Coronavirus vs. Bike-Events: Werden Sea Otter, Bike-Festival Riva & Co. verschoben?

Also wenn da heute nichts gescheites rauskommt, dann muß man schon langsam überlegen ob die vielleicht wirklich mehr wissen oder/und Angst haben, das wir aus der Sache mit mehr Rentnern als anderswo rauskommen :oops:

G.:)
 
Ohne mich jetzt in Politik auslassen zu wollen, sollten es doch gerade die Regierungsparteien sein, die aus Eigeninteresse die Gesundheit der Rentner schützen wollen sollten... ?
 
"Soziale Kontakte vermeiden" und deshalb dürft ihr alle morgens weiter schön in die Schulen wackeln. Es ist bodenlos!

Wenn man noch eines Beweises bedurfte, dass der Patient, der auf keinen Fall einen Schaden erleiden darf, der Wirtschaftsstandort Deutschland ist, dann hat man ihn in dieser Pressekonferenz bekommen. Die Menschheit soll dafür arbeiten und einkaufen und sich dabei halt die Hände waschen.
Selbst der Drosten, der ständig verantwortungsvoll die wirtschaftlichen Folgen abwägt, hat heute im Podcast gesagt, dass man die Schulen schließen soll und sogar angedeutet, dass das vielleicht nach den Ferien nochmal 3 Wochen notig sein könnte. Offenbar konnte er sich nicht durchsetzen, er war ja schließlich in der Beratung anwesend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Konzerten und grossveranstaltungen geht für mich ja erstmal in Ordnung. Oma und oder oppa werden nicht gerade begeistert sein wenn die seltenen Besuche sich auch noch reduzieren, eigenartige Situation. Bin mal gespannt wie es nächstes Jahr um die selbe Zeit aussieht :ka:
Ab kommender Woche werden alle Geschäfte außer Lebensmittel und Apotheken zu sein in AT. wetten? ;)
 
Glaube ich nicht.
Einkaufzentren werden bis auf diese Geschäfte zu sein. Ebenso Einkaufsstraßen u.dgl. Aber denk mal an Händler für Ersatzteile und Betriebsstoffe.
 
Glaube ich nicht.
Einkaufzentren werden bis auf diese Geschäfte zu sein. Ebenso Einkaufsstraßen u.dgl. Aber denk mal an Händler für Ersatzteile und Betriebsstoffe.
Ja okay, sowas meine ich ja. Die wichtigsten werden offen bleiben usw. Aber du wirst dir halt keine Unterhosen oder Bikes mehr so einfach kaufen können.

Ich würde auch in DE meine Kinder derzeit nicht in die Schule geben. Meine Hausärztin würd mir da schon helfen.... Und ich würd dann Urlaub oder pflegeurlaub nehmen. Ich geh auch nicht mehr in die arbeit. Home office oder eben Urlaub. So wertvoll ist der Urlaub für mich dann echt nicht, als dass ich den jetzt horte...
 
Dein Brötchengeber wird dich vielleicht eh auf Kurzarbeit schicken.

So lange der Versandhandel funktioniert, bin ich safe. :D

Ich denke, die Hauptansteckungsquelle sind Restaurants, Bars, usw. Sieht man auch an Ischgl.
Darum gehe ich eher davon aus, dass bis zum Wochenende sämtliche Gastronomiebetriebe mit Ausnahmen von Kantinen dicht gemacht werden.
 
Is langsam mal gut? Wir Sportler verrecken nicht dran, die, die es dahinrafft würde auch jede andere Krankheit dahinraffen.
is langsm mal gut? hat doch jeder schon tausendmal gehört das Mantra. und nun guckst du halt mal nach "flattening the curve" und benimmst dich einfach im Sinne der Gesamtgesellschaft. Vielleicht danken es dir "die Alten" und wählen am Ende endlich nicht mehr so rechts.
 
:spinner:
Ich würde auch in DE meine Kinder derzeit nicht in die Schule geben. Meine Hausärztin würd mir da schon helfen.... Und ich würd dann Urlaub oder pflegeurlaub nehmen. Ich geh auch nicht mehr in die arbeit. Home office oder eben Urlaub. So wertvoll ist der Urlaub für mich dann echt nicht, als dass ich den jetzt horte...

ist ja wohl regional abhängig. nrw im speziellen heinsberg scheint eine vieren hochburg zu sein.

österreich besteht ja auch nicht nur aus graz.
 
is langsm mal gut? hat doch jeder schon tausendmal gehört das Mantra. und nun guckst du halt mal nach "flattening the curve" und benimmst dich einfach im Sinne der Gesamtgesellschaft. Vielleicht danken es dir "die Alten" und wählen am Ende endlich nicht mehr so rechts.
Bist du auf Drogen oder sonst einfach nicht ganz Knusper? Was willst du Kasperklaus von mir wegen rechts wählen??? Darfst du Muttermilchsauger überhaupt schon Wählen? Mach mal den Kopf auf bevor du anderen Leuten was unterstellst!
:spinner: jetzt atmen Alle erst mal ganz tief durch...…
 
Bist du auf Drogen oder sonst einfach nicht ganz Knusper? Was willst du Kasperklaus von mir wegen rechts wählen??? Darfst du Muttermilchsauger überhaupt schon Wählen? Mach mal den Kopf auf bevor du anderen Leuten was unterstellst!
Lies nochmal in Ruhe... werd doch nicht gleich so beleidigend. Ich unterstell dir doch gar kein Wahlverhalten. Aber schlechtes Benehmen jetzt dann schon.
"die Alten" wählen eher rechts der Mitte. Hier ab Seite 9
 
Hier schreiben doch viele Schweizer, sind die Gerüchte vom Schließen Eurer Grenzen nur polemischer Humbug oder baldige "Zukunft"?
 
Zurück
Oben Unten