Coronavirus vs. Bike-Events: Werden Sea Otter, Bike-Festival Riva & Co. verschoben?

Bei uns wurde das Bundesheer nun teilmobil gemacht.
Die werden dann sicher Aldi, Lidl und Co bewachen. MG Posten, Stacheldraht. :D
 
Es ist erschreckend wie stur so mancher weiterhin auftritt. Ich war heut kurz in Berlin mit dem Rad unterwegs. Unfassbar wie prall gefüllt die Spielplätze waren. Mama und Papa saufen glücklich ihren Kaffee, während der Nachwuchs sich die Rotznase an der Rutsche abwischt und das nächste Kind folgt sogleich. Ich bin gespannt, wann unsere eierlose Regierung mal Kante zeigt.
 
Es ist erschreckend wie stur so mancher weiterhin auftritt. Ich war heut kurz in Berlin mit dem Rad unterwegs. Unfassbar wie prall gefüllt die Spielplätze waren. Mama und Papa saufen glücklich ihren Kaffee, während der Nachwuchs sich die Rotznase an der Rutsche abwischt und das nächste Kind folgt sogleich. Ich bin gespannt, wann unsere eierlose Regierung mal Kante zeigt.

Welche Regierung wäre den zuständig? Nur damit ich die Info hab wo Eier fehlen....
 
Land ist nicht Stadt, das vergessen hier viele. In Berlin würde ich mir auch überlegen wo ich hin gehe und wo nicht.
 
Mir schon klar..., Der Post auf den ich mich bezog hatte irgendwie so ein „Danke Merkel“ ......
Nee das hast du falsch interpretiert. Zu dieser Fraktion zähle ich mich nicht.
Ich kritisiere die zögerliche, vermutlich durch Wirtschaftslobbyisten getriebene Haltung. Man hätte früher agieren müssen. Sowohl auf Bundes- als auch Landesebene. Bestes Beispiel sind die Insellösungen unseres Föderalismus. Berliner Lehrer müssen weiterhin in die Schulen und das bei teilweise 100 Lehrer + in einem Lehrerzimmer. Tschechien, Österreich und Co ordnen drastische Maßnahmen bei unter 1000 Fallzahlen an. Andere Länder warten bis sie 5000+ Infizierte haben...
 
Es werden teilweise schon drastische Maßnahmen angeordnet, was mich aber wirklich verwundert ist, daß man nicht z.B. Soldaten heranzieht, um diese Abstriche für die Tests vorzunehmen. Da werden nun die Ärzte, welche ohnehin jetzt schon am Anschlag sind (nicht auszudenken wenn so ein Arzt mal selber krank wird) aufgefordert sich in Listen zum Abstrichnehmen einzutragen sonst werden sie zwangsverdonnert und nun kommts:
Das dürfen nur Leute mit abgeschlossener Facharztausbildung sein! Da wollte Jemand im Bekanntenkreis sich freiwillig melden, die kurz vor der Facharztprüfung steht...
 
Die sprechen da immer von einer Durchseuchungsquote von 70% innerhalb 2Jahren, das sind 80T Neuerkrankungen täglich alleine in D. Das soll sich jetzt mal einer vorstellen.
 
(nicht auszudenken wenn so ein Arzt mal selber krank wird)
Salzburg. Arzt, Ischgl urlaub, nicht bescheid gewusst bzw gesagt. Positiv. 100 leute, viel Fachpersonal von der Krankenschwester bis zum hubschrauberpiloten in quarantäne.

Ich frag mich warum die Kontaktperson nicht einfach getestet werden?
 
Land ist nicht Stadt, das vergessen hier viele. In Berlin würde ich mir auch überlegen wo ich hin gehe und wo nicht.
Warum? Weil Du dann doch Angst hast, Dich anzustecken?
Ich darf Dich beruhigen, auch bei Euch kommt das Virus an.

Der Einzige Grund, warum man sich heute überlegen sollte, wo man hingeht: Verflachung/Streckung der Ausbreitungskurve.

Aber das kapieren die Asis ja nicht.
 
Warum? Weil Du dann doch Angst hast, Dich anzustecken?
Ich darf Dich beruhigen, auch bei Euch kommt das Virus an.

Der Einzige Grund, warum man sich heute überlegen sollte, wo man hingeht: Verflachung/Streckung der Ausbreitungskurve.

Aber das kapieren die Asis ja nicht.
Vollkommen richtig, das nennt man wohl die Arroganz der Dummheit. Alles besser wissen und sich nichts sagen lassen. Das man damit andere gefährdet, interessiert nicht.
 
Vor was habt ihr Angst?

Mich wundert es eher das keiner Angst vor unserer Regierung hat.

Bayern hat 13.000.000 Einwohner und 4 sind gestorben. Und es sind aktuell 886 infizierte. Oberfranken gehört halt leider auch zu Bayern.

Bei Mathematik nicht so aufgepasst, oder? Schau mal nach exponentiellem Wachstum und überlege dann nochmal.
 
Da kann die Kathi Bräu aber nix dafür,
Das liegt eher in der Natur des typischen Motorradfahrers, der zum Überleben auf der Straße schon ein großes Ego und ein großes, lautes und stinkendes Motorrad braucht. Somit ist er ein Gott auf 2 Rädern, darf alles und keiner kann ihm seine sinnlosen Ausfahrten verbieten. Und er ist immun gegen alle Viren, da er ja das halbe Jahr lang allen aufgewirbelten Strassendreck und die Autoabgase einatmet.

Also muss die Kathi Bräu schon geschlossen werden, oder wenigstens mal wieder eine Polizeikontrolle auf allen Zufahrtsstraßen den ganzen Sonntag lang die angetrunken Motorradfahrer und notorischen Auspufftuner aussortieren. Aber die haben ja besseres zu tun..
Oha, hat Dir ein Motorradfahrer mal die Frau ausgespannt oder bist Du einfach nur ein Falschparker aufschreibender, kleine Kinder vom Rasen jagender intoleranter Spießer? Als Mtb Fahrer, der selber mit Vorurteilen zu kämpfen hat, lehnst Du dich aber schon sehr weit aus dem Fenster.
 
Oha, hat Dir ein Motorradfahrer mal die Frau ausgespannt oder bist Du einfach nur ein Falschparker aufschreibender, kleine Kinder vom Rasen jagender intoleranter Spießer? Als Mtb Fahrer, der selber mit Vorurteilen zu kämpfen hat, lehnst Du dich aber schon sehr weit aus dem Fenster.
Meine Gemeinde ist hier leider nicht dabei:
https://vm.baden-wuerttemberg.de/de...und-landkreise-fordern-weniger-motorradlaerm/Wir haben hier eine tolle Bergstrecke, im Sommer ist hier dermaßen Krach, weil die Motorradfahrer ihr Ego ausleben müssen.. ich bin gerne tolerant ( wohne 100m neben der Grundschule), aber iregndwann hört es auf.
Das Thema Motorradfahren war auch nur als Beispiel für die alltägliche Intoleranz vieler Mitmenschen gedacht, es denkt doch kaum noch einer ans Gemeinwohl heute, Hauptsache man ist individuell und hat Spaß. Und ja, viele MTB Fahrer müssen zurecht mit Vorurteilen kämpfen, weil einige keine Manieren haben.
Bin übrigens auch MTB Fahrer, Motorradfahrer und Hunde besitzer und auch nicht fehlerfrei ?
 

Bin somit raus hier, macht und denkt was ihr wollt.
2017/18 sind über 25.000 Menschen an Grippe alleine in Deutschland verstorben. Da hat man keinen solchen Aufwand betrieben.
Hinter dem ganzen steckt sicher mehr als nur ein Virus.
:)
 
Bei Mathematik nicht so aufgepasst, oder? Schau mal nach exponentiellem Wachstum und überlege dann nochmal.

Wenn in einem beliebigem Jahr ein Nachweistest für einen gerade aktuell aktiven Grippevirustyp auf den Markt käme und genauso angewendet würde, wie das aktuell beim Corona virus der Fall ist, dann wären die Resultate sehr ähnlich. Jeder ansteckende Virus vermehrt sich exponentiell. Was ist beim Corona virus so anders oder schlimmer als bei andern (Vogel) Grippeviren?

Die hohe Sterblichkeitsrate zum Beispiel in Italien lässt sich auf mehrere Faktoren zückführen: Durchschnittsalter der Verstorbenen ist 79 Jahre, die meisten litten schon am andern gefährlichen Erkrankungen und es ist nicht erwiesen, dass sie am Corona virus selbst gestorben sind, sondern es wurde teilweise nach dem Tod positiv auf Corona getestet. Die meisten der Verstorbenen wären mit dem Gesundheits system von vor 30 Jahren vermutlich schon vor der Ansteckung nicht mehr am Leben gewesen.
Die Zahlen beziehen sich auf effektiv getestete Personen, wie gross ist die Dunkelziffer der positiven, nicht oder nur schwach Kranken? Um statistisch relevante Aussagen zu machen, müsste man eine sehr grosse, gut durchmischte Gruppe testen, kranke wie gesunde und nicht nur oder vor allem Menschen mit entsprechenden Symptomen.

Die Zahlen der getesteten Neuerkrankungen in China und Vietnam sind stark rückläufig. Wenn der Virus so schlimm wäre und sich rein mathematisch exponentiell verbreiten würde, müssten nach meinem Verständnis viel mehr Neuerkrankungen auch in China dazukommen, trotz verzögerter Arbeitsaufnahme nach Chinese new year.

Die Menge an effektiv positiv gemeldeten Personen und Verstorbenen, bei denen Corona positiv getestet wurde (die nicht zwi gend daran gestorben sind), ist im Vergleich zu normalen Grippekranken und - Toten in allen Ländern viel kleiner.

Für mich sprechen die Fakten eindeutig gegen die von der Politik verhängten Massnahmen.

Vermutlich nehmen sich in den nächsten Monaten mehr Leute das Leben, weil sie wegen den getroffenen Massnahmen in den Ruin getrieben werden (oder in die Einsamkeit) , als Menschen effektiv an Corona sterben.
 
Dani, es gibt recht genaue Statistiken darüber, wie viele Menschen im Schnitt pro Tag/Woche/Jahr in einem Land/Bundesland/Ort sterben. Was darüber liegt, nennt man Übersterblichkeit. Diese Übersterblichkeit ist in Italien derzeit mehr als signifikant.
 
Zurück
Oben Unten