht schon die Sonne unter und ich muss noch über eine Stunde fahren...


Der letzte Lichterreigen. Gleich ists duster.

Tüfftüff. Tüfftüff. Tüfftüff.
In der Zugtoilette zieh ich mir schon mal meinen Schlafanzug an und putz mir die Zähne.

Viertel zehn. Mein Ziel Klais ist erreicht. Ich fahr noch ein paar Meter aus dem kleinen Ort raus. Es ist stockdunkel. Berge? Keine Spur! Aber immerhin noch 10°C!

Ich roll meinen Schlafsack irgendwo neben einem Weg und Schildern vw "Achtung, Militärgebiet" am Waldrand aus und rein gehts in die Nacht.

Ab morgen: Rein und rauf in die Aaaaaaaalllllllalalalalalalalllllppppeeeeeeeeeeeen!

Und jetzt eine gute Nacht aus dem Schlafi gewünscht!

 
Zuletzt bearbeitet:
Das geheimnisvoll leuchtende Haus ist eine Gedenkkapelle. Da hab ich draußen geschlafen und ein brünftiger Hirsch kam des Weges. Ich hab ihn aber "nur" gerochen und gespürt (die Schritte), nicht gesehen. Das war klaaassseee!
Du sollst doch die Folter nicht jetzt schon entspannen! 😉

Und der 🦌: Dazu sag' ich dasselbe wie beim 🦡 im letzten Sommer. ;)
Aber nun 🤐
 
Zuletzt bearbeitet:
abonnier-geräusch

Ich freu mich auf den Reisebericht ..

Schreibt mal, welches der Bildchen auf der Collage Euch als erstes angezogen hat!

Der Tunnel mit den Schienen .. erinnert mich an meine Motorrad-Reise durch Österreich, als ich auf einmal in einem ähnlichen Tunnel stand und kurzzeitig an meinen Navigationskünsten gezweifelt hab ..
 
Wahnsinn es geht wieder los - juhu !!! Tag 1 und die 1kg Packung M&M ist hier schon alle argh .

1642451741189.png


Wo ist denn das? Schneeberg?

1642451795269.png


Und wo ist das? Sieht nach einem guten Morgen aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schau, wer hier so mit dabei ist. :)

Vielleicht ist ja noch Popcorn da?
Ja, exakt, Schneeberg. Die Schienen übrigens auch.... u.a...... Ich finds dort einfach immer wieder faszinierend.

Und das ist kein Sonnenaufgang sondern ein Untergang. Da war ich ein biiiisschen spät dran, um von der Stoarnernen Mandln runter und rüber zu kommen zur Meraner Hütte. 🙄 (Das Licht war einfach zu schön!) Quasi zwischen Sarnthein im Osten und Meran (und Hafling) im Westen.
 
Bei mir kam heut zu Mittag ein Trommelwirbel rein :cooking: 🥳 und Rauch quoll überm Berg hervor 🔥 💨 da hab ich schnell mein Outdoor-Dictionary rausgeholt und da konnt ich lesen 👁️ renn - schnecke - alpen - süd -tirol - geht - wieder - los - sensation - schnell - mitfahren - nee mitlesen 🤩

Also was hab ich gemacht :ka: ich komm grad vom Einkaufen 🥵 schnell noch Knabbereien und sonstigen Leseproviant besorgt und schon bin ich da :D und du schon gestartet o_O und legst dich in einer fremden Gegend mitten in der Nacht einfach so zum Schlafen hin.
:hüpf:ich bin gespannt was passiert, wenn du am Morgen aufwachst und was dann noch so die nächsten Tage alles abgeht :anbet: freu mich, wie sagt ihr 🤔 wie Bolle

:wink: Grüße ausm Süden


Ach ja ;) das Bild mit Keks, Mitte links :lol:
 
Viertel zehn. Mein Ziel Klais ist erreicht.

Sach' mal liebe S., ich habe ja schon ein paar Alpenreiseberichte von dir, respektive euch, gelesen (nein, noch lange nicht alle :)) und ich kann mich auch irren. Aber war der Startpunkt nicht in der Regel Garmisch-Partenkirchen? Wenn ja, warum dort und wieso diesmal nicht?
Klais ist ja eine ganze Strecke weiter östlich. (Ja, ich reise wieder mittels Google Maps mit.)

Gar nicht so weit von deinem Startpunkt entfernt ist ein idyllisches Fleckchen Erde, die Jachenau. - Hab' ich mal auf einem Pfad über die saftig grüne Wiese runterlaufen 🥾 dürfen. - Hach, war es dort schön!1!

Ach, und hast Du diesmal auch wieder so eine handgeschriebene Skizze deiner Stationen? - Ich finde die schön. :love: Sehr schön sogar.

(Ich hätte ja noch eine Reihe anderer Fragen, aber ich möchte deinen Bericht schließlich nicht sprengen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, meistens sind wir bisher in GAP oder Mittenwald losgefahren. Wir sind aber auch schon mal in Klais los, weil wir dort eine Unterkunft bekommen hatten.
Und diesmal.... Ich glaub, wenn der Zug in GAP Endstation gemacht hätte, wär ich halt dort geblieben. Aber so konnt ich mich ja noch ein Stück fahren lassen zu einem Ort, der klein genug ist, dass ich mich nach der Ankunft nicht weit bewegen musste, um gleich ins "Bettchen" zu springen. Und da der erste Tag auf dem Rad ja wieder mit einer laaaangen Strecke verplant war, war's schon nicht verkehrt, GAP schon mal hinter mir zu lassen.

Jachenau kenn ich nicht. Aber am Walchensee sind wir auch schon mal langgekurbelt.

Jaaaaaa, den mit Kuli gemalten Fahrplan gibt es. Den müsst ich nur mal fertig zeichnen... -.-
 
Ich überleg grad, ob Mausoline nicht meinen Bericht als ghostwriter schreiben sollte/könnte.....
🤩
Hat nur einen Haken 👻 ich war nicht mal als Geist dabei :D aber vielleicht fällt mir ab und zu was ein.

Warst mal wieder ganz schön spät im Jahr unterwegs :ka: kann das sein, dir ist es recht, wenn die Tage kürzer sind und du nicht so lange fahren musst und somit früher in deinen Schlafsack kommst?
 
Zurück
Oben Unten