Coronavirus vs. Bike-Events: Werden Sea Otter, Bike-Festival Riva & Co. verschoben?

Die Größte gesellschaftliche Verfehlung ist die Überbevölkerung. Helft nur schön weiter mit, das wir uns weiter unbegrenzt vermehren. Die Ressourcen dieser Welt sind ja auch unendlich verfügbar. Vielleicht sind Viren der verzweifelte versuch der Natur das Ruder rumzureißen.

Ich kann zu diesem Thema nur das Lesen des Buches "Noah" von Sebastian Fitzek empfehlen. Ist zwar nur auf fiktiver Grundlage, aber da geht's auch um Überbevölkerung. Unter anderem wird darauf hingewiesen, dass auch das Verzichten "reicherer" Konsumgesellschaften ebenfalls dazu beitragen könnte, dass unser Planet auch mehr Menschen beherbergen kann. Natürlich muss man sich dann beim Lesen des Buches danach schon selbst unbequem hinterfragen. Ich persönlich kann jetzt nicht gegen Überbevölkerung klagen (inkl. aller negativer Begleiterscheinungen), gleichzeitig aber konsumieren ohne Ende. Würde ich meinen Ressourcenverbrauch einschränken,könnten sicherlich noch mehr Menschen auf dem Planeten einen Platz finden. Schwierig schwierig dieses Thema. Wenn ich aber dann an die derzeitigen Hamstereinkäufe denke, die Teile der Bevölkerung gerade durchführen, muss ich schon den Kopf schütteln. Da könnte man dann wieder die Brücke von Corona zum Thema "Überkonsum führt zu einer schnelleren Verschärfung der Lebenssituation auf der Erde" schlagen. :)
 
, 46 Menschen an Bord der „Grand Princess“ seien getestet worden. Bei 21 von ihnen sei der Test positiv ausgefallen – bei 19 Crewmitgliedern und 2 Passagieren. Insgesamt sollen sich rund 2400 Passagiere und 1100 Crewmitglieder an Bord befinden.

21 von 46 ist schon eine recht hohe Quote.
Möchte bezweifeln das Influenza sich auf einem Schiff jemals so stark verbreitet hätte
Komische Analyse!
Ich lese da, dass von 3500 Menschen, 46 grippeähnliche Symptome zeigen und getestet wurden. Davon 21 positiv. Also zunächst ca. 0,7 % der Personen an Bord. Keine so hohe Quote bei einem solch aktiven Virus.
 
Die haben nur einen kleinen Teil getestet, siehe auch:
"Wo genau die "Grand Princess" anlegen soll, ist noch unklar. Wie der US-Vizepräsident bei der Bekanntgabe der Fallzahlen weiter erklärte, sollten in einem nächsten Schritt alle Menschen an Bord getestet und im Fall einer möglichen Infektion in Quarantäne untergebracht werden. "

Von grippeähnlichen Symptomen steht da nichts.
 
Aus dem persönlichen Umfeld weiß ich, dass bei denen eher der bestehende Vorrat massiv erweitert wird. :) Aber jetzt zurück - wieso gibst du an (in einem Thread zum Thema CoVid), dass das BKK empfiehlt?
 
mein tiefstes beileid solche leute kennen zu müssen welche einen spahn für voll nehmen.
Aus dem persönlichen Umfeld weiß ich, dass bei denen eher der bestehende Vorrat massiv erweitert wird. :) Aber jetzt zurück - wieso gibst du an (in einem Thread zum Thema CoVid), dass das BKK empfiehlt?
 
selbst das BKK empfiehlt Vorräte anzulegen
Komisch, ich dachte bei der 14-tägigen Corona-Zuhause-Quarantäne in Deutschland gäbe es Essen auf Rädern oder die Krankenkasse zahlt Liferando. Wahrscheinlich funktioniert das aber nur bei ein paar tausend Fällen. Aber was kommt dann?

FunFact:
Warum gibt es in der Volksrepublik China so wenige Fälle von Corona?
Die haben einfach allen 11 Millionen Einwohner von Wuhan Hausarrest gegeben. Als das nicht reichte, wurden allen ca. 60 Millionen Einwohnern der Provinz Hubei Hausarrest gegeben. Da muss eine Menge Militär unterwegs gewesen sein.

Was machen die Deutschen?
Der Gesundheitsminister rät von Reisen ab, beispielsweise in das Bundesland NRW,
Direkt angrenzend an den Kreis Heinsberg (NRW) liegt die Stad Mönchengladbach (NRW). Dort findet heute ein Fußballspiel gegen Dortmnd (NRW) statt. Es werden 54.000 Menschen erwartet.
Na ja, da bleibt der Virus wenigstens in NRW. Und auf Fußballfan-Omis Grabstein steht: Thanks Borrusia!

Noch Fragen?
 
Da ich ja eh schon in NRW wohne, könnte ich dann ja auch nach Gladbach zum Spiel fahren, theoretisch. Dass NRW etwas größer ist und nicht nur aus dem Kreis Heinsberg besteht, hat der Herr Bundesgesundheitsminister wohl übersehen.
 
Die Chinesen sind schon etwas rabiat. Mit freiwilliger Nutzung fände ich so eine App gar nicht so verkehrt. Die Frage ist allerdings, wie groß ist der Nutzen. Auf den Meter genau geht das nicht und wenn 10m neben mir jemand mit Corona auftaucht schlägt das womöglich Alarm. Oder wenn man mal durch eine Fußgängerzone geht...
 
Zurück
Oben Unten