Coronavirus in Italien

Wie steht es gerade um Sueditalien? Ein lokales Wurstblatt berichtet Heute ueber Meschen ohne Einkommen welche Supermaerkte pluendern und zur Revolution aufrufen. Ich hoffe doch das ist uebertrieben?
 
Uups, jetzt wollte ich meinen Senf zum ursprünglichen Beitrag hinterlassen und sehe dass er nicht mehr da ist.....
Kannst mir auch gern eine (sachliche) PN zu dem Thema schreiben. Aber wollte keine unnötige/ nicht noch eine weitere Diskussion herbeiführen. Die Situation ist schwierig und ich hoffe das die Zustände wieder irgendwann zu einer Normalität führen.
Lg
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
In Süditalien sollen nun Lebensmittelmarken ausgegeben werden. Man hat da aber dzt mehr Angst, dass die Mafia die Gelegenheit ausnutzen könnte.

Krasser wird da sicher Indien. Ganz zu schweigen von anderen "schwierigen" Ländern.

Man muss das einfach mal betonen: Trotz aller Tragik sind wir noch immer unglaublich privilegiert. Kühlschrank voll, Hütte warm, Internet läuft, Garten habe ich zb auch. Was hat ein indischer Wanderarbeiter? Nichts.
 
In Süditalien sollen nun Lebensmittelmarken ausgegeben werden. Man hat da aber dzt mehr Angst, dass die Mafia die Gelegenheit ausnutzen könnte.

Krasser wird da sicher Indien. Ganz zu schweigen von anderen "schwierigen" Ländern.

Man muss das einfach mal betonen: Trotz aller Tragik sind wir noch immer unglaublich privilegiert. Kühlschrank voll, Hütte warm, Internet läuft, Garten habe ich zb auch. Was hat ein indischer Wanderarbeiter? Nichts.

Gestern ein Bericht in xer ARD....Südafrika.
6 Personen auf 12qm... da wird Quarantäne zur Zereissprobe..
 
Österreich verschärft weiter und schreibt ab Mittwoch das tragen von Schutzmasken in Geschäften vor -->

https://orf.at/stories/3159918/
1585563337775.png
 
Das sind so lustige Massnahmen, weltweit fehlt das Material für den Gesundheitsbereich, ich kann da mitreden, arbeite selber im RD, und jetzt sollen Privatpersonen Masken tragen, die es nicht gibt...
Auch wenn es keine FFP2 oder FFP3 Masken sind, sondern normaler OP-Mundschutz. Auch diese sind derzeit knapp.
 
Schön für alle die, die keine haben.

Link nicht mal angeklickt aber Maul aufreißen...
Die Verteilung der Masken soll ab Mittwoch über die Supermarktketten erfolgen. Ab diesem Zeitpunkt ist es Pflicht, die Masken im Supermarkt zu tragen. Mittelfristig soll der Mund-Nasen-Schutz überall dort verpflichtend sein, wo man an Menschen vorbeigeht.
 
Wetten das die meisten Läden keine haben werden

Da es Deppen geben wird, die dann 5 Supermärkte ablaufen, um sich 5 Masken zu holen, werden sie sicherlich zu Beginn knapp werden.
Da ich ohnehin noch eine FFP2 daheim rumliegen habe, werde ich mir keine holen. Wenn das jeder so macht, der schon was adäquates hat, wäre eh schon was gewonnen.

Das hier klingt zudem danach, als würde man schon mit Fingerspitzengefühl vorgehen und niemanden verhungern lassen:
https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-weltweit-aktuell-1.4830581
Es sei schwer, Schutzausrüstung zu bekommen. Beim Mund-Nasen-Schutz sei das einfacher als bei medizinischer Ausrüstung. Schwierig sei es aber dennoch. In einigen Fällen werde es wohl ein oder zwei Tage länger dauern, bis die Masken in den Filialen angekommen seien. Aber in den Märkten, wo Masken verteilt werden, müssten sie auch getragen werden. Andernfalls würde man nicht in den Supermarkt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem die richtige Anwendung und Entsorgung der Masken ist dann auch ein wichtiges Thema.
eine (oftmalige) wiederverwendung der Masken ist wohl auch nicht zielführend.

Bleibt zu hoffen, dass viele Ansagen (zukünftig Produktion der Masken u. Schutzmäntel & etc. in Europa / A) auch umgesetzt werden.

p.s.
falls man mit Wagerl einkauft einfacher Tipp wegen Mindestabstand (vor allem beim anstellen an der Kassa):
das Wagerl HINTER sich nachziehen und als Abstandhalter zur nächsten Person verwenden (vor allem bei der Warteschlange an der Kassa).
Nach vorne kann man Abstand leichter selbst bestimmen.
Trotz bodenmarkierungen checken die Leute das Abstand halten (teilweise) immer noch nicht ... :ka: :(
 
Liegen die Nerven virusbedingt schon wieder blank? Benimmst du dich im echten Leben auch so? Viele Freunde hast du dann vermutlich nicht!


Nirgends gibt es Masken, aber bei Billa kommen sie aus dem Spender an der Tür.

Warten wir doch einfach ab, was am Mittwoch passiert? Aussagen wie deine werden jedenfalls nur begünstigen, dass die Leute pünktlich zur Ladeneröffnung Schlange stehen, um Masken zu hamstern.
 
An die Österreicher hier: Ihr habt doch ein Antiverschleierungsverbot, oder? Da müsste doch jetzt ein massiver juristischer Widerspruch entstanden sein.. :lol:
 
An die Österreicher hier: Ihr habt doch ein Antiverschleierungsverbot, oder? Da müsste doch jetzt ein massiver juristischer Widerspruch entstanden sein.. :lol:


Ist ein Antiverbot dann wieder ein Gebot? ;)
Aber ja, das stimmt prinzipiell. Haben sich in den hiesigen Kommentarspalten der Zeitungen auch schon einige drüber amüsiert.
 
Zurück
Oben Unten